rjx kopf eiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bj1986
    bj1986

rjx kopf eiert

hey guys
    selbst nach stunden langem suchen finde ich keine antwort

mein rjx kopf eiert hab jetzt rausgefunden das es an dem zentralstück liegt

es hat ja drei schrauben gibt es dort ne reihenfolge wie man sie anzieht oder drehmomente oder irgendwas wichtiges was man unbedingt beachten muss ??

vieln dank für eure antworten schonmal

gruß Benny
  • leaf
    Senior Member
    • 28.12.2007
    • 2092
    • norman

AW: rjx kopf eiert

normal nicht

wenn die BLW gerade ist, würde ich Ihn reklamieren

Kommentar

• bj1986
      bj1986

das eiern kommt genauer gesagt aus dem z-stück

soweit hab ich das schon rausgefunden war alles einwandfrei bis ich ihn samstag ins auto geladen und und dann geflogen bin ist mir beim zweiten akku erst aufgefallen das es eiert

Kommentar

• PhobosMoon
        Member
        • 13.08.2010
        • 586
        • Chris
        • Pörtschach am Wörthersee

Zitat von bj1986 Beitrag anzeigen
        das eiern kommt genauer gesagt aus dem z-stück

soweit hab ich das schon rausgefunden war alles einwandfrei bis ich ihn samstag ins auto geladen und und dann geflogen bin ist mir beim zweiten akku erst aufgefallen das es eiert
        Ich hab schon öfter gehört das diese RJX Köpfe nicht richtig laufen. Wird wohl ein Produktionsbedingter Fehler sein.

Wenn vorher alles klar warm, also vor dem RJX Kopf.
        Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
        Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• Ben ESP
          Ben ESP

hey guys

es hat ja drei schrauben gibt es dort ne reihenfolge wie man sie anzieht oder drehmomente oder irgendwas wichtiges was man unbedingt beachten muss ??

vieln dank für eure antworten schonmal

gruß Benny
          Das kann gut sein, es gab mal eine Serie mit Produktionsfehler, nimm den Kopf auseinander und schaue durch eine der beiden Seiten wo die Blattlagerwelle herein kommt, prüfe dort durch ob das Loch für die Hauptrotorwelle richtig gebohrt ist.
          Somit solltest du es sofort feststellen können und die RJX Vertretung wir ihn ersetzen.

Viel Glück und Gruss
          Ben

Kommentar

• bj1986
            bj1986

Zitat von Ben ESP Beitrag anzeigen
            Das kann gut sein, es gab mal eine Serie mit Produktionsfehler, nimm den Kopf auseinander und schaue durch eine der beiden Seiten wo die Blattlagerwelle herein kommt, prüfe dort durch ob das Loch für die Hauptrotorwelle richtig gebohrt ist.
            Somit solltest du es sofort feststellen können und die RJX Vertretung wir ihn ersetzen.

Viel Glück und Gruss
            Ben
            wie meinst du das "prüfen ob das loch für die hrw richtig gebohrt ist"??

die hrw geht glatt bis zum oberen stück des z-stückes durch

Kommentar

• hirsebua
              hirsebua

Bei meinem Rjx Kopf waren die Distanzscheiben zwischen Zentralstück und Blatthalter um 0.15mm unterschiedlich. Mess die mal nach. Müssen glaub ich 1.0mm haben... Dann kannste noch mit den Dämpfergummis spielen wie die am besten passen. Weil die auch nicht genau auf maß sind. einfach mal die vier Gummis untereinander tauschen und schauen wann es gut ist.

Kommentar

• Ben ESP
                Ben ESP

wie meinst du das "prüfen ob das loch für die hrw richtig gebohrt ist"??

die hrw geht glatt bis zum oberen stück des z-stückes durch
                Ja genau!
                Wenn du durch eine der Seiten wo die Blattlagerwelle herein käme durchschaust, siehst du ob das Loch zentriert ist.
                Du solltest ein "U" sehen das auf beiden seiten gleich ist.
                Gruss Ben

Kommentar

• bj1986
                  bj1986

Zitat von Ben ESP Beitrag anzeigen
                  Ja genau!
                  Wenn du durch eine der Seiten wo die Blattlagerwelle herein käme durchschaust, siehst du ob das Loch zentriert ist.
                  Du solltest ein "U" sehen das auf beiden seiten gleich ist.
                  Gruss Ben
                  hm also erkennen ob das nu gleich ist oder nicht kann ich beim besten willen nicht

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Was machst du dir da überhaupt einen Kopf. Wenn das Graffel nicht sauber läuft und Eiert dann schick es halt zurück und fertig. Las dir dann einen neues zusenden und gut is es.

Hab vor 2 Monaten einen Fliegerkumpel der Probleme hatte mit Aling Pipes auch die Dämpfer empfohlen von RJX. Was soll ich sagen.. war leider nix. Dann hat er einen neuen bekommen und der war auch wieder nix. Sowas kommt halt mal vor das defekte Sachen raus gehen. Solang es aber getauscht wird vom Händler past es ja.

Kommentar

• Helifly
                      Helifly

hey guys

Wie genau hast du das festgestellt ? Die meisten schauen auf den Teller und meinen : der eiert es ist alles unwuchtig.
                      Stimmt nicht, ob es wirklich unwuchtig ist sieht man nur wenn die Blätter dran sind und er richtig hochgelaufen ist.Wenn dann das Heckrohr kaum merkliche Vibrationen hat und er ruhig in der Luft liegt stimmt alles.
                      Eine Fehler im Zentralstück sieht man sofort und schon allein der Kreisel macht totalen Unfug dass es die Mechanik fast zerreißt.

Grüße Chris

Kommentar

• kask
                        kask

Dann kannste noch mit den Dämpfergummis spielen wie die am besten passen. Weil die auch nicht genau auf maß sind. einfach mal die vier Gummis untereinander tauschen und schauen wann es gut ist.
                        ...das kann ich nur bestätigen..habe 3 köpfe und bei 2 war das ursache für vibrationen.

Kommentar

• Ben ESP
                          Ben ESP

hm also erkennen ob das nu gleich ist oder nicht kann ich beim besten willen nicht
                          Doch das kannst du sehr gut, aber du verstehst mich nicht.

1.Nim das T-Stück komplett auseinander
                          2. Schaue mit einem Auge von der Seite durch wo die Blattlagerwelle hereinkommen würde.
                          3. Achte beim hereinschauen auf die Bohrung die von unten kommt.

Wahrscheinlich ist das "U" das du siehst, auf einer Seite höher als auf der anderen.

Gruss Ben

Kommentar

• Uff
                            Uff

Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigen
                            Ich hab schon öfter gehört das diese RJX Köpfe nicht richtig laufen. Wird wohl ein Produktionsbedingter Fehler sein.

Wenn vorher alles klar warm, also vor dem RJX Kopf.
                            Hörensagen = ich weiß es auch nicht / keine Ahnung, das hilft Niemandem!

Was eiert denn ? Nur die Rotorkopfbremse ? Abschrauben und hochlaufen lassen, wenn das Zentralstück eine Macke hat, ist der Heli kaum fliegbar, wenn er ohne Teller gut fliegt, lass ihn einfach weg, braucht man nicht.
                            Wenn Du trotzdem den Eindruck hast, dass eine Unwucht da ist, zurückschicken und umtauschen.

Kommentar

• Robert Englmaier
                              ( Roben155 )
                              • 02.11.2010
                              • 8956
                              • Robert
                              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Hallo!
                              Ich muss mal den Tread wieder aufwärmen!
                              Mein Kopf eiert zwar (noch) nicht, aber ich habe eine Frage?

Baue gerade den RJX 50-Kopf zusammen, da ist der Innendurchmesser des Zentralstücks 10mm und die Blattlagerwelle hat aber nur 8mm Durchmesser!
                              Am Zentralstück Richtung Blatthalter gibt's kein Lager sondern nur zwei O-Ringe!
                              Sollen die die ganzen Kräfte aufnehmen!
                              Gehört in das Zentralstück keine Hülse das die BLW richtig sitzt?
                              Mir kommt die ganze Sache ein wenig komisch vor!

Kann zu diesem "Problem" jemand was sagen?
                              Danke

Gruss Robert
                              Grüsse Robert
                              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

Lädt...
                              X