Das Selfmade-Teil ist top - Lob nochmals an Thilo - funktioniert 1A
Version 5.1 PRO v-stabi feedback
Einklappen
X
-
wefachris
AW: Version 5.1 PRO v-stabi feedback
Das Selfmade-Teil ist top - Lob nochmals an Thilo - funktioniert 1A
-
Hy!Zitat von Askalon Beitrag anzeigenHi
wenn du von der 4er auf 5.1 updatest, musst du einen reset machen und das setup durchgehen.
also genau so wie bei der 5.0
gruss
Habe ja 5.0, nur eben Express, kein Pro.
Somit dann ohne reseten?
Gruß NilsBlade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Kommentar
-
Schneipe
Und genau darum braucht man auch nicht mehr als das doppelte für das BT Modul bezahlen.Zitat von PMO Beitrag anzeigenich finde das so geil....studenten haben kein geld für ein BT modul.....aber en V-stabi für 400€ fliegen..lol
paul
Kommentar
-
Es war heute arschkalt und etwas windig, aber ich konnte die ersten beiden Akkus mit der 5.1 und aktiviertem Gov auf meinen Protos fliegen - ich bin echt begeistert!
Der Governour funktioniert genau so genial, wie es schon in den Videos zu sehen war.
Ich habe sogar das Gefühl, dass durch die aktive Regelung die Leistung noch direkter zur Verfügung steht, Tictocs machen noch mehr Spass, bei Stops "greift" der Heli noch deutlicher.
Mit der Standardeinstellung hatte ich weder ein Pumpen noch Drehzahleinbrüche.
Mit dem Roxxy, den ich mir wegen mangelnder Kohle kaufen musste, war ich nie richtig zufrieden, jetzt bin ich glatt froh, dass ich diesen Regler habe, denn er funzt perfekt mit dem Stabi Gov.
..ich freu mich schon auf frische Akkus und besseres Wetter
RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Also ich war dann auch mal heute los und habe auf meinen Logo 600 SE mal v5.1 aufgespielt und habs ausprobiert. Von v5 war ich ja ein großer Gegner da es für mich gefühlt ein riesen Rückschritt war. Dagegen war v4 total ausgereift und v5 in meinen Augen nur Schrott. Dementsprechend skeptisch bin ich an die ganze Sache rangegangen und musste von Mittwoch bis heute auch wirklich überlegen ob ichs wage, denn das einzige was mich neugierig gemacht hat ist der Paddelmodus. Und insgeheiom habe ich gehofft das die Regelung definitv besser ist nach dem was man so liesst und nicht so sche**** wie bei v5.
Also, heute morgen gleich v5.1 draufgepackt, fix ein komplett neues Setup erstellt und dann Akkus geladen und ab aufn Platz. Den ersten Akku bin ich ohne Trimmflug etc geflogen, einfach nur um zu gucken wie sich v5.1 anfühlt. Paddelsim auf 20%, im Stabi kein Expo und meine Expowerte wie vorher gelassen im Sender. Der erste Flug war somit shcon recht vielversprechend, aber trotzdem fühlte sich das alles noch zu sehr nach v5 an. Also gelandet und erstmal nen Trimmflug trotz Wind gemacht - wie immer wurde dank guter Einstellarbeit am Anfang so gut wie nix getrimmt. Dann mal am Style-Regler rumgedreht und auf 90 runtergegangen von 100 (Roboterähnlich - gefiel mir bei v5 am besten). Paddelsim auf 30% angehoben und die Wendigkeit auf 90 und 95 in verschiedenen Flugphasen eingestellt. Am Heck auch noch etwas rumgedreht da 90% für die 115er Blätter auf Stufe 2 (1500 rpm) und 3 (1640 rpm) einfach zuviel war. Dann wieder ab in die Luft...immernoch nicht das was ich mir vorgestellt habe und das Heck ist leider aus meiner Sicht nach wie vor genauso schrecklich wie bei v5, da gefiel mir das v4 Heck wesentlich besser - aber das bekomme ich auch noch in den Griff, bin ja heute erstmal nur 5 Akkus geflogen. Die Optimierer haben auf jeder meiner Gasvorwahlen rumoptimiert und mit der TS bin ich soweit zufrieden jetzt. Fühlt sich auf jeden Fall schonmal nicht schlechter an als mit v4 und dann habe ich an der Paddelsim rumgedreht - Ergebnis, bin bei 45-55 % (Je nach Flugphase) gelandet und nun fühlt sich das ganze nicht mehr nach FBL an. Sehr gut!
Habe jetzt vier Bänke mit unterschiedlichen Style, Wendigkeit, Heckempfindlichkeit, drei verschiedenen Trimmflügen, für jede Bank nen anderen Optimiererflug und eben die 45-55 % Paddelsim. Achja und 10-35 % Pitchpump. So ist der Logo erstmal fliegbar und das Heck bekomme ich auch noch hin.
Also wenn jemand das Digitale Flugverhalten bei FBL stört sollte er das Update machen, die Paddelsim bringt wirklich viel. Wenn man die Paddelsim im Grunde nicht utzen möcht eund auch den Drehzahlregler nicht - ich werde vorerst bei meinem Jive bleiben - dann muss man nicht unbedingt von v4 auf v5.1 akualisieren. Wer shcon v5 PRO hat, kanns natürlich ainfach mal machen, kostet ja nix.
Das ist meine Meinung dazu. Ich werde jetzt erstmal etwas mit v5.1 fliegen und schauen wie es sich im Langzeittest macht. Zumindest kann ich weiterhin so fliegen wie ich es mit v4 gewohnt bin und muss nicht alles mögliche mehr aussteuern wie es bei dem Update auf v5 der Fall war.
Alles in allem kann ich nur sagen das v5.1 ein würdiger Nachfolger zu v4 ist, v5 hätte man sich aus meiner Sicht komplett sparen können.
Zuletzt geändert von PeterLustich; 19.02.2011, 18:14.
Kommentar
-
Chorge
Das ist EXAKT meine Erfahrung auch...
Hab nun zur Vollendung auch noch eine Blueline-Hardware gekauft. Nun fliegt mein TDR so wie er soll!!! PERFEKT!!
Hab das Steuerverhalten auch recht weit oben im "PRßZISE"-Bereich. Paddelsim auf 30 (was ich vermutlich noch anheben werde), und Pitchpump auf 40...
Bin mit v5.1 EXTREM zufrieden! Der Schritt zur Blueline von der schwarzen Hardware hat im TDR das letzte bisschen Schwammigkeit rund um die Knüppelmitte vollkommen beseitigt.
Allerdings muss man dazu sagen, das z.B. Fabi heut mit seinem Logo 600SE überhaupt nicht glücklich war. Ihm passt V5.0 viel besser als V5.1.... So unterschiedlich können die persönlichen Vorlieben sein! Aber er hat ja auch ne blonde Freundin, und ich eine mit dunkelbraunen Haaren!
Kommentar
-
Schneipe
Da ich gefragt wurde......Hier mal Screenshots der neuen Handy Version 5.1
Heute auch den 1. Flug mit 5.1 gemacht. Bin zwar kein Profi, aber ich merkte einen Unterschied zur 5.0. Paddelsim ist noch auf 0%, werde ich aber mal erhöhen.Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2011, 19:35.
Kommentar
-
Tag Schneipe
Hast du den Autotrim noch activ? Ev.sehe ich das falsch...
Also. auf einem meiner Logos (der Gemütliche) 1800 am Kopf mit halbsym. Rotorblätter merke ich sehr minimalen Unterschied, das ganze etwas lebendiger an den Knüppeln. Will ich eigentlich nicht, da dies ein Schulgerät ist. Paddels sind bei 45 erst mal ok, werde aber da noch en Zacken hoch drehen, aus Neugierde. Es sind da keine Welten zu spüren. Ich denke das 5.1 eher bei härteren Systemen zu Zug kommt. Sprich härteres 3D. Resp. höhere Drehzahlen.
Ein zweiter Logo steht aber in der Pipeline bereit mit 2100 am Kopf, mal schauen...
Eins schnall ich aber nicht ganz, da müsst ihr mir Helfen:
Was soll eingentlich der Vorteil des Gov. im VStabi gegenüber der Gaskurve in der Funke sein. Die Gaskurve reagiert doch auch schnell im Stellermode?[FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]
Kommentar
-
Schneipe
Nee, das V-Stabi war gar nicht angeschlossen, bei den Screens.
Kommentar
-
Daniel12
Hallo,
der Thilo ist hier im Forum als ThiloM unterwegs. Einfach über die Benutzerliste im Forum nach dem Namen suchen.
Gruß Daniel
Kommentar
-
seijoscha
Hi Timo!
Ich hatte noch nie ein V-stabi nur AC-3X .
Habe aber auch mal interesse ein V-stabi auszuprobieren .
Was ist das den für ein Heck Problem wo du und einige andere von sprechen ?
Und was hat es mit dem schwammigen Gefühl auf sich?
Ich bin mit meinem AC-3X sehr zufrieden das Heck ist knackig und von Schwammig
spüre ich auch nichts.
Da ich neben meiner AC-3X 2.4 auch noch eine alte Version 1.4 habe dachte ich mir die
mal gegen ein neues Blueline V-stabi 5.0 und dann auf 5.1 Update und mal in den TDR
packe.
Von Tiom Wendtland hört man ja nur gutes.
Da ich aber einen Power Jive habe will ich den Gov.Mode erst mal nicht benutzen .
Das wäre ja Perlen vor die Säue und soll auch nicht gut funktionieren .
Aber egal auch ohne Gov.Mode wollte ich es gerne mal ausprobieren.
Hat von euch auch jemand das AC-3X geflogen und kann was dazu sagen ob es sich lohnt von AC-3X auf Blueline 5.1 zu gehen?
Vielleicht können ja auch mal einige ihre einstellungen der neuen 5.1 per Screenshots hier Posten
wäre sicherlich mal interessant zu sehen was ihr so eingestellt habt?!?Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2011, 20:56.
Kommentar
-
Also ein richtiges Problem ist das mit dem Heck im Grunde garnicht, aber es kommt mir einfach nicht so gut vor wie bei v4. Es kanllt wie bekloppt bei Stops, scheint aber bis auf dieses Knallen deswegen nicht besser zu halten. Bei v4 hats nicht geknallt wenn ich den Heckknüppel hab schnalzen lassen und es hat trotzdem sofort gestanden, irgendwie ist das seltsam mit v5.X. Auch muss ich mit der Empfindlichkeit derbe runtergehen, das sollte aber eigentlich nicht das Problem sein. Wie gesagt, ich werde das hoffentlich auch noch hinbekommen, denn die TS ist so mit der Paddelsimulation eigentlich wirklich gut. Der Heli ist nicht mehr so übermäßig eigenstabil wie es sonst bei FBL der Fall ist und fühlt sich wieder so direkt an wie mit einer Paddelstange. Eben nicht mehr so indirekt und unpräzise wie es sonst bei FBL der Fall ist wenn mans elbst nicht den Heli steuert, sondern einer Elektronik sagt was sie mit dem Heli machen soll. (Bin ja bekennender FBL Gegner und fliege lieber Paddelhelis. Bis auf die Vorzüge was die Drehzahl/Flugzeit, Rollraten und die V-Stabi Bänke angeht.)
Also nen schwammiges Gefühl kann ich garnicht mehr feststellen. Das war ehr mit v5 der Fall. Mit v5.1 und ordentlich Paddelsimulation ist da nix schwammig, ehr im Gegenteil, wieder so direkt wie ichs z.B. von meiner Vibe gewohnt bin - die übrigens mit Paddeln auch wesentlich präziser fliegt als sie es seinerzeit mit v4 jemals getan hat.
Also wenn du die Möglichkeit hast es auszuprobieren, mach es, nen Versuch ists definitv wert. Wenn du allerdings das digitale und indirekte Flugverhalten von FBL magst glaube ich nicht das es dir gefallen wird oder du musst im Grunde die ganzen neuen Vorzüge ausschalten.
Just taste it.
Kommentar
-
hmsjun
Hallo!
Habe nur das Express, gibt es eigentlich bei der Pro noch die Pirooptimierung wie bei V4?
mfg
hmsjun
Kommentar

Kommentar