Version 5.1 PRO v-stabi feedback

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deuterius
    Deuterius

AW: Version 5.1 PRO v-stabi feedback

Hallo an alle,

da nun die "User" (gefällt seit der Auffrischung von TRON gerade sehr gut ) ihre ersten Eindrücke schildern, eine Bitte:

Belegt doch eure Eindrücke mit einem kurzen Video, in dem man sieht mit welcher "Hardware" (Heli usw.) und "Software" (eurer Flugprogramm) ihr das Update testet.

Dabei geht es nicht um eine Bewertung eurer Flugkünste, also sind auch keine Versuche notwendig zu zeigen, was ihr so drauf habt, sondern einfach nur um einen Eindruck zu bekommen, wie eure Theorie in der Praxis aussieht.

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"

LG Deuterius

Kommentar

• Cyber
      Senior Member
      • 30.06.2006
      • 1572
      • Daniel

Zitat von hmsjun Beitrag anzeigen
      Hallo!

Habe nur das Express, gibt es eigentlich bei der Pro noch die Pirooptimierung wie bei V4?

mfg

hmsjun
      Ja gibt es, auch in Express. Die arbeitet automatisch richtig, wenn du das richtige Einbaubild angeklickt hast und die Senderkalibrierung korrekt ist. Und demnach die Laufrichtungen der Servos korrekt sind und wenn du einen korrekten Trimmflug gemacht hast.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
        Hallo an alle,

da nun die "User" (gefällt seit der Auffrischung von TRON gerade sehr gut ) ihre ersten Eindrücke schildern, eine Bitte:

Belegt doch eure Eindrücke mit einem kurzen Video, in dem man sieht mit welcher "Hardware" (Heli usw.) und "Software" (eurer Flugprogramm) ihr das Update testet.

Dabei geht es nicht um eine Bewertung eurer Flugkünste, also sind auch keine Versuche notwendig zu zeigen, was ihr so drauf habt, sondern einfach nur um einen Eindruck zu bekommen, wie eure Theorie in der Praxis aussieht.

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"

LG Deuterius

Das ist wirklich eine sehr gute Idee !

Das würde auch einiges besser erklären und man bekommt einen besseren Eindruck.

Ich bin ja auch am überlegen ob ich mir ein V-stabi kaufe .
        Und mal was neues neben der AC-3X ausprobiere.

Wäre sehr Interessant die verschiedenen Helis ,Einstellungen und Meinungen zu sehen.
        Auch ein kleines Flugvideo wäre auch schön .

Wer wie gut Fliegen kann sollte aber keine Rolle spielen den alle sollten berichten
        können ohne Angst auf blöde Kommentare zu haben .

Kommentar

• Chorge
          Chorge

Da mein TDR bereits umgebaut ist, kann ich das Video nun nicht mehr machen...
          Ausserdem glaube ich nicht, dass man das in Videos sieht, was man an den Knüppeln spürt, da man ja immer entsprechend so steuert, dass der Heli das macht, was man im Hirn will! Ich kann nur sagen, dass mit 5.1 nun endlich das Stopverhalten über Nick auch mit der 5er SW so ist, wie ich es von der 4er SW und vom MB gewohnt war. Speedflugeigenschaften muss man eh erfühlen: Entweder man bekommt feuchte Hände, oder eben nicht... Unter 5.1 bekomm ich definitiv keine mehr!
          Das selbe gilt für TicTocs! Gehen mit meinem TDR nun so easy, wie noch nie zuvor...
          Wie gesagt: Für MICH war 5.0 unfliegbar, v4 super, und nun 5.1 ist genial... Aber da wird sicher wieder jeder anders empfinden...

Kommentar

• CHM
            CHM
            Member
            • 29.10.2006
            • 79
            • Christoph

hier ein neues Video von Adriano Neto. Er testet die 5.1 Software in seinem Rave ENV.

"Hello folks, just posting my last video testing the VBar 5.1 with "Paddle simulation" (the value is 40). Thanks for watching and hope you enjoy."

Kommentar

• Chorge
              Chorge

So in etwa sah mein Flug gestern auch aus... fast... Mein Heck hat aber besser gehalten! Bei dem dreht es ja ständig!

Kommentar

• pit100
                Member
                • 06.05.2007
                • 489
                • Peter
                • Goch

Wo ist denn die Einstellmöglichkeit für "Pitchpump"?
                Oder gibt es die nicht mehr?

Pit
                GruÃ? Pit

Kommentar

• pit100
                  Member
                  • 06.05.2007
                  • 489
                  • Peter
                  • Goch

Gefunden
                  GruÃ? Pit

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Für jemanden wir mir der noch nie ein V-stabi hatte hört sich das immer merkwürdig an wenn gesagt wird das die 5.0 unfliegbar ist oder war!!
                    Dann muß sie ja zur 4.0 ein großer Rückschritt gewesen sein?
                    Was aber auch schwer vorstellbar ist .Das müssen die Entwickler doch bemerkt haben gerade Uli !?!?
                    Aber wie schon gesagt die Meinungen sind verdammt unterschiedlich.

Aber ich werde trotzdem mal das V-stabi ausprobieren wenn es mir nicht gefällt kommt es wieder weg!

Kommentar

• siXtreme
                      Senior Member
                      • 05.06.2001
                      • 3923
                      • Robert

Ich habe bisher noch kein neues Update "verflucht" oder Zurückgerüstet.
                      Ich bin schon damals mit der 3.6.16 unterwegs gewesen und jedes neue Update ließ den Heli noch besser fliegen als zuvor.
                      Und wenn einzelne mit der 5.0 Software nicht klargekommen sind, die eindeutige Mehrheit war und ist zufrieden.

Gruß
                      (der mit der 5.1 glücklich ist)
                      Luftakrobat.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen

Aber ich werde trotzdem mal das V-stabi ausprobieren wenn es mir nicht gefällt kommt es wieder weg!
                        Endlich.....

Mach doch nicht so einen Staatsakt draus. Bau es endlich ein und geh Spaß haben!

Schade nur um das AC-3x das dann ich der Ecke rum liegen wird!!!

Kommentar

• _Tobi_
                          Senior Member
                          • 28.04.2005
                          • 3829
                          • Tobias
                          • Südwestpfalz

Ohne jetzt hier schon jeden 5.1-Thread gelesen zu haben...

Kann es sein, dass die Werte, die beim 5.0 perfekt funktionierten nach dem Update auf 5.1 angepasst werden müssen?

Hatte gestern mit den Werten vom 5.0 beim 5.1 leichte Unruhe auf Nick und leichtes Aufschwingen aufm Heck.

Für mich persönlich ungünstig, da ich nur selten zum Fliegen komme und jetzt erst wieder die optimalen Werte erfliegen müsste...

Greetz Tobi
                          Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Daniel Schmidt
                            Gelöscht
                            • 02.03.2009
                            • 6426
                            • Daniel

Hi Tobi,

ja, dass ist wohl leider so!

Kommentar

• urbasik
                              urbasik

Habs heute auch getested.
                              Heck könnte tatsächlich minimal weniger Empfindlichkeit vertragen ( minimal)
                              ansonsten könnte man sagen das sich der Heli minimal fluffiger anfühlt.

aber grosse Unterschiede hab ich nicht bemerkt, war aberauch ein bisschen windig heute

Grz

Kommentar

• binolein
                                smartshapes
                                Hersteller
                                • 07.04.2007
                                • 1845
                                • Thorsten
                                • Dortmund

Die 5er hab ich schon länger am Logo und kann gegen über der 4er eigentlich nur sagen, dass es anders ist und mir mehr liegt als die 4er.

Kürzlich habe ich eine Hornet X3D auf FBL Eigenumbaukopf und dem schwarzen Mini V-Stabi V4 umgerüstet.

Aber so richtig zufrieden war ich damit nicht wirklich. Das liegt aber eher daran, dass es sich um einen Exoten handelt. Die Kopfgeometrie hab ich nicht so hinbekommen wie es eigentlich gewüscht ist. Somit musste ich mich mit einem Kompromiss zufrieden geben.

Bis gestern war es mir immerhin gelungen einen halbwegs stabilen Rundflug hinzukriegen. Mehr ging einfach nicht. Der Heli war immer sehr unruhig und sobald die Geschwindigkeit zunahm kam noch eine Delfin Effekt dazu. Einzig das Heck habe ich gut hingekriegt.

Hab gestern dann das Update auf 5.1 gemacht, TS und Heck reset.........und heute direkt probiert. Der Heli fliegt nun deutlich besser. Der Delfin Effekt ist weg nur das unruhige Schwebeverhalten ist noch geblieben. Zwar nicht mehr so stark wie vorher, aber immer noch nicht gut genug.

Da das Vib Niveau doch recht hoch ist sollte auch das in den Griff zu kriegen sein. Ich vermute das da der Hund begraben liegt.

Hier hat sich das Update definitiv gelohnt

Kann Mangels Kamera keine Bilder liefern............sorry.

Gruß
                                Thorsten
                                smartshapes

Kommentar

Lädt...
                                X