Version 5.1 PRO v-stabi feedback

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterLustich
    CopterFactory
    Teampilot
    • 08.09.2009
    • 2586
    • Timo
    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

AW: Version 5.1 PRO v-stabi feedback

Sooo, mal eine kurze neue Zwischeninfo zu v5.1 von meiner Seite aus... (Spiegelt nach wie vor nur mein Empfinden wieder!)

Bin heute wieder mit meinem Logo unterwegs gewesen und habe weiter an den Einstellungen von v5.1 rumgeschraubt. Seit meinem letzten Statement zu v5.1 sind weitere 16 Flüge vergangen und nach den heutigen 6 Akkus kann ich sagen das es nun so eingestellt ist wie es mir sehr gut gefällt. Auch das Heck ist nun annähernd so wie ichs mir vorgestellt habe. Es knallt zwar immernoch so nervig beim Stoppen, aber das werde ich hoffentlich auch noch mit den Stop Gains wegbekommen - denn ein gutes Heck steht wie ne 1 und man hört es nicht. :wink: (War mit v4 so.)

Bei der Paddelsim bin ich nun bei Werten zwischen 35 % bei 1300 rpm, 45 % bei 1500 rpm und 55 % bei 1640 rpm gelandet. So gefällt es mir. Mit Expo bin ich in den einzelnen Flugphasen je um ca. 5-7 % zurückgegangen. (Also habe ich nun Werte zwischen 40 und 50 % negativ Expo auf der TS.) So fliegt er sich ganz passabel. Ich habe heute für jede Bank einen Trimmflug gemacht und das hat das gewünschte Steruerverhalten für mich persönlich abgerundet. Nun fliegt es auf jeder Bank/Flugphase so wie ichs mir vorstelle. Heckempfindlichkeiten habe ich bei 1300 rpm:90 %, bei 1500 rpm: 78 % und bei 1640 rpm: 66 %. So hält es gut, schwingt sich mit den 115er Latten nicht auf und ist im Grunde so wie ichs von v4 gewohnt bin, bis auf dieses nervige Geballer beim Stoppen. (Was man nur hört, aber fliegerisch keinen Vorteil bringt.)

Mit der Wendigkeit bin ich auf 94 % hochgegangen und den "Style-Schieber" habe ich auf Werte zwischen 85 und 90 % platziert. So macht die Karre ordentlich Spaß. Seltsam ist das ich wenn ich alles fliege was ich kann mit viel Tic-Tocs in allen Lagen, in der Vibrationsanzeige Werte zwischen 2200 und 3000 als Max stehen habe - interessiert mich aber eigentlich nicht die Bohne, da da optisch und gefühlt nix vibriert. Fliege ich nur soften Kunstflug mit Rundflug, stehen in der Vib Anzeige Werte um 300-500. Die Tic-Tocs scheinen das System ordentlich durchzuschütteln. :roll:

Neues Fazit: Die Version 5.1 ist nach wie vor meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger zu v4. v5 kann man nach wie vor getrost vergessen - meiner Meinung nach! Was mir leider negativ auffällt ist das ich bei v5.1 wesentlich mehr Einstellflüge benötige als es mit v4 der Fall war bis alles zu meiner Zufriedenheit ist. Mit v4 habe ich seinerzeit das Preset für den Logo draufgeladen und nach weiteren 2-3 Akkus stand alles so wie ichs mir vorgestellt habe. Bei v5 kam ich auch nach 40 Einstellflügen nicht mal annähernd dahin wo ichs gern gehabt hätte und mit v5.1 sind es jetzt auch schon gut 20 Flüge, aber dafür ist das Ergebnis für mich vorerst zufriedenstellend. So bleibt er. 8) Also, wer mit v4 vollends zufrieden ist, braucht meiner Meinung nach nicht unbedingt auf v5.1 zu gehen. Wenn man dann zusätzlich die Paddelsim garnicht nutzen will, würde ich lieber bei v4 bleiben, meiner Meinung nach ist das der einzig wahre Vorteil von der 5er Version zur 4er. Von v5.0 halte ich nach wie vor nix - Fehlprogrammierung in meinen Augen.

So, have fun! :mrgreen:

Kommentar

• kingpin
      kingpin

So hab jetzt am We auch auf 5.1 geupdatet Rex500 und Rigid.
      Fazit einfach nur Geil.
      Einstellungen von 5.0 einfach übernommen Optimierer laufen lassen und gut.

Das geilste sind die Pirofiguren einfach Top!

Gruß
      Carsten

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Bei meinem Protos hatte ich auch Glücksgefühle mit der Version 4.0. Mit der 5.0 ist es mir nicht gelungen, das Setup so nah an mein Wunschverhalten zu bekommen wie zuvor. Mit der 5.1 ist alles wieder wie früher - perfekt also. Aus Zeitmangel habe ich das Update erst heute aufgespielt und 5 Akkus geflogen. Ich blicke nicht, was da immer alles geändert wird, aber jetzt tut es ja wieder.

Ich fliege immer so zwischen 2700 und 3200 RPM und habe Paddel-Simulation auf 45 und damit habe ich ein sehr gutes Ergebnis.
        Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2011, 21:23.

Kommentar

Lädt...
        X