V-Stabi Fragen über Fragen
Einklappen
X
-
AW: V-Stabi Fragen über Fragen
Nu Glor. Die Standard VStabi kann das.Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigenVStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
-
Jone1973
Nuja, wie ja schon angemerkt wurde, ist die Geometrie der Rexe eben nicht ideal für den Umbau auf FBL. Da muss man an diversen Stellen in der Mechanik eben etwas korrigieren, um dem System die maximale Performance zu ermöglichen. Das V-Stabi kann da gar nix dafür und mit dem Beast ist das auch nicht anders. Wenn es mit dem Beast funktioniert, wird es das mit V-Stabi auch.Kotzt mich total an mit dem V-Stabi. Finde das System echt super, bin aber nicht bereit kompromisse einzugehen, bei dem Preis sollte es dann auch zu 100% laufen können.
Werd wieder das Beast einbauen, da funktioniert es wunderbar.
Selbst die hauseigenen 3G-Kits mit den entsprechenden FBL-Köpfen beinhalten solche notwendigen (aber nicht zu 100% ausreichenden) Maßnahmen wie kürzere Kugelköpfe für die TS-Gestänge oder Servoscheiben mit geringerem Lochabstand. Align hat sich da durch die langen PP Umlenkhebel halt selbst ein Ei ins Nest gelegt und muss es beim 3G auch selbst ausbrüten.
Kommentar
-
rvbruch
Nu ich ;-)
Ein Stabisystem für eine suboptimale Geometie verantwortlich machen ist der einfache aber falsche Weg. Es ist stark davon auszugehen dass beim MB ebenfalls bereits Kompromisse eingegangen wurden. Dennoch ist es geflogen. Das wird das VStabi ebenso tun. Willst Du aber die volle Leistung haben die Dir ein Stabisystem bieten kann, muss man dieses elende PP mit seinen Wegvergrösserungen eben modifizieren oder gleich ganz rausschmeissen. Ich habe diesen Schritt mit einem anderen Chassis, welches speziell für Direktanlenkung ausgelegt wurde, getan.
Wichtig ist in jedem Fall dem Stabi die wirklichen Werte zu verraten. Wenn man die geforderten 8° bei 70 erreicht und für 14° Pitch ebenfalls in dem Bereich landet gehts dennoch gut. Er könnte aber besser wenn.....
Hör auf Eddi, stell ein und probiers. Zwischenzeitig kannst Du ja andere Teile bestellen und beim nächsten üblen Wetter den Heli optimieren. Ich schraube übrigens gerne an meinen Böcken rum, nebenbei bemerkt.
Reiner
Kommentar
-
Nochmal ...Zitat von jetranger Beitrag anzeigenHallo,
Da schau her, ist mir auch gerade erst aufgefallen. Die inneren Löcher haben 24mm abstand, die außen 30mm.
Man kann aber keine kleineren verwenden, da die Kugelköpfe sonst am Gehäuse vom Servo anstehen
Kotzt mich total an mit dem V-Stabi. Finde das System echt super, bin aber nicht bereit kompromisse einzugehen, bei dem Preis sollte es dann auch zu 100% laufen können.
Werd wieder das Beast einbauen, da funktioniert es wunderbar.
lg.
Auch beim Beast fliegen die Newtonschen Hebelgesetze mit. Du machst Die Geometrie nicht besser indem Du das FBL System wechselst.
Einzig eine mechanische Verbesserung am Heli wäre bei Deinem Perfektionswunsch das konsequent richtige. Der Rest ist am Sympthom herumlaboriert aber nicht die Ursache beseitigt. Egal, welches System.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Rüder
Hi,
Ich denke, Thema ist durch....
In den Kleinanzeigen könnt ihr es kaufen!
Kommentar
-
Nur mal noch 'ne blöde Frage zum Schluss: bist Du's eigentlich geflogen, oder hast Du vor lauter Theorie das Handtuch geschmissen?
- Eddi
Kommentar
-
rvbruch
Kommentar
-
Hähä, bin drei Tankfüllungen damit geflogen, geht super!!Ich denke letzteres. DAS sind MßNNER mit BISS (Thumbs up)
Gibt mehrere Gründe warum ich es verkaufe, ist ein super System!
Wenn ich bei meinem Trex die Servoscheiben gegen Hörner mit 21-22mm tausche, dann würde der Pitch sicher passen, leider stehen dann bei Nick die Hebel sofort am Gehäuse an
So geht das durch den ganzen Trex, wird ein Punkt besser, wird der andere schlechter.
Und jetzt wartet mal ab, wenn sich keiner meldet, dann schraub ich eh die ganze Kiste um.In den Kleinanzeigen könnt ihr es kaufen!
Das Problem heißt Beast! Fliegt super, braucht weniger Platz, kostet weniger. Klingt zwar scheiße, is aber so!
Nix für ungut.
lg.
Kommentar
-
Hallo,
Achja: Komisch ist nur das viele hier V-Stabi im Trex 700 Nitro fliegen oder?
Hat da keiner probleme, oder fliegt jeder falsch?
Hab mich mal bei google schlau gemacht, und gesehen das es anderen genauso geht.
lg.
Kommentar
-
rvbruch
Na dann mal auch von mir "nix für ungut"
Aber : Du drehst Dich im Kreis. Du beschwerst Dich über die Mechanik und lastest es dem Stabi an. (Zitat: anderen geht es genau so...)
Dann schreibst Du "Bin 3 Tanks geflogen, get super". Mmmh, kopfkratz... wenns super geht was stört Dich dann ? Dass Deine Schiebregler nicht genau im grünen Bereich sind ? Wie Eddi ja schon schrieb, stells ein und fliege.
Und dass das MB klein und gut ist ist ja kein Geheimnis. Was ich meinte mit Kompromissen beim MB ist dass man bei der Einstellerei (6°) wahrscheinlich nicht die Rückmeldung "blau" bekommt sondern mehr oder weniger daneben. Also auch suboptimal.
Beide Systeme können so fliegen aber beide bewegen sich in einem Bereich wo die Servoauflösung ungünstiger ist. Das ist alles.
Das Argument kleiner würde ich bei einem 250er verstehen, nicht aber bei einem 700er. Da ist der V-Stabi-Regular mit seinem abgesetzten Sensor deutlich im Vorteil was die Installation angeht. Zentraleinheit montiert und Sensor plaziert. Bei einem All-in-One-System bedeutet Sensor neu plazieren wegen Vibrationsproblemen eine komplett neue Installation inkl. Neuverlegung der Kabel, evtl alle verlängern. Den separaten Sensor baust Du (notfalls mit einer einzigen Verlängerung) jederzeit an einen anderen Ort ohne großen Aufwand.
Und richtig, MB hat einen guten Preis. Dafür hat man bis vor kurzem gerade mal einen einzelnen Gyro bekommen.
Hat aber nicht die Vib-Analyse, das Fluglog. Immer noch kein einstellbares DMA (passt bei V2 nur durch Zufall bei einigen) und keine Taumelscheibenverdrehung. Die Möglichgkeit der Bluetooth-anbindung fehlt komplett. Nur 3 Servos und seit neustem nur einen Spektrum Satelliten.
Klingt zwar scheiße, ist aber so....
Und der kommende Govenor im VStabi scheint der Hit zu werden. Und vielleicht installiert ja Ulrich irgendwann noch einen Scale-Beleuchtung. Ne Lichtorgel hat er ja schon im Sensor implementiert :-D
Kommentar
-
BugBear
Hallo,
ich meine da ist einer sehr Beratungsresistent!
Warum macht Ihr euch eigentlich noch die Mühe.
Beim Microbeast wird auch in der Anleitung darauf hingewiesen:
Im Bezug auf: Einstellung des zyklischen Regelweges
Bei 6º sollte die Status LED nun blau leuchten.
"Korrigieren Sie in diesem Fall die Anlenkung durch Verwendung von kürzeren Servohebeln, anderen Kugelbolzen an der Taumelscheibe oder längeren Blatthalter-Anlenkhebeln"
Aber das wird wohl bewußt überlesen denn geht ja!
Es ist schon nach meiner Meinung sehr schade wie schlecht mache FBL-Helis fliegen aber Ihre Piloten sind sowas von zufrieden damit. Denn FBL ist einfach nur gleich und hoch den Daumen.
Für einige wären die Paddel echt besser geeignet!
Gruß Volker
Kommentar
-
rvbruch
Hast Recht. Aber es geht weniger um das verloren Schäflein.
Der Grund ist, es lesen noch andere mit und bilden sich ihre Meinung. Vielleicht fruchtets da mehr.
Bin halt ein User der zumidest versucht zu helfen.
R.
Kommentar
-
BugBear
Hallo,Zitat von jsifly Beitrag anzeigenHi,
ich baue auch gerade einen Rex 700 mit V-Stabi auf.
Das innere Loch in den Servoscheiben ist das Richtige
Hast Du die Kugelköpfe an der TS an der richtigen Stelle?
Sind die Gestänge von den Rollumlenkhebeln hoch zur TS im inneren Loch des Rollumlenkhebel
Ist der Nickumlenkhebel im inneren Loch?
Gruß Jan
was Jan schreibt ist vollkommen richtig!
Verwende die "richtigen" Umlenkhebel und schraube den Kugelkopf in die innere Gewindebohrung. Dann passt alles.
Als Beispiel so sehen die Roll Umlenkhebel aus.
http://www.readyheli.com/HN7034BA-Al...r_p_37405.html
Gruß Volker
Kommentar
-
wenn du es verbessern willst musst du umbauen!
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Rollhebel Metall /schwarz Align HN7034BA günstig von freakware - für T-REX 700 Nitro Pro / 700E Rollhebel Metall x 2 (11x9x12mm) Kugellager MR95ZZ x 4 (5x9x3mm) Kugelkopf C (M3x3.5) x 6 (5x8.5mm)
hast du diese rollhebel drin?
diese haben 2 löcher genauso wie die nicksteuerung!
und schau mal nach deinn kugelköpfen wie lang diese sind 4 oder 6 mm!
mit den mod kannst du deine geometrie im 700er verbessern!
mit diesen umbauten habe manche am nitro 8 grad 64 wert später 80er wert gehabt!
Kommentar
-
Hallo Jungs,
Sorry ich war gestern echt genervt! Da geb ich auch gar nicht dem Stabi schuld.
Hab es noch, und werd es auch behalten.
Ich hatte einfach keine Lust meinen 700 zu zerlegen!
Hatte heute auf Arbeit genug Zeit zum Nachdenken, und werd die Maschine jetzt perfekt auf´s Stabi trimmen!
Super!!!! Die Nicksteuerung ist aber auch für den Verbrenner zu gebrauchen?wenn du es verbessern willst musst du umbauen!
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=35051
Nöhast du diese rollhebel drin?
Bei den Servos werd ich aber nichts mehr machen können, da steh ich sonst immer am Servogehäuse an.
lg.
Kommentar

Kommentar