Hallo Josef,
"... Ich habe auf jeden Fall einen Riesenhals. .."
Das kann ich wirklich nachvollziehen.
Hast Du schon mal mit der Fa. Captron Verbindung aufgenommen und den
Sachverhalt geschildert?
Vielleicht kommt man Dir da irgendwie entgegen.
Ansonsten würde ich zwecks Beratung zur Produkthaftung mal einen Anwalt
aufsuchen.
Sein HC3SX liegt gerade bei Captron, noch dazu ist der Selbstbehalt bei Bestätigung einer Produkthaftung 500€. Der komplette Schaden liegt knapp drunter.
Sein HC3SX liegt gerade bei Captron, noch dazu ist der Selbstbehalt bei Bestätigung einer Produkthaftung 500€. Der komplette Schaden liegt knapp drunter.
Man zahlt so oder so drauf.
Das sollte aber nicht davon abhalten, mal mit der Fa. Captron zu sprechen.
Ich werde erstmal warten mit den Einschicken, bei dem guten Wetter fliege ich lieber. Dann werde ich lieber Figuren fliegen, bei denen ich keinen Notfallknopf brauche.
Hallo,
so, gerade eben mit Robbe telefoniert.
Bis Mitte nächster Woche soll das Update veröffentlicht werden, so Aussage Robbe.
Man kann wenn man will, schon jetzt das Gerät einschicken. Online wird es nix geben.
Ich werd mein HC3 SX jetzt einschicken.
Gruß Marko
nächste Woche ist schon lange vorbei - und wir warten - warten -warten !
meine Zeit: bis Mitte April - so hab ich mir das Ziel gesetzt - will ich noch warten -
dann kommen meine beiden, wie schon in diesem Tread erwähnt - in die Bucht - Ihr koennt dann zuschlagen - ich steig dann um auf ein anderes System !
In der Zwischenzeit komm ich mir richtig vera..... vor !
Hallo,
so, gerade eben mit Robbe telefoniert.
Bis Mitte nächster Woche soll das Update veröffentlicht werden, so Aussage Robbe.
Man kann wenn man will, schon jetzt das Gerät einschicken. Online wird es nix geben.
Los, setz sieh in die Bucht und schick mir den Link via PN.
Komm gerade rein vom fliegen. Als reines FBL System funktioniert es einwandfrei, geiles einrasten am Heck. Und aus misslungenen Flugübungen hats mich auch sauber raus geholt. Und der minimale Drift wird mitm dem Update vielleicht auch ganz verschwinden.
Los, verkauf Deine. Kannst Dir ja das BeastX holen, ist auch vieeeeel billiger. Nur mit der Rettungsfunktion siehts halt woanders etwas mau aus Aber wer die nicht brauch .....
Also ich finde es bedauernswert was hier geschrieben wird -das soll doch kein Verarsche-treat werden, sondern die Nutzer des HC3-SX wie ich wollen nur sachdienliche Informationen bekommen. Und wie man ein SX in die Bucht einstellt interesiert hier niemanden, sondern das ist eigene Entscheidung. Aber es gehört hier nicht her. Ich persönlich freue mich auf das Update und werde es mit meiner 1.1 Version die ich im 600derter mit Erfolg nutze vergleichen.
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Hi
Ich habe eins zu liegen weil ich warte was passiert.
Aber ich find es schon komisch das ich gestern noch eins besellt habe und es dann womöglich gleich wieder einschicken darf.Was soll der Quatsch.
Micha
die Updats sollen Anfang nächster Woche - KW 16 - starten !!!
Puh, als vor ´ner guten Woche jemand im Paralleluniversum geschrieben hatte, bei Captron würde man "selbst heute noch im Dunklen stochern" und wüsste nicht, wie man aus der Misere wieder herauskommen könne, hielt ich es für ´ne Ente.
Aber ich muss zugeben, es drängt sich mir mit jeder weiteren "nächsten Woche" der Verdacht auf, dass da doch tatsächlich ein entfernter Funken Wahrheit dran ist. (Wer sich ernsthaft mal die Mühe macht, die beiden hier im Forum relevanten Themen durchzuarbeiten - oder einfach täglich am Ball geblieben ist), muss zugeben, dass das in der Tat nicht mehr so abwägig erscheint - schon seit 7 Wochen gibt man die "nächste Woche" bekannt.)
Ich hielte es dennoch für schade, wenn ein so gutes FBL-System, wie es das HC3X ja nun wirklich ist, durch eine nur "überwiegend" funktionierende Horizontalstabilisierung den guten Ruf verlieren würde.
Ich betone noch einmal, das FBL-System funktioniert erstklassig, unabhängig von der Horizontfunktion - es ist zwar sehr schwer (im Vergleich mit anderen Systemen) richtig gut einzustellen - aber dennoch erstklassig! Ebenso der Heckkreisel. Und wer im Besitz seines Gerätes ist (und dies nicht bei Robbe liegend weiß), um Gottes Willen, geht fliegen bei dem schönen Wetter. Fliegt weniger riskant, aber geht fliegen.
Um aber auch mit ein paar Gerüchten hier einmal aufzuräumen:
Der Fehler betrifft ALLE SX-Geräte. Die Firmware ist überall die gleiche.
Es betrifft nicht nur Acro mit Pitch, sondern alle Formen der Horizontalstabilisierung. Bei Acro mit Pitch kann sich die Abweichung nur dramatisch verstärken.
"Anfänger" werden die Fehlfunktionen gar nicht feststellen, da für ein "Schwindeligwerden" schon mehr als reiner Anfängerflug benötigt wird. Softes und großräumiges 3D fordert das Gerät heraus, hartes 3D dagegen nicht.
Als ich heute Nachmittag gesehen hatte, dass unser allseits geschätzter Captron-Mitarbeiter hier eine gute halbe Stunde lang im Forum anwesend war und auch in den einschlägigen Themen gelesen hatte, war ich großer Hoffnung, dass gleich ein Statement folgt. (Schön, dass man User über die Profilseite "beobachten" kann.) Leider kein Post erfolgt.
Aber sind wir mal ehrlich ... was würden WIR denn an Stelle des Herstellers veröffentlichen, wenn wir keine endgültigen bzw. "guten Neuigkeiten" hätten. So schweigt man entweder, oder man "schiebt". Und das halt Woche für Woche. Ist so, und dafür müsste man sogar fast Verständnis haben. Dennoch kommen in solch einer Situation die Stärken und die Schwächen eines Unternehmens an die Oberfläche. Und welche Note das "Krisenmanagement" sich hier seit knapp einem viertel Jahr verdient, dafür muss man vermutlich keine Umfrage anlegen, um eine Idee zu bekommen.
Hiermit bin ich aber auch erstmal wieder still und warte wie üblich darauf, von völlig Unbeteiligten als "Nörgler und ungeduldiger Querulant" beschimpft zu werden. Feuer frei, ich werd´mich auch nicht wehren ...
Gruß
Christian.
Zuletzt geändert von Gala-Tante; 11.04.2011, 20:24.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar