Eins von zwei Beastern rollt weg_ Microbeast rollt leicht nach rechts im Vorwärtsflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nutzloser_Kater
    Nutzloser_Kater

Eins von zwei Beastern rollt weg_ Microbeast rollt leicht nach rechts im Vorwärtsflug

Hallo Forum,

Ich habe meine zwei Paddelhelis (Rex450 u. Rex500) nachträglich auf FBL umrüsten lassen.

Zum Einsatz kommen jeweils ein Microbeast und ein Mikado-Kopf.

Das Beast im Trex450 macht einwanfrei was es soll.
    Das Beast in meinem Trex500 grundsätzlich auch, aber ein kleines Problem hab ich noch:

Im Schweben auf der Stelle steht der Heli stabil. Im Flug ist er ein Traum!

Aber:
    im Vorwärtsflug (gemächlich... nicht Vollgas) rollt der Heli leicht nach rechts weg.
    Also so, dass definitiv Gegenlenken erforderlich ist und zwar mehr, als es in der Paddelvariante gewesen wäre. Der 450er mit Beast fräst sich auch schnurgerade durch die Luft.

Kann also nur ein Problem zwischen meinen Ohren sein. Letzer Rat meines Mechanikers: "Probier mal ein anderes Pad" :-)

(mach ich morgen...)

Zwischenzeitlich: hat jemand hier ähnliches erlebt und gelöst?

Die Trimmung ist komplett auf Null und Sender ist frisch gebunden.
    (Mehr hab ich hier in den Foren nicht gefunden.)

LG
    der Kater
  • don_king
    Gelöscht
    • 23.11.2009
    • 2743
    • Stefan

AW: Eins von zwei Beastern rollt weg_ Microbeast rollt leicht nach rechts im Vorwärts

Sind sehr wahrscheinlich Vibrationen, ein härteres Pad könnte die Lösung sein...

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

AW: Eins von zwei Beastern rollt weg_ Microbeast rollt leicht nach rechts im Vorwärts

Wo seht denn Poti1?

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Was hast du für Servo und was für Blätter. verbaut?

Zitat von Nutzloser_Kater Beitrag anzeigen
        Hallo Forum,

Ich habe meine zwei Paddelhelis (Rex450 u. Rex500) nachträglich auf FBL umrüsten lassen.

Zum Einsatz kommen jeweils ein Microbeast und ein Mikado-Kopf.

Das Beast im Trex450 macht einwanfrei was es soll.
        Das Beast in meinem Trex500 grundsätzlich auch, aber ein kleines Problem hab ich noch:

Im Schweben auf der Stelle steht der Heli stabil. Im Flug ist er ein Traum!

Aber:
        im Vorwärtsflug (gemächlich... nicht Vollgas) rollt der Heli leicht nach rechts weg.
        Also so, dass definitiv Gegenlenken erforderlich ist und zwar mehr, als es in der Paddelvariante gewesen wäre. Der 450er mit Beast fräst sich auch schnurgerade durch die Luft.

Kann also nur ein Problem zwischen meinen Ohren sein. Letzer Rat meines Mechanikers: "Probier mal ein anderes Pad" :-)

(mach ich morgen...)

Zwischenzeitlich: hat jemand hier ähnliches erlebt und gelöst?

Die Trimmung ist komplett auf Null und Sender ist frisch gebunden.
        (Mehr hab ich hier in den Foren nicht gefunden.)

LG
        der Kater
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Nutzloser_Kater
          Nutzloser_Kater

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
          Wo seht denn Poti1?

mfg
          Amok
          Auf der Arbeit... (guck ich morgen nach)

Kommentar

• Nutzloser_Kater
            Nutzloser_Kater

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
            Was hast du für Servo und was für Blätter. verbaut?
            Standard Servos aus der ESP Combi DS520er und DS510er.

Als Blätter sind 435er FBL-Spinblades drauf.

Kommentar

• schnitzelteller
              schnitzelteller

Du schreibst, du hast die Helis umrüsten lassen? Hast du denn jeweils das Setup für die Beasts gemacht?

Kommentar

• Nutzloser_Kater
                Nutzloser_Kater

Zitat von schnitzelteller Beitrag anzeigen
                Du schreibst, du hast die Helis umrüsten lassen? Hast du denn jeweils das Setup für die Beasts gemacht?
                Nein... da hatte ich professionelle Hilfe :-)
                Ich hab nach dem Bau des ersten 450er beschlossen, dass kann ich zwar grundsätzlich... das können andere aber besser :-)

Wie gesagt: fliegt wie tüt... wenn da nur dieser leichte rechtsdrall über Roll nicht wäre.

Kommentar

• schnitzelteller
                  schnitzelteller

Hmm.. dann lass es doch noch einmal neu einstellen. Geht ja wirklich leicht und schnell. Ich bin einmal fast verzweifelt, weil das Beast die Servowegsbegrenzung nicht gespeichert hat. Hatte irgendeine Kleinigkeit in der Anleitung überlesen.

Im ersten Schritt natürlich erstmal ein anderes Pad versuchen, das ist die einfachere Lösung. Ich bin übrigens mit dem vom Hobbyking sehr zufrieden, auch wenn es viel härter als das originale vom Beast ist.

Kommentar

• Nutzloser_Kater
                    Nutzloser_Kater

Zitat von schnitzelteller Beitrag anzeigen
                    Hmm.. dann lass es doch noch einmal neu einstellen. Geht ja wirklich leicht und schnell. Ich bin einmal fast verzweifelt, weil das Beast die Servowegsbegrenzung nicht gespeichert hat. Hatte irgendeine Kleinigkeit in der Anleitung überlesen.

Im ersten Schritt natürlich erstmal ein anderes Pad versuchen, das ist die einfachere Lösung. Ich bin übrigens mit dem vom Hobbyking sehr zufrieden, auch wenn es viel härter als das originale vom Beast ist.
                    Hast Du einen Link zu dem Pad?

Kommentar

• schnitzelteller
                      schnitzelteller

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=8999

.. die Lieferung dürfte mit dem Standardversand allerdings bis zu 4 Wochen dauern.. weiß nicht, ob du soviel Geduld hast. Ich kauf das immer auf Vorrat, hab es bisher in fast jedem Heli, Multicopter etc. benutzt.

Kommentar

• Nutzloser_Kater
                        Nutzloser_Kater

Ui...
                        4 Wochen ist natürlich eine Ansage :-)

Da probier ich morgen erstmal noch das eine, was ich hier hab...

Kommentar

• Kalle75
                          Kalle75

Fliege das Beast im Logo 400.
                          Das Original Pad ist definitiv zu weich.
                          Besorg Dir aus dem Baumarkt TESA Spiegeltape und nimm 2-3 Lagen davon unters Beast.
                          Dann hast Du Ruhe
                          Bei mir hat der Logo auch nach rechts gerollt, bis ich das Tesa Tape genommen hab. Dann war Ruhe.
                          Ich glaub bei den aktuellen ist wohl schon ein härteres Pad im Lieferumfang.
                          Ist aber generell ein bekanntes "Problem".
                          Entweder ist es zu weiches Pad oder Vibrationen durch z.b. krumme Welle.

Gruß Kalle

Kommentar

• Doorgunner
                            Member
                            • 13.12.2009
                            • 35
                            • Andreas

Die Hobbyking pads bekommst du auch bei Trendtraders. Dort hab ich meine gekauft.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
                            LOGO 500se//T-Rex 500//Compass 6HV//T-Rex 250se//Spektrum DX7

Kommentar

• Robert Englmaier
                              ( Roben155 )
                              • 02.11.2010
                              • 8956
                              • Robert
                              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich hab's hier gekauft!

Gruss Robert
                              Grüsse Robert
                              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

Lädt...
                              X