soweit hab ich das schon rausgefunden war alles einwandfrei bis ich ihn samstag ins auto geladen und und dann geflogen bin ist mir beim zweiten akku erst aufgefallen das es eiert
soweit hab ich das schon rausgefunden war alles einwandfrei bis ich ihn samstag ins auto geladen und und dann geflogen bin ist mir beim zweiten akku erst aufgefallen das es eiert
Ich hab schon öfter gehört das diese RJX Köpfe nicht richtig laufen. Wird wohl ein Produktionsbedingter Fehler sein.
Wenn vorher alles klar warm, also vor dem RJX Kopf.
hey guys
selbst nach stunden langem suchen finde ich keine antwort
mein rjx kopf eiert hab jetzt rausgefunden das es an dem zentralstück liegt
es hat ja drei schrauben gibt es dort ne reihenfolge wie man sie anzieht oder drehmomente oder irgendwas wichtiges was man unbedingt beachten muss ??
vieln dank für eure antworten schonmal
gruß Benny
Das kann gut sein, es gab mal eine Serie mit Produktionsfehler, nimm den Kopf auseinander und schaue durch eine der beiden Seiten wo die Blattlagerwelle herein kommt, prüfe dort durch ob das Loch für die Hauptrotorwelle richtig gebohrt ist.
Somit solltest du es sofort feststellen können und die RJX Vertretung wir ihn ersetzen.
Das kann gut sein, es gab mal eine Serie mit Produktionsfehler, nimm den Kopf auseinander und schaue durch eine der beiden Seiten wo die Blattlagerwelle herein kommt, prüfe dort durch ob das Loch für die Hauptrotorwelle richtig gebohrt ist.
Somit solltest du es sofort feststellen können und die RJX Vertretung wir ihn ersetzen.
Viel Glück und Gruss
Ben
wie meinst du das "prüfen ob das loch für die hrw richtig gebohrt ist"??
die hrw geht glatt bis zum oberen stück des z-stückes durch
Bei meinem Rjx Kopf waren die Distanzscheiben zwischen Zentralstück und Blatthalter um 0.15mm unterschiedlich. Mess die mal nach. Müssen glaub ich 1.0mm haben... Dann kannste noch mit den Dämpfergummis spielen wie die am besten passen. Weil die auch nicht genau auf maß sind. einfach mal die vier Gummis untereinander tauschen und schauen wann es gut ist.
wie meinst du das "prüfen ob das loch für die hrw richtig gebohrt ist"??
die hrw geht glatt bis zum oberen stück des z-stückes durch
Ja genau!
Wenn du durch eine der Seiten wo die Blattlagerwelle herein käme durchschaust, siehst du ob das Loch zentriert ist.
Du solltest ein "U" sehen das auf beiden seiten gleich ist.
Gruss Ben
Ja genau!
Wenn du durch eine der Seiten wo die Blattlagerwelle herein käme durchschaust, siehst du ob das Loch zentriert ist.
Du solltest ein "U" sehen das auf beiden seiten gleich ist.
Gruss Ben
hm also erkennen ob das nu gleich ist oder nicht kann ich beim besten willen nicht
Was machst du dir da überhaupt einen Kopf. Wenn das Graffel nicht sauber läuft und Eiert dann schick es halt zurück und fertig. Las dir dann einen neues zusenden und gut is es.
Hab vor 2 Monaten einen Fliegerkumpel der Probleme hatte mit Aling Pipes auch die Dämpfer empfohlen von RJX. Was soll ich sagen.. war leider nix. Dann hat er einen neuen bekommen und der war auch wieder nix. Sowas kommt halt mal vor das defekte Sachen raus gehen. Solang es aber getauscht wird vom Händler past es ja.
hey guys
selbst nach stunden langem suchen finde ich keine antwort
mein rjx kopf eiert hab jetzt rausgefunden das es an dem zentralstück liegt
Wie genau hast du das festgestellt ? Die meisten schauen auf den Teller und meinen : der eiert es ist alles unwuchtig.
Stimmt nicht, ob es wirklich unwuchtig ist sieht man nur wenn die Blätter dran sind und er richtig hochgelaufen ist.Wenn dann das Heckrohr kaum merkliche Vibrationen hat und er ruhig in der Luft liegt stimmt alles.
Eine Fehler im Zentralstück sieht man sofort und schon allein der Kreisel macht totalen Unfug dass es die Mechanik fast zerreißt.
Dann kannste noch mit den Dämpfergummis spielen wie die am besten passen. Weil die auch nicht genau auf maß sind. einfach mal die vier Gummis untereinander tauschen und schauen wann es gut ist.
...das kann ich nur bestätigen..habe 3 köpfe und bei 2 war das ursache für vibrationen.
hm also erkennen ob das nu gleich ist oder nicht kann ich beim besten willen nicht
Doch das kannst du sehr gut, aber du verstehst mich nicht.
1.Nim das T-Stück komplett auseinander
2. Schaue mit einem Auge von der Seite durch wo die Blattlagerwelle hereinkommen würde.
3. Achte beim hereinschauen auf die Bohrung die von unten kommt.
Wahrscheinlich ist das "U" das du siehst, auf einer Seite höher als auf der anderen.
Ich hab schon öfter gehört das diese RJX Köpfe nicht richtig laufen. Wird wohl ein Produktionsbedingter Fehler sein.
Wenn vorher alles klar warm, also vor dem RJX Kopf.
Hörensagen = ich weiß es auch nicht / keine Ahnung, das hilft Niemandem!
Was eiert denn ? Nur die Rotorkopfbremse ? Abschrauben und hochlaufen lassen, wenn das Zentralstück eine Macke hat, ist der Heli kaum fliegbar, wenn er ohne Teller gut fliegt, lass ihn einfach weg, braucht man nicht.
Wenn Du trotzdem den Eindruck hast, dass eine Unwucht da ist, zurückschicken und umtauschen.
Hallo!
Ich muss mal den Tread wieder aufwärmen!
Mein Kopf eiert zwar (noch) nicht, aber ich habe eine Frage?
Baue gerade den RJX 50-Kopf zusammen, da ist der Innendurchmesser des Zentralstücks 10mm und die Blattlagerwelle hat aber nur 8mm Durchmesser!
Am Zentralstück Richtung Blatthalter gibt's kein Lager sondern nur zwei O-Ringe!
Sollen die die ganzen Kräfte aufnehmen!
Gehört in das Zentralstück keine Hülse das die BLW richtig sitzt?
Mir kommt die ganze Sache ein wenig komisch vor!
Kann zu diesem "Problem" jemand was sagen?
Danke
Gruss Robert
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar