war heute wieder fliegen mit dem 3G. Ich muß es jetzt einfach wieder los werden. Das 3G ist ein riesen Wurf gewesen von Align.
Ich hatte schon AC3X im Logo 500, klar war ein super Ding.
V-Stabi im TDR keine Frage absolut Top.
So weit zu den Elektros.
Dann testete ich das AC3X in einem Verbrenner Three Dee MPXL V91. War absolut nicht vernünftig fliegbar, Stromverbrauch jenseits von gut und Böse, Vibs waren klar Verbrennertypisch, eher nieder anzusiedeln, bin da sehr pingelig was die Einstellung des Helis angeht, die müssen bei mir nahezu Vibrationsfrei laufen, soweit das halt im Verbrenner möglich ist.
Habe nach vielen Versuchen dann aber aufgegeben.
Dann Heli gewechselt auf einen Three Dee NT mit 91er OS, hier nochmals einen Versuch gestartet, diesmal mit dem Microbeast, Ergebnis, dasselbe, Fliegerisch durchaus brauchbar, doch 700mAh Stromverbrauch bei ca. 10 Minuten Flug einfach nicht tragbar.
Dann wieder mit Paddeln geflogen. Nun kam das 3G ins Visier, ich dachte, Mensch für 79 Euro kann man das ja mal testen.
Und was soll ich sagen, mit Abstand das beste Flybarless das ich je im Verbrenner hatte. Fliegerisch absolut ebenbürdig, fliege F3C mäßig.
Stromverbrauch bei einem 20 Minuten Flug um die 400 mAh (F3C Programm Kunstflug).
Wohlgemerkt alles im selben Heli unter denselben Vibrationsbedingungen.
Das Fazit für mich, das Align 3G ist das geilste Flybarless das es gibt, und das zu 79 Euro, ich fass es kaum

SPAß AN
Kommentar