Hallo Leute,
ich setz grad die vorgeschlagenen Erdungen am Hubi um. Bin grad am Heckrotorgehäuse zum Heckrohr.
"Ich habe wie hier beschrieben, vom Lager des Heckgehäuses zum Heckrohr eine Verbindung hergestellt."
Also im Lagersitz etwas ausgefeilt und eine dünne Messingplatte eingelegt. Sowei so gut. Nur hab ich dann keine Verbindung zur Heckrotorwelle, da vom Aussenring des Lagers zum Innenring, kein Durchgang da ist. Mein Lager ist ein Isolator... :dknow:
Ich kann das auch direkt am Lager messen. Fakt: keine Durchgang vom Aussenring zum Innenring!?!
Ergibt sich das dann ausreichend beim Lauf des Lagers, also im Betrieb?
Die Verbindung vom vorderen Riemanantriebsrad hab ich schon, hier auch vom Lagersitz der Welle abgezapft. Dieses Kabel soll dann zum Lagerbock der Hauptrotorwelle. Hier nat. das gleiche Problem. Lager spiel nicht mit...
Heckrohr "vorne" hab ich auch angezapft mit einer Messingplatte. Dieses Kabel soll dann auch zum Lagerbock der Hauptrotowelle.
Mal abgesehen von den Durchgangsproblemen bei den Lagern. Technisch wärs so dann OK?
Dann hab ich eine durchgängige Verbindung (Kreisverkehr
) geschaffen. Passt das so?Ja, und jetzt halt noch die Lagerprobleme. Kann ich das "ignorieren", denn das wird ja bei Euch auch so sein.
Bitte um Info, damit ich weitermachen kann.

Gruß,
Charlie

Kommentar