Mikado Mogelpackung V-Stabi express

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

AW: Mikado Mogelpackung V-Stabi express

Ich weiß, aber gewisse Herren wollen dies in ihren eigenen Foren absolut nicht hören! Egal - im TDR flieg ich mein Vstabi 4 zufrieden weiter, aber Geld sieht diese Firma keines mehr von mir!
    Dies ist keinerlei Hetzerei, sondern stellt lediglich meine ganz persönliche Meinung dar! Würde auch niemals jemanden vom VStabi abraten, denn technisch ist das Material sehr gut! Daher behalte ich meines ja auch im Rigid...

Kommentar

• aektschenreini
      Member
      • 27.11.2004
      • 195
      • Reiner Roland

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
      Wie kommst du auf diese Beträge??

Das Update kostet 45 US$ - das sind rund 33 Euro..

Und das Bedienteil braucht man wirklich nicht - einmal eingestellt am PC und es passt..
      Vielleicht noch ein, zweimal das Log ausgelesen und nachjustiert - und mehr gibt es da echt nicht zu tun..

ßhm und falls mann zwischen den genialen Flugstilen umschalten will muss mann
      halt seinen teures Laptop oder MACbook zum umschalten mitnehmen .Das Bedienteil
      braucht mann schon denke ich und ich finde es hat für diesen Preis entäuschend wenig
      zu bieten.Ist schon etwas ärgerlich.

Gruss R

Also vielleicht nochmals ein wenig besser informieren!

Grüße
      Thomas

Edit: Poah - ihr seid alle schnell..
      Gruss R

Kommentar

• Chorge
        Chorge

Und ganz ehrlich: das Bedienteil braucht man wirklich nicht! Zuhause am PC sauber einstellen, und der Heli fliegt! Ggfls mit nem Läppi am Platz nachjustieren. Statt des Bedienteiles würd ich mir eher nen biligen gebrauchten Läppi holen...
        Oder darauf hoffen, das bald die v5-HandySW kommt. Letztere ist unter v4
        sehr komfortabel, und hat alle Möglichkeiten...
        Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2010, 09:21.

Kommentar

• GuidoM
          Senior Member
          • 07.05.2010
          • 1516
          • Guido
          • Solingen

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
          Oder darauf hoffen, das bald die v5-HandySW kommt. Letztere ist unter v4 sehr komfortabel, und hat alle Möglichkeiten...
          ßhem, die gibts seit zwei Wochen: http://www.vstabi.info/de/V5_software

-Guido

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Ah, OK! Sorry, hatte mich damit nicht mehr beschäftigt... Dann ist das doch alles easy: Mit dem Handy auf'm Platz feinjustieren! Was will man mehr?! Ein Java-Handy hat man ja in der Regel rumliegen...

Kommentar

• Monzta
              Senior Member
              • 17.10.2007
              • 2534
              • Andre
              • 55469 Simmern

Funktioniert die Handysoftware eigentlich auch mit Android? Oder ist dafür mal was geplant?

MfG Andre
              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• ChristophB
                Member
                • 20.10.2009
                • 540
                • Christoph
                • MSF Longkamp

Was ich nicht verstehen kann:
                1. Hier wird gejammert, daß man V-Stabi nur per PC einstellen kann und im MB-Thread jammern sie rum, daß es die Einstell-Software noch nicht gibt. Wieso kaufen nicht die MB-Leute ein V-Stabi und die V-Stabi Leute ein MB. Dann wäre allen geholfen.

2. Der TO beschwert sich, daß das Update zusätzliches Geld kostet, dabei kann die Expressversion alles was das MB auch kann. Die Pro hat dann zusätzliche Funktionen wie Bankumschaltung, Experteneinstellungen usw. was das MB so nicht hat. Wo ist da jetzt die Logik?
                Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
                MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25912
                  • Thomas
                  • Österreich

Zitat von aektschenreini Beitrag anzeigen
                  ßhm und falls mann zwischen den genialen Flugstilen umschalten will muss mann
                  halt seinen teures Laptop oder MACbook zum umschalten mitnehmen .Das Bedienteil
                  braucht mann schon denke ich und ich finde es hat für diesen Preis entäuschend wenig
                  zu bieten.Ist schon etwas ärgerlich.
                  Dann programmiert "mann" das zu Hause in die verschiedenen Bänke - und kann am Platz (von mir aus auch im Flug) per Sender umschalten..

Grüsse
                  Thomas

PS: Lern bitte richtig zu zitieren..
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• RV
                    RV
                    Mikado-Heli.de
                    VStabi-Support
                    • 02.06.2001
                    • 7766
                    • Rainer
                    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
                    Sorry, Eddi! Aber ich habe immernoch keine Antwort darauf bekommen ob man auf die blauen Dinger auch v4 laden kann.

Vielleicht würde das dem Threadstarter ja helfen. Ne generelle Aussage sollte das auch nicht sein, deswegen schreibe ich ja immer das es mir so ging.
                    http://www.vstabi.info/de/featurematrix
                    VStabi Support: http://www.vstabi.de
                    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• PeterLustich
                      CopterFactory
                      Teampilot
                      • 08.09.2009
                      • 2586
                      • Timo
                      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ahh, vielen Dank Rainer. Das habe ich mir schon öfter angesehen, aber den Punkt nicht mit meiner Frage in Verbindung gebracht. Ein Wink mit einem Zaunpf...ähm, ganzen Baum hat nun aber gereicht. Danke & Sorry.

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Alles Scheiße außer Mutti....

Ich habe auch feststellen dürfen, dass Schreiben die eine Seite ist, damit aber noch nicht sicher gestellt ist, dass es auch gelesen wird..

Sicher ist nur das Schreiben, und wenn es das Schreiben darüber ist, wie Scheiße etwas ist, - auch wenn die dafür angeführten Gründe falsch sind, weil man sich selbst nicht informierte...

Kommentar

• rvbruch
                          rvbruch

>Ich weiß, aber gewisse Herren wollen dies in ihren eigenen Foren absolut nicht hören! Egal - im >TDR flieg ich mein Vstabi 4 zufrieden weiter....

Als dem wage ich jetzt mal zu widersprechen. Schau Dir mal den V4-Teil im VStabi-Forum an. Der Support dort ist nach wie vor excelent, wie gewohnt. Und keiner wurde meines Wissens daran gehindert wieder auf V4 zurück zu rüsten. Fragen dahingehend werden jedenfalls jedesmal mit der gleichen Geduld beantwortet.
                          Meiner Meinung nach ist das eh subjektiv. Und never touch a running System, altbekannt. Ich selbst habe fliegerisch keine großen Unterschiede feststellen können, liegt aber wahrscheinlich an meinem eingeschränkten Können da Unterschiede festzustellen. Mich haben die neuen Features und Werkzeuge einfach überzeugt und mir geholfen zu einem besser fliegenden Heli zu kommen. Und da liegt der eigentliche Vorteil.
                          Ja, ich bin überzeugter V5-Flieger.

Reiner

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Ich weiß, dass es viele v5-Piloten gibt, die sehr zufrieden sind... Daran besteht auch kein Zweifel! Ich - und einige andere - sind halt mit v4 zufriedener! MEIN TDR hat sich schlichtweg furchtbar schwammig auf Nick angefühlt, und dies wurde trotz umfangreicher Hilfestellung von Timo und Robert leider nicht wirklich besser. Keine Ahnung warum, aber trotz einwandfreiem v5er-Setup, diversen Einstellversuchen etc. etc. war das einfach nicht hinzubekommen. Wenn man dann von dem Entwickler perönlich nur gesagt bekommt "Das kann nicht sein!", und er sich dann wegdreht, kann einem die Hutschnur platzen. Keine weiteren Tips, und vor allem ohne das wichtige Wort "eigentlich" in diesem Fall... Naja, mit MB und v4 fliegt der TDR seltsamerweise wie er soll!
                            Was sonst noch genau zwischen Mikado/V-Stabi und mir vorgefallen ist, muss ich hier nicht breittreten. Tatsache ist aber, dass Zensur etc. nur um das aktuellere Produkt zu pushen sicher nicht der richtige Weg ist. So war und ist halt mein Eindruck, und weder RV noch UR hatten bislang Lust sich persönlich mit mir darüber zu unterhalten... Deshalb nochmal: Ich will hier definitiv nicht das Produkt V-Stabi schlecht reden - im Gegenteil: Es ist in meinen Augen nach wie vor das beste FBL-System auf dem Markt, und bietet die meisten Möglichkeiten. Aber auch andere Mütter haben fast so schöne Töchter, die sich mit weniger € zufrieden geben. Wenn dann dort der Support freundlich und offen ist, dann bevorzuge ich eben diese...
                            Daher: V-Stabi zu fliegen ist SICHER KEIN FEHLER, im Gegenteil! Und die meisten sind mit v5 extrem glücklich, also spricht auch nix gegen v5! Bei der Express muss man sicher auch nicht von einer Mogelpackung sprechen - das ist blödsinn, denn ich bin mir sicher, dass man jeden Heli selbst mit der kleinen Version nahezu perfekt zu fliegen bekommt. Die Vollversion bringt dann nur noch den Feinschliff. Wenn man nicht wie ich Pech hat, sollte jeder mit V-Stabi sehr zufrieden sein! Und dank der HandySW kann man alles schnell und easy am Platz einstellen...

Kommentar

• GuidoM
                              Senior Member
                              • 07.05.2010
                              • 1516
                              • Guido
                              • Solingen

Ihr könnt jetzt die "*" hinter der V5-Handy-Software wegmachen.

Danke nochmal dafür - die fehlende Handy-Unterstützung war für mich bis dahin das größte Manko an der V5...

-Guido

Kommentar

• RV
                                RV
                                Mikado-Heli.de
                                VStabi-Support
                                • 02.06.2001
                                • 7766
                                • Rainer
                                • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Jau .... mach ich gleich ... hätts fast vergessen. Danke für den Hinweis!
                                VStabi Support: http://www.vstabi.de
                                Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
                                X