Mikado Mogelpackung V-Stabi express

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

AW: Mikado Mogelpackung V-Stabi express

Lesen bildet!
    Und was RV schreibt stimmt zu 100%! Das V-Stabi 5.0 Express ist an die Ansprüche der allermeisten Piloten angepasst! Zudem kann man durchaus ein gewisses Equipment vorraussetzen... Zumal es ja ganz klar dargelegt wird, was geht, was nicht geht, und was man braucht! Bei jedem gammligen Computerspiel schaut doch auch jeder nach, ob es auf dem eigenen Rechner läuft, oder?!
    Also V-Stabi 5.0 Express ist sicher einiges - aber ganz bestimmt KEINE Mogelpackung!

Kommentar

• xDominosteinx
      Senior Member
      • 16.05.2010
      • 1117
      • Peter

Edit
      Zuletzt geändert von xDominosteinx; 20.01.2011, 06:38.
      Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von bestan Beitrag anzeigen
        - keine analogen servos, kann meine 65mg nicht benutzen
        - nur heading hold heckmodus
        - drehmomentausgleich nicht einstellbar

das sind funktionen die einfach zum standart eines giros gehören
        -> MOGELPACKUNG
        Also ich kann das verstehen, vermeintliche "Selbstverständlichkeiten schaut man halt evtl. nicht im Kleingedruckten nach, und es ist ja auch kein Billigteil. Und Analog/Digi und Heckmodus sind selbstverständlich in meinen Augen.

Mir gings grade mit dem 3G genau so, weil ich erst im Heli festgestellt hab, daß es nur für den Heckservo eine Umschaltung auf Analog zulässt, für die TS nicht, damit war es in meinem 450er unbrauchbar. Und bevor ich für 100€ Servos kaufe, schraub ich die Paddel wieder dran. ßrgerlich sind halt die div.Abende die ich für Umbau und Rückbau gebraucht hab, und ein 3G das ich (derzeit) nicht nutzen kann.

Besonders ßrgerlich ist es wenn das durch "Kastrieren" vorhandener Software verursacht wir, und nicht dadurch daß diese halt bzgl. Funktionsumfang noch nicht ganz fertig ist.
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• mozart1982
          mozart1982

leute ich hab am 22.06.2010 mein 1 v stabi mini express gekauft und wuste da schon das es eine abspeck version ist...

und wenn du dich so geärgert hast warum hast du nicht direkt mal bei mikado angerufen... wenn du da gesagt hättest das du nen komplett set gekauft hast und du gesagt hättest das du dich geteucht fühlst weil halt "pro" nicht dabei war und das im höfflichen ton und mit nem bissel gejammer dan hätten sie dir vieleicht auch die pro version kostenlos frei geschalten...

mikado macht echt viel möglich damit "könig" keine schnauze zieht ...

Kommentar

• rvbruch
            rvbruch

ßh.. Kleingedruckt ?

Siehe hier http://www.vstabi.info/de/featurematrixund schaue unter Eintrag Taumelscheiben-Servos:

V4 digital/analog V5 Express: digital V5 Pro: digital/analog

Und auf diese Matrix wird überall hingewiesen. Bin mal gespannt was für ne Meckerei los geht wenn die abgespeckte Version vom HC-3C raus kommt.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
              Auch wenn es einige nicht hören möchten: Als die Systeme noch regulär um die 400-450 Euro gekostet haben (was ok war), haben sich die Käufer generell besser informiert, insbesondere was die Einstellerei angeht. Heute muss alles in 15 Minuten perfekt eingestellt sein, vollen Umfang besitzen und darf bloß nicht über 200 Euro kosten.
              Ein Glück muss sich die breite Masse nicht auf ein Produkt festlegen und jeder hat die freie Wahl. Kauft Euch einfach euer Wahlstabi, solange Ihr damit glücklich werdet ist alles in Butter.
              Hier geht es ja schon wieder zu

Habe ja mein erstes V-Stabi 2007 gekauft mit der 3.2 oder so Version. Für mich war da das einfliegen und erfliegen des Helis ein vergnügen. Ich arbeite mich halt gern in Dinge ein und versuch das maximale heraus zu holen. Denk das sowas für einen Modellbauer auch normal sein sollte. Für Beutelaufreiser wohl eher nicht.

Somi kann ich @RaidRush nur zu stimmen.
              Zum ersten Beitrag dieses Threads sag ich lieber mal nix. Sowas läst man einfach besser "ohen Worte" stehen.

Kommentar

• Heli-Ralle
                Member
                • 25.06.2008
                • 588
                • Ralf
                • Dierdorf

Zitat von rvbruch Beitrag anzeigen
                ßh.. Kleingedruckt ?

Siehe hier http://www.vstabi.info/de/featurematrixund schaue unter Eintrag Taumelscheiben-Servos:
                [...]

Kann man denn wirklich voraussetzen, daß man diese Seite kennen muß *?
                Es sei denn, in der Produktbeschreibung beim Hersteller wird diese Resource explizit erwähnt.

Solche Informationen gehören dorthin, wo das Produkt beworben, bzw. angeboten wird.

Gruß
                Ralf
                [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• tobias82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 2565
                  • Tobias
                  • 86368 Gersthofen

Ehrlich gesagt, wäre ich wohl genauso auf die Schnauze geflogen...
                  Ich hätte da einfach nicht daran gedacht, dass ich auf Analog/Digi Servos aufpassen muss und das obwohl ich schon 2x V-Stabi habe. Von sowas geht man halt einfach aus. Aber der Hersteller hat´s geschrieben und somit kann man Mikado auch keinen Vorwurf machen.

Ehrlich gesagt werde ich mir aber, wenn mal wieder ein Heli ins Haus kommt (hab mir ja gerade wieder einen gekauft), ein gebrauchtes V-Stabi mit 4er Software holen. Da weiß ich, was ich hab und die Dinger sind second hand mittlerweile spottbillig wie ich finde.
                  Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• michels_rakete
                    Member
                    • 23.10.2006
                    • 175
                    • Michael

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Habe mein V5 express nun auf V5pro upgedatet.

Ich hatte Vibrationen und wollte die Vibrationsanalyse verwenden.

Update ging problemlos, Vibrationsanalyse ist schon eine tolle Funktion.
                    Fand ganz schnell heraus das am Heckrotor etwas nicht stimmt.

Durch vertauschen der Heckrotorblätter war das Problem behoben.

Habe auch noch die Kopfdämpfung gewechselt und nun läuft der Heli wieder ruhig.

Was mir nicht ganz so gefallen hat ist die Doku der Software.
                    Klar ist mit den Hilfeblasen, die erscheinen schon einiges erklärt, doch vermisse ich die tiefergreifende Erklärungen mit Beispielen.

Aber vielleicht habe ich die diese einfach noch nicht gefunden.

Speziell Bankumschaltung, laden eines speziellen Setups auf eine Bank etc. würden mich interesieren.
                    Natürlich die ganzen Parameter im Profi Setup Menü.

Danke für Eure Hilfe

Kommentar

Lädt...
                    X