Version 5.1 PRO v-stabi feedback

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Version 5.1 PRO v-stabi feedback

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
    Endlich.....

Mach doch nicht so einen Staatsakt draus. Bau es endlich ein und geh Spaß haben!

Schade nur um das AC-3x das dann ich der Ecke rum liegen wird!!!

Mach ich auch ist schon bestellt !!

Aber meine AC-3X werden nicht in der Ecke liegen !

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
      Für jemanden wir mir der noch nie ein V-stabi hatte hört sich das immer merkwürdig an wenn gesagt wird das die 5.0 unfliegbar ist oder war!!
      Dann muß sie ja zur 4.0 ein großer Rückschritt gewesen sein?
      Was aber auch schwer vorstellbar ist .Das müssen die Entwickler doch bemerkt haben gerade Uli !?!?
      Aber wie schon gesagt die Meinungen sind verdammt unterschiedlich.

Aber ich werde trotzdem mal das V-stabi ausprobieren wenn es mir nicht gefällt kommt es wieder weg!
      Ich hatte daher immer ganz bewusst geschrieben, dass dies für MICH galt, und meinen TDR... Es gibt genug Leute, die mit v5 extrem zufrieden sind und waren! Irgendwie hat sich bei mir die schwarze Hardware unter 5.0 mit dem TDR nicht 100% vertragen. Kann sein, dass mit der blauen alles ganz anders gewesen wäre! MEIN Heli flog halt mit v4 super, und nun noch besser mit v5.1 (vor allem mit der Blueline Hardware) - ich gehöre zu den wenigen Ausnahmen, die mit v5.0 unzufrieden ware. Wie gesagt: Das sind aber Einzelfälle, und bei mir war es auch nur ein Problem auf Nick (Stoppräzision, und schwammiges Steuerverhalten im Speedflug) - ansonsten hat sich auch 5.0 besser als 4.0 angefühlt. War aber eben wegen MEINER Probleme auf Nick für mich persönlich nix...

Wollte ich nur nochmal klarstellen!

Kommentar

• Chorge
        Chorge

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
        Kürzlich habe ich eine Hornet X3D auf FBL Eigenumbaukopf und dem schwarzen Mini V-Stabi V4 umgerüstet.
        ...
        Der Delfin Effekt ist weg nur das unruhige Schwebeverhalten ist noch geblieben. Zwar nicht mehr so stark wie vorher, aber immer noch nicht gut genug.
        ...
        Da das Vib Niveau doch recht hoch ist sollte auch das in den Griff zu kriegen sein. Ich vermute das da der Hund begraben liegt.
        Genau diese "Unruhe" bzw. ein leichtes Nachpendeln auf Nickeingaben hatte ich mit v5.1 in meiner schwarzen Hardware auch im TDR. Mit der blauen Hardware ist das 100% weg!!! Der TDR ist sehr sehr steif, und hat sofort Vibs, wenn man einsteuert - diese scheinen die alte Hardware in Kombination mit der neuen Software etwas durcheinander zu bringen. Wenn du irgendwie die möglichkeit hast, dann versuch mal die neue Hardware zu testen... Bei mir hat es einen EXTREM deutlichen Erfolg gebracht!

Kommentar

• Timo Wendtland
          Henseleit Teampilot
          • 17.04.2003
          • 3895
          • Timo
          • Darmstadt

Für jemanden wir mir der noch nie ein V-stabi hatte hört sich das immer merkwürdig an wenn gesagt wird das die 5.0 unfliegbar ist oder war!!
          Was aber auch schwer vorstellbar ist .Das müssen die Entwickler doch bemerkt haben gerade Uli !?!?

Aber ich werde trotzdem mal das V-stabi ausprobieren wenn es mir nicht gefällt kommt es wieder weg!
          Hi,

mach dir keine Sorgen ..Uli und die Teampiloten hätten sicherlich bemerkt wenn 5.0 unfliegbar gewesen wäre

Als Uli vor ein paar Monaten mit der 5.1 beta auftauche fragte ich nur "hää was willst Du denn da noch ändern ...fliegt doch schon genial."

ßbrigens fliegen dem online-zähler nach 95% der user die Version 5.0 aufwärts....dat muss doch irgendwie gehen

Gruß
          Timo
          Zuletzt geändert von Timo Wendtland; 20.02.2011, 16:10.

Kommentar

• guepo1
            Member
            • 10.10.2003
            • 657
            • Günter
            • Dortmund/Bochum

Hallo Timo....
            Habe dein Set Up für den TDR ja mit der 5.0im Stabi gehabt.... Hatte dann mal was probiert und dann die 5.1 eingespielt.... Jetzt wollte ich dein Set Up wieder drauf machen, da sagt er es geht nicht, falsche Version...
            Vielleicht wenn Du demnächst mal Zeit und Muße hast, kannst Diu es ja mal als Version 5.1 ins Stabiforum setzen, wäre klasse,Danke
            Gruß
            Günter
            TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
            Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• Timo Wendtland
              Henseleit Teampilot
              • 17.04.2003
              • 3895
              • Timo
              • Darmstadt

Zitat von guepo1 Beitrag anzeigen
              Hallo Timo....
              Habe dein Set Up für den TDR ja mit der 5.0im Stabi gehabt.... Hatte dann mal was probiert und dann die 5.1 eingespielt.... Jetzt wollte ich dein Set Up wieder drauf machen, da sagt er es geht nicht, falsche Version...
              Vielleicht wenn Du demnächst mal Zeit und Muße hast, kannst Diu es ja mal als Version 5.1 ins Stabiforum setzen, wäre klasse,Danke
              Gruß
              Günter
              Ok, mach ich.

Gruß Timo

Kommentar

• Chorge
                Chorge

Au ja, prima! Und bitte wenn möglich die jeweilige Drehzahl + Pitchwinkel dazu schreiben... Das wäre super...

Kommentar

• danielgonzalez
                  Helischule & Handel
                  • 24.07.2008
                  • 3691
                  • Daniel
                  • München

Hallo Leute, wer hat gesagt ein Bild/Video sagt mehr wie tausend Worte?

Ich bin beim Suzi Janis Video ectra so geflogen, dass man sichein Eindruck machen kann, was das Cracken anbelangt und das brutal schnelle Ansprechverhalten kombiniert mit einem perfekten Einrastverhalten.

Meiner Meinung sieht man es gut bei dem Cracken, ganz am Anfang des Videos, dann auch bei den schnellen TicTocs, vorallem bei dem seitlichen Rollbewegugn mit Sicht von hinten (bin ich extra so geflogen, dass man es gut sieht), den Viergezeitengeschichten und den super schnellen halben Rollen.
                  Zwei von diesen halben rollen habe ich auch ohne Nickzugabe geschafft ^^

In Zukunft zwinge ich mich dazu, das HZR öfters mit Teflon einzusprühen, damit es mir nciht wegschmilzt. Der 5025er Motor ist nämlcih echt brutal und nimmt sich, was er will.

Als Zugabe noch ein Video von meinem Protos, welchen ich nie auf 5.1 updaten wollte, da ich mit der 4.0 so zufrieden war.
                  Der Janis hat mich so von dem 5.1 überzeugt, dass ich es jetzt doch gewagt habe.

Auf dem Video kann man jetzt nicht soviel von den Vorzügen erkennen, aber vielleicht hilfts ja den Leuten, wenn ich jetzt sage, dass ich leider noch nicht zu den Piloten gehöre, die schnelle Piros aussteuern können, geschweige den schnelle Loopings und man sieht gut, wie der protos beim Speedflug wie ein Brett liegt und wie mühelos ich die Loopingachter genau parallel in Flugrichtugn von mir hinbekommen habe.
                  Das war die ganze Zeit nur mit Nick und Pitch ausgesteuert.

Und noch etwas was mit der 5.1 Null zu tun hat, mich aber stolz macht, ist meine gelungene Rückenauro und dass ich den Tareqmove aus Venlo mir abschauen konnte und halbwegs, wenn auch nicht 2 Meter vor mir und auf Augenhöhe, halbwegs hinbekomme

Grüße,
                  Daniel
                  [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• PeterLustich
                    CopterFactory
                    Teampilot
                    • 08.09.2009
                    • 2586
                    • Timo
                    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Wie Chorge schon geschrieben hat, haben wir immer dazugeschrieben das es für uns ein Rückschritt war, nicht generell. Bei Chorge sogar nur wegen der Nick Geschichte, bei mir hatte es dann doch wesentlich mehr Gründe. Fing bei der TS an, wo ich auf einmal alles anders steuern musste als ich es vorher mit v4 getan habe ode rmit meiner Paddelvibe. V5 hat bei mir alle Steuereingaben so komisch umgesetzt das ich alles anders steuern musste und mein Steuerverhalten werde ich wohl nicht von heut auf morgen geändert haben und dann als ich wieder auf v4 zurückgegangen bin wieder zurück geändert haben. Das mit der TS habe ich auch nach ca. 30-40 Einstellflügen nicht hinbekommen. Unter anderem deswegen empfand ich die v5 für mich persönlich als riesen Rückschritt. Dazu kam noch das das Heck auf einmal schrecklich war, es hielt zwar gut, aber nicht besser und steuerte sich mit v5 ebenfalls schrecklich - das empfinde ich übrigens mit v5.1 leider immernoch. Mit v4 gefiel mir das Heck deutlich besser...schade das man nicht nach Lust und Laune kombinieren kann. Bei der TS ein Mix aus v4 und v5.1 mit Paddelsim und am Heck nur v4. So fänd ichs dann auch perfekt.

Die Heckgeschichte werde ich jetzt mit v5.1 noch versuchen so hinzubiegen das es mir gefällt und wenn garnix hilft, gehts halt wieder zurück auf v4.

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Spiel doch einfach mal mit den Stopgains...
                      Ich wollte auch mal im V-Stabi-Forum fragen, was die einzelnen Parameter im Heckmenu bewegen - die Infoblasen sind in dem Bereich ja leider etwas mager...

Kommentar

• PeterLustich
                        CopterFactory
                        Teampilot
                        • 08.09.2009
                        • 2586
                        • Timo
                        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                        Spiel doch einfach mal mit den Stopgains...
                        Jap, ich fummel einfach wieder an den Parametern rum, habe ich bei v5 auch gemacht, bin aber leide rnicht zu einem für mich akzeptablen Ergebnis gekommen. Werde es aber bei v5.1 nochmal versuchen, das meinte ich damit das ichs versuche auch noch in den Griff zu bekommen.

Kommentar

• Darko
                          RC-Heli Team
                          Forum-Nanny
                          • 27.06.2005
                          • 8289
                          • Darko
                          • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Sooo... bin heute auch mal 2 Flüge (war sau kalt ) mit der V5.1 geflogen...
                          Vorher V5 mit der ich wirklich super zufrieden war (Flightmode Präzise).
                          Heli: Compass 6HV, 12S Setup, Compass Blades und Align DS610 auf der TS.

Alle Einstellungen vom V5 Setup bebehalten, nur per Bankswitch noch Paddelsim auf 20 und 30 gestellt.

Also ohne Paddelsim flog sich der Heli wie vorher mit der V5. Piroetten gingen etwas sauberer.. Finde FBL Helis Pirotieren einfach nicht so wie nen Paddelheli... aber mit der 5.1 ist es schon echt gut..Ansonsten auf der TS keinen Unterschied bemerkt.

Mit aktiviertem Paddelsim geht es auf der TS echt ab
                          Stellung auf 30 lässt den Heli richtig flott rumgehen.. ich hätte den Modus aber nicht Paddelsim genannt sondern eher Cyclic Pump analog zum Pitchpump
                          Bei weichen Bewegungen kein bis wenig Unterschied zum abgeschalteten, wenn man aber reinlangt geht die Kiste richtig schön rum und rastet ein.. TOP
                          Sehr schön bei Messer TicTocs, die man nun richtig richtig schnell fliegen kann ohne Knoten im Daumen

Beim Speeden finde ich es angenehmer wenn man Paddelsim aus lässt.. wobei ich da nur 4 Runden gemacht hatte (2 mit und 2 ohne).

Aber alles erstmal aus 2 Flügen...
                          Viele Grü�e
                          Darko

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
                            Finde FBL Helis Pirotieren einfach nicht so wie nen Paddelheli...
                            ßhm, dein Schwerpunkt stimmt aber schon?
                            Also meine FBL-Helis pirouettieren alle unendlich lange auf der Stelle ohne eine einzige Korrektur meinerseits! Nur das alte 3G v1 konnte das nicht...

Kommentar

• Fabian
                              Fabian

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                              ßhm, dein Schwerpunkt stimmt aber schon?
                              Also meine FBL-Helis pirouettieren alle unendlich lange auf der Stelle ohne eine einzige Korrektur meinerseits! Nur das alte 3G v1 konnte das nicht...
                              Und das beast!

Kommentar

• Chorge
                                Chorge

ßhm... mal meine Beast Helis angeschaut?! Die Pirouettieren einwandfrei...
                                Hab bis heute keinen Plan, warum dein RjX nicht mit dem Beast wollte...

Kommentar

Lädt...
                                X