Kann man schlecht beschreiben aber ungefähr so is es bei meiner Vibe die erst vor kurzen noch mit V-Stabi und dann mit Paddel und jetzt mit 3G geflogen habe. Momentan is es mir aber einfach zu kalt zum fliegen.
Align 3G FL760 ist der Hammer
Einklappen
X
-
AW: Align 3G FL760 ist der Hammer
Es fliegt sich nicht so künstlich oder Roboter mäsig. Hab ja selber auch schon Stabi 5.0 geflogen im Präzi Mode. Der 3G is da einfach nicht so überregelt aber doch stabil.Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
Kann man schlecht beschreiben aber ungefähr so is es bei meiner Vibe die erst vor kurzen noch mit V-Stabi und dann mit Paddel und jetzt mit 3G geflogen habe. Momentan is es mir aber einfach zu kalt zum fliegen.
-
Hallo Uwe.
Danke zumindest für den Versuch zu beschreiben, wie sich das 3G anfühlt. Ich frage mich eben, ob sich der Einbau in einen T-Rex 250 SE lohnt. Es ist ja bekannt, der der Kleine ziemlich zappelig ist! Ich bin mir da noch unschlüssig, ob das 3G den Kleinen zähmen würde...
Kommentar
-
Ich würd da eher den Kopf so abstimmen das er past. Hab zwar selber keinen 250er Aling aber hatte lange die Hornet X3D mit Duzi Kopf und rest Tuning von Duzi. Das Ding war zum schluss bei fast 1000 EuroZitat von Babbsack Beitrag anzeigenHallo Uwe.
Danke zumindest für den Versuch zu beschreiben, wie sich das 3G anfühlt. Ich frage mich eben, ob sich der Einbau in einen T-Rex 250 SE lohnt. Es ist ja bekannt, der der Kleine ziemlich zappelig ist! Ich bin mir da noch unschlüssig, ob das 3G den Kleinen zähmen würde...
flog sich aber voll geil mit Paddelkopf.
Kommentar
-
Chorge
Also eigentlich ist der 250er doch gar nicht zappelig... Mir kam der sehr flugstabil vor - sogar stabiler als ein 450er! Liegt an der hohen Drehzahl! Versuch mach ne Gaskurve mit 100-90-85-90-100, und dazu noch 15% Gas auf Roll und Nick mischen... Bei 11° Maximalpitcheinstellung, vernünftigen zyklischen Werten, mit den CFK-Blades und den originalen Paddeln liegt der Kleine dann IMHO wie ein Brett in der Luft (zumindest ohne starken Wind).
Kommentar
-
Hallo,
ich habe auch 2 Stück 3G-Systeme und habe mir jetzt die DVD von Heliernst bestellt, um dessen Erfahrungen bei Aufbau, Setup und Fliegen zu sehen. Die DVD ist unter www.heliernst.de zu bestellen und hat eine Abspiellänge von 105 min.
Heliernst spricht für meine Verhältnisse mit etwas "nordischer" Zunge, ist aber noch zu verstehen.
Liebe Grüsse, JoeGoblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
Kommentar
-
Dinofan
Danke Chorge, Du sprichst mir aus der Seele!
Richtig eingestellt und hoher Drehzahl ist der 250er super stabil, ich habe mit im gelernt, nochmal besser als der 450er, superguenstige Ersatzteile. Man darf eben nur nicht extrem weiträumig fliegen.
Ich wuerde abraten ein Stabi in den kleinen Rex zu packen, das bringt nach meiner Ansicht rein gar nichts.
Kommentar
-
helifreak1977
Hi,leute
mal ne kurze frage,da ich auch das 3g benutzen werde ;-).Welches tape habt ihr bei euren verbrennern unter dem sensor??
gruss
daniel
Kommentar
-
Ich hab meinen 250er als der Paddelkopf ausgelatscht war auf 3g umgerüstet und nach vier Akkus dann das 3g Verkauft und mir ein Beast eingebaut. Ich habe den Heli mit dem 3g nicht eingestellt bekommen. Er war immer entweder ein nasser Schwamm oder man hatte das gefühl ich crack ihn die ganze Zeit.
Nein ich will nicht generell gegen das 3g Sprechen denn ich hab es schon geflogen und da tat es seinen Dienst ganz gut. Generell ist das Einstellen des 3g schön leicht und ich hab schon einen 450er 500er und 550er eingestellt.
Beim 250er kann ich vom 3g aber eher nur abraten da es bei mir trotz der neueren Software und dem USB adapter nicht so recht wollte.
Kommentar
-
Jumeirah
Das stimmt nach meiner Erfahrung nicht. Mit Stabi ist der Kleine nochmal deutlich praeziser, agiler und liegt trotzdem total ruhig in der Luft. Ausserdem kann man besser bei Wind fliegen. Ich wuerde mir jederzeit wieder das Vstabi einbauen.Zitat von Dinofan Beitrag anzeigenDanke Chorge, Du sprichst mir aus der Seele!
Richtig eingestellt und hoher Drehzahl ist der 250er super stabil, ich habe mit im gelernt, nochmal besser als der 450er, superguenstige Ersatzteile. Man darf eben nur nicht extrem weiträumig fliegen.
Ich wuerde abraten ein Stabi in den kleinen Rex zu packen, das bringt nach meiner Ansicht rein gar nichts.
Kommentar
-
Tesa Spiegelklebeband weis/blau aus dem Baumarkt. Kostet 10 Euro die Rolle. Davon dann 2 Schichten.Zitat von helifreak1977 Beitrag anzeigenHi,leute
mal ne kurze frage,da ich auch das 3g benutzen werde ;-).Welches tape habt ihr bei euren verbrennern unter dem sensor??
gruss
daniel
Kommentar
-
Flying Thriller
Mal ne kurze Frage da zu, kann man mit dem 3G FL760 Flybarless nur mit 120 Grad Taumelscheibenanlenkung Fliegen oder kann man das ähnlich wie beim Microbeast einstellen würde mich interesieren da ich z.B. eine 90 Grad Anlenkung habe die ich auch nicht umbauen kann.
Kommentar
-
Das Align ist Grundsätzlich nur für 120 gedacht.
Es hat aber schon jemand im Forum das 3G in einen Raptor verbaut der hat 90 Anlenkung.Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Flying Thriller
Ja genau das ist das Problem ich habe auch einen Raptor 90Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigenDas Align ist Grundsätzlich nur für 120 gedacht.
Es hat aber schon jemand im Forum das 3G in einen Raptor verbaut der hat 90 Anlenkung.
aber ich habe auch noch einen Mini Titan der hat ja 120 Grad anlenkung und da ist ein Microbeast drauf vielleicht tausche ich die einfach
das 3G FL760 Flybarless auf den Mini Titan und das Microbeast auf den Raptor 90 das müsste ja gehen :-)
kann man eigentlich mit dem 3G FL760 Flybarless auch Mehrblatt Köpfe fliegen?
Kommentar
-
Ja einen 4 Blatt Kopf auf jedenfall.
Man muss aber mechanisch die Blätter um 90grad versetzt anlenken,das 3G hat keine Taumelscheibendrehung.Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Flying Thriller
Ok jetzt noch eine letzte Frage :-)Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigenJa einen 4 Blatt Kopf auf jedenfall.
Man muss aber mechanisch die Blätter um 90grad versetzt anlenken,das 3G hat keine Taumelscheibendrehung.
kann die Taumelscheibendrehung dann auch über die Funke Programmiert werden oder hat das Flybarless System dann wieder ein Problem damit?
Danke schon mal
Kommentar

Kommentar