AW: 2x durch Umkippen die Rotorblätter ruiniert! Hilfe!
Hallo Flo,
hopp und hoch...
Selbst wenn du das Teil am Boden mit drehendem Rotor länger stehen lässt, driftet die TS und das tut dann beim Abheben weh
Und dann auch hopp und runter...
Hi,
wirklich alles absolut penibel eingestellt - TS gerade , Anlenkung, ... ? Servos laufen
gleichmäßig ? Das MB hat richtig initialisiert - bei mir kams schon zweimal vor, dass die
Servos bissl zäh laufen/nachlaufen. Einfach ein zweites Mal initialisieren.
Bei mir kann ich langsam landen und starten, am Boden stehen lassen, schnell starten - das juckt das MB irgendwie garnicht.
Gruß
Timo
Zeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Hallo,
schade um die Blätter, aber bist Du dir auch sicher dass z.B. deine Wirkrichtungen an der TS stimmen*
Ich hab inzwischen einige Helis mit MB in der Kundschaft, und fliege das Biest selber in mehreren Helis und da ist noch nie einer einfach so umgekippt.
Never Change a Running System.
Also dieses Gerücht das das Beast am Boden oder beim tragen in eingeschaltetem Zustand Driftet kann ich nicht bestätigen.
Selbst wenn du damit rum schleuderst steht er nach dem Start 1A in der Luft.
Haben wir öfters schon probiert und bisher nie Probleme gehabt.
Also ich kan auch "langsam" abheben und landen, mein Problem mit dem MB bei mir. Beim 450er und beim 600er.
Schnall halt erstmal irgendwelche holzblätter drauf zum testen am Anfang.
Wenn das MB richtig eingsellt ist pitch ihn halt einfach mal schnell hoch mit billigen blättern, da muss er dann auf jedenfall stabil fliegen.
Und nie den Voflugcheck vergessen mit den wirkrichtugen, wurde bei mir auch schon einmal zum Verhängnis.
Und sicherstellen dass er auf ebener Fläche initialisiert.
nein die Einstellungen hab ich gecheckt, die passen.
Hab einfach leicht roll gegeben und ihn dann vor Schreck abgesetzt... und das wars auch schön!
Selbst Schuld...
Gar nicht so leicht 430mm "Testblätter" zu finden!
nein die Einstellungen hab ich gecheckt, die passen.
Hab einfach leicht roll gegeben und ihn dann vor Schreck abgesetzt... und das wars auch schön!
Selbst Schuld...
Gar nicht so leicht 430mm "Testblätter" zu finden!
Ja das kann passieren liegt an dem Ding zwischen den Ohren .
Nur schade um die Blätter .
Eigentlich sollte es keine Probleme geben .
Was du vermeiden kannst ist während der Rotor hoch läuft also noch nicht auf voller Drehzahl ist nicht Roll/Nick steuern.
Und beim Landen wenn du den Motor ausschaltest auch nicht mehr nach steuern .
Das kann ein umkippen vermeiden.
Einfach nur ganz normal mit Pitch starten und es gibt keine Probleme .
Mach doch einfach beim ersten Flug einen Hullahupp-Reifen mit zwei Querstangen an die Kufen.
Damit kann er nicht umkippen. Wenn er dann beim Erstflug einwandfrei schwebt, machste den Reifen wieder ab.
Hab da noch den Reifen aus meinen Anfangszeiten.
Mache ich auch bei einem neuen Fbl-Heli um ihn zu testen ob Vibs aufteten o.ä.
Bisher hat aber immer alles direkt funktioniert.
Hi Logo,
ist kein Gerücht...
meiner macht es halt...
Hat meine Puma umgeworfen...
übrigens mein V-Stabi hat mir auch schon mal eine 222 fast auf den Kopf gedreht...
ich weiss ist alles nicht wahr!
und ich hab keine Ahnung...
Wenn es bei euch nicht so ist , ist ja alles gut...
Hallo,
ich will's mal versuchen zu erklären...
Wenn ihr mit einem FBL-System (egal mit welchem) fliegt und im Stand kurz vor dem Abheben an der TS was korrigieren wollt, dann wird die Steuerung aktiv und wartet auf die Rückmeldung der Sensoren. Aber da kommt ja nix, weil der Heli noch auf dem Boden steht; die Steuerung schiebt also noch nach... dann hebt ihr ab - und dann kommt die Reaktion - peng & atusch
Also wie schon gesagt, bei FBL hochderehen lassen und dann zügig abheben, am Heck könnt ihr spielen, da passiert nix - aber niemals an der TS...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar