Align 3G FL760 ist der Hammer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Align 3G FL760 ist der Hammer

Hallo zusammen,
    war heute wieder fliegen mit dem 3G. Ich muß es jetzt einfach wieder los werden. Das 3G ist ein riesen Wurf gewesen von Align.
    Ich hatte schon AC3X im Logo 500, klar war ein super Ding.
    V-Stabi im TDR keine Frage absolut Top.
    So weit zu den Elektros.
    Dann testete ich das AC3X in einem Verbrenner Three Dee MPXL V91. War absolut nicht vernünftig fliegbar, Stromverbrauch jenseits von gut und Böse, Vibs waren klar Verbrennertypisch, eher nieder anzusiedeln, bin da sehr pingelig was die Einstellung des Helis angeht, die müssen bei mir nahezu Vibrationsfrei laufen, soweit das halt im Verbrenner möglich ist.
    Habe nach vielen Versuchen dann aber aufgegeben.
    Dann Heli gewechselt auf einen Three Dee NT mit 91er OS, hier nochmals einen Versuch gestartet, diesmal mit dem Microbeast, Ergebnis, dasselbe, Fliegerisch durchaus brauchbar, doch 700mAh Stromverbrauch bei ca. 10 Minuten Flug einfach nicht tragbar.
    Dann wieder mit Paddeln geflogen. Nun kam das 3G ins Visier, ich dachte, Mensch für 79 Euro kann man das ja mal testen.
    Und was soll ich sagen, mit Abstand das beste Flybarless das ich je im Verbrenner hatte. Fliegerisch absolut ebenbürdig, fliege F3C mäßig.
    Stromverbrauch bei einem 20 Minuten Flug um die 400 mAh (F3C Programm Kunstflug).
    Wohlgemerkt alles im selben Heli unter denselben Vibrationsbedingungen.
    Das Fazit für mich, das Align 3G ist das geilste Flybarless das es gibt, und das zu 79 Euro, ich fass es kaum
  • Netsrot
    Member
    • 20.11.2008
    • 54
    • Torsten

AW: Align 3G FL760 ist der Hammer

Hi Klaus,
    da kann ich Dir nur zustimmen, auch ich habe heute meinen Erstflug mit dem 3G absolviert
    und bin durchweg begeistert, es war einfach zum einstellen und der Preis mit 79€ unschlagbar.
    Ich habs auf 2.1 upgedatet und ohne Silikon im Sensor mit fünf Lagen Spiegeltape befestigt, super einrasten des Hecks,
    kein wabbeln, kein Drift auf Roll oder Nick, somit waren auch keine Korrekturen der Potis nötig..... perfekt das Teil
    Gruss Torsten
    T-Rex250+Beast,T-Rex450SE+3G, T-Rex500ESP+3G NIGHT, T-Rex500ESP+3G, T-REX700E+Beast

Kommentar

• bestan
      bestan

hi

ja der preis ist sehr gut wenn man sieht wieviel die anderen verlangen mindestens das doppelte
      kann mir bitte jemand sagen ob das 3g ein system mit ausgleich ist oder nicht?
      d.h. hält es ähnlich dem heading-lock vom heckgiro nick und roll?
      das macht sich beim fliegen bei wind sehr bemerkbar. habe zwei syteme verglichen, ein sk360 mit dem mikrobeast. das mikrobeast war viel besser, der heli war noch zu fliegen während mit dem anderen system kein vernünftiges fliegen (3d) mehr möglich war

vielen dank für die auskunft

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Habe vor gut zwei Wochen den Schritt zu flybarless gewagt. Für 79,- kannst nicht viel verkehrt machen, war mein Gedanke. Habe drüben im RC Line Forum meine Erfahrungen niedergeschrieben.
        Aber kurz: Es funktioniert und es macht mir sehr viel Spaß. Habe mich exakt an die Anleitung gehalten, auf V2.1 aktualisiert und bin einfach fliegen gegangen, ohne an den Potis oder per Software was zu verstellen.
        Perfekt wirds aber, wenn man dem Heli flybarless Rotorblätter gönnt. In meinem Fall die EDGE. Achja, ich fliege den 500er ESP und der geht jetzt richtig schnell!
        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• JackyCola
          JackyCola

Das macht mir Mut.
          Baue grad meinen t-rex 450 s gf auf fbl um.
          Benutze dafür eine CopterX "Black Angel" fbl Kopf.
          3 starke digi Servos an der TS vom Natterer (2,2kg, 0,08sec),
          Spinblades 3d fbl und
          das fl760 (Hardware v2, software v2.1).
          Liegt alles hier und wartet auf Einbau.
          Interesse an nem Bericht?

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Na Klaus des sag ich doch...klar gibt es FBL-Systeme die saubrer regeln oder auch das HEck etwas besser ist aber für das Geld ist das 3G der burner...und fliegt dazu noch sehr Paddelähnlich!!!

Kommentar

• -=RAGE=-
              Senior Member
              • 01.04.2009
              • 2857
              • Rupert
              • Osterhofen (DEG)

Wir sollten aufhören, so positiv über das 3G zu reden. Am Ende will es noch jeder haben, wird teurer und ist dauernd ausverkauft, wie das orange...
              GruÃ? Bert

Kommentar

• RC Uwe
                RC Uwe

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                Wir sollten aufhören, so positiv über das 3G zu reden. Am Ende will es noch jeder haben, wird teurer und ist dauernd ausverkauft, wie das orange...
                Ganz genau

Uwe

Kommentar

• PhobosMoon
                  Member
                  • 13.08.2010
                  • 586
                  • Chris
                  • Pörtschach am Wörthersee

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,
                  war heute wieder fliegen mit dem 3G. Ich muß es jetzt einfach wieder los werden. Das 3G ist ein riesen Wurf gewesen von Align.
                  Ich hatte schon AC3X im Logo 500, klar war ein super Ding.
                  V-Stabi im TDR keine Frage absolut Top.
                  So weit zu den Elektros.
                  Dann testete ich das AC3X in einem Verbrenner Three Dee MPXL V91. War absolut nicht vernünftig fliegbar, Stromverbrauch jenseits von gut und Böse, Vibs waren klar Verbrennertypisch, eher nieder anzusiedeln, bin da sehr pingelig was die Einstellung des Helis angeht, die müssen bei mir nahezu Vibrationsfrei laufen, soweit das halt im Verbrenner möglich ist.
                  Habe nach vielen Versuchen dann aber aufgegeben.
                  Dann Heli gewechselt auf einen Three Dee NT mit 91er OS, hier nochmals einen Versuch gestartet, diesmal mit dem Microbeast, Ergebnis, dasselbe, Fliegerisch durchaus brauchbar, doch 700mAh Stromverbrauch bei ca. 10 Minuten Flug einfach nicht tragbar.
                  Dann wieder mit Paddeln geflogen. Nun kam das 3G ins Visier, ich dachte, Mensch für 79 Euro kann man das ja mal testen.
                  Und was soll ich sagen, mit Abstand das beste Flybarless das ich je im Verbrenner hatte. Fliegerisch absolut ebenbürdig, fliege F3C mäßig.
                  Stromverbrauch bei einem 20 Minuten Flug um die 400 mAh (F3C Programm Kunstflug).
                  Wohlgemerkt alles im selben Heli unter denselben Vibrationsbedingungen.
                  Das Fazit für mich, das Align 3G ist das geilste Flybarless das es gibt, und das zu 79 Euro, ich fass es kaum
                  Ich wusste garnicht das das 3g so günstig ist....achja wenn man die mechanik schon hat

Freut mich für dich das es so geil abgeht ich würd mir auch gern für meinen 500er das 3g kaufen. Brauch aber das ganze Paket
                  Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
                  Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• -=RAGE=-
                    Senior Member
                    • 01.04.2009
                    • 2857
                    • Rupert
                    • Osterhofen (DEG)

Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigen
                    Freut mich für dich das es so geil abgeht ich würd mir auch gern für meinen 500er das 3g kaufen. Brauch aber das ganze Paket
                    Dann nimmst das 3G für 79,- und den RJX Kopf dazu. Der kostet auch nochmal so viel.
                    Oder: RC-City 3G Set V2.1 für 219,- Euro. Ein sehr anständiger Preis, wie ich finde! Alles komplett in einer Kiste.

Hier ein bescheidenes Video von heute. Leider bewölkt und meine Flugkünste waren auch schon mal aufgetauter:

Ab der Hälfte ca. gibts ein paar schnelle ßberflüge.
                    Zuletzt geändert von -=RAGE=-; 28.11.2010, 21:45.
                    GruÃ? Bert

Kommentar

• Tobias T
                      Member
                      • 02.02.2010
                      • 372
                      • Tobias

beim 450er komm ich auf 125€ die blatthalter sind ja die selben ich brauch nur das zentralstück ts mitnehmer und das 3g mit gestänge.
                      GruÃ? Tobias
                      T-rex 700N Dfc

Kommentar

• JackyCola
                        JackyCola

Zitat von Tobias T Beitrag anzeigen
                        beim 450er komm ich auf 125€ die blatthalter sind ja die selben ich brauch nur das zentralstück ts mitnehmer und das 3g mit gestänge.
                        Vorausgesetzt du hast bereits starke und schnelle digitale servos an der ts. Denn ohne die funktioniert das 3g offenbar nicht. Je nachdem welche ansprüche man hat, kann man da die 200euro voll machen.

Kommentar

• Klaus G.
                          Klaus G.

Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigen
                          Ich wusste garnicht das das 3g so günstig ist....achja wenn man die mechanik schon hat

(
                          Hi,
                          das ändert aber nix am Preis des Flybarlesssystems. Rotorköpfe Mechaniken e.t.c sind bei den anderen Systemen ja auch nicht dabei. Und die kosten doch sogar ab und an 500 Euro.

Kommentar

• bluebird
                            bluebird

SPAß AN

So kann ich das nicht stehen lasse,
                            du musst was falsch eingestellt habe, das kann nicht sein das es bei dir so gut funktioniert, bei allen anderen die schon mal V-Stabi, AC3X usw. geflogen sind, sind der Meinung das das 3G das schlechteste System ist, die können sich doch nicht alle irren.........stell dein System bitte so ein das es nicht so gut Funktioniert und reg dich bitte über das 3G auf.....

Des weiteren finde ich es unmöglich von dir ein so günstiges System so gut darzustellen, was sollen die anderen Leute sagen die ein überteuertes System haben und es nicht eingestellt bekommen.

Mit besten Grüßen David der auch Paddle und 3G fliegt

Spaß AUS

Kommentar

• ulc22
                              Member
                              • 05.09.2002
                              • 901
                              • marco
                              • Ulm u. Umgebung

Hallo zusammen,

aber mal ne kurze Frage zwischendurch:
                              Wo gibt es denn das 3G einzeln für 79euro?
                              Habe bis jetzt nur die komplett Packete gesehen.

Grüßle Marco

Kommentar

Lädt...
                              X