Align 3G FL760 ist der Hammer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrankBolte
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2963
    • Frank
    • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

AW: Align 3G FL760 ist der Hammer

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
    Der ist schon lange ausgebrochen,das MB war einmal!!

das halte ich für übertrieben
    JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
    MC-20 HoTT

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

Hi,

nachdem ich jetzt den Rex 550 mit 3G mir geholt habe, hab ich mir gleich noch ein 3G für meinen 450er für 60€ geholt
      dieser Thread bestärkt mich zunehmend in meiner Entscheidung und ich brenne darauf, das 3G endlich zu fliegen, hoffe dass endlich die Akkus für den 550er und der FBL Kopf für den 450er kommen...
      zumindest waren die ersten trockenübungen mit dem 3G echt genial, finde es sehr gut einzustellen.

Gruß Jens

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Hab mir heut auch eins gekauft bei Freak... hatte ja erst V-Stabi 5.0, jetzt war mit Paddel unterwegs und aus langeweile hab den Heli heut wieder zurückgebaut auf ohne Paddel.

Das Setup war ja noch da vom Paddelkopf. So sollte das 3G eigentlich perfekt passen dann, da das System mit Paddelkopf auch schon sehr gut war bzw die Wege stimmten.

Bin auf jeden Fall gespannt wie das Ding dann fliegt wenn das G3 dann da ist. Eingebaut is es wohl ruck zuck und eingestellt wohl auch.

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Bzgl. der Aussagen zu den Auswirkungen von Vibs, woran sich ja hier alles aufhängt, ergibt das Ganze absolut keinen Sinn. Sorry.

Kommentar

• Norbert_1
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 2473
            • Norbert
            • Wild / OÃ?

hallo

ich hätte ein paar fragen an die 3g profis.

wie empfindlich ist das 3g gegenüber vibrationen im 700er rex nitro?
            sind updates kostenlos?

bin fbl neuling, probiere gerade das v-stabi aus, es lief anfangs ganz gut (bis auf die vibs).
            jetzt aber habe ich probleme, da das heck unkontrolliert auschlägt, bin zwar noch auf fehlersuche, allerdings habe ich, bei dem preis für das 3g, schon überlegt es mal mit diesem zu versuchen.
            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Digger
              Digger

Updates sind kostenlos.

Sieh erstmal zu, das dein Heck vernünftig steht, sonst machts mit dem 3G auch kein Sinn.

Wir können aber tauschen

Kommentar

• Norbert_1
                Senior Member
                • 07.07.2010
                • 2473
                • Norbert
                • Wild / OÃ?

Zitat von Digger Beitrag anzeigen

Sieh erstmal zu, das dein Heck vernünftig steht, sonst machts mit dem 3G auch kein Sinn.
                das würde ich ja, wenn ich wüßte waran es liegt mmhhh
                GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• mauracher7
                  mauracher7

Das das 3G der Hammer ist halte ich für ein Gerücht .... eher was für arme..
                  ich hatte 3 Stk von diesem Ding weil es noch kein MB gab und das Stabi zu teuer
                  war. Also ich habe meine 3 für je € 70,- verkauft. Mann was hier so geschrieben wird
                  lg Toni

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                    Bzgl. der Aussagen zu den Auswirkungen von Vibs, woran sich ja hier alles aufhängt, ergibt das Ganze absolut keinen Sinn. Sorry.
                    Ich weiß auch nicht woran es liegt, meine Vermutung ist einfach folgende, die anderen Systeme, AC3X und auch das MB sind in der Mitte rum einfach sensibler.
                    Daher reagieren sie mehr auf kleine Vibs. Welche dann umgehend in Servobewegungen umgesetzt werden. Somit geht der Stromverbrauch dramatisch in die Höhe. Das 3G scheint da in der Mitte rum etwas blinder zu sein, somit werden kleine Vibs nicht gleich in Servobewegungen umgesetzt. Somit hatte ich fast die hälfte weniger an Stromverbrauch gegenüber den beiden anderen Systemen.
                    Was soll ich sagen, mir hat das 3G geholfen wieder Flybarless im Verbrenner zu fliegen.
                    Hätte ich ein Elektro, würde ich vermutlich das V-Stabi fliegen, das flog ich im TDR und war begeistert. So geht es mir jetzt im Verbrenner NT mit dem 3G.
                    Das 3G macht das was ich will, mein Stromverbrauch ist da wo ich ihn haben will, und ich fliege sehr gerne damit. Wäre das 3G nicht so billig gewesen, hätte ich es nie probiert.
                    Wenn jemand das 3G schlecht findet, ist das seine Meinung und er wird bestimmt seine Gründe dafür haben, die mir persönlich aber ziemlich egal sind. Denn mein Heli fliegt mit dem 3G zufriedenstellend. Ich bin aber auch nicht sehr anspruchsvoll

Kommentar

• OpiWan
                      OpiWan

.... eher was für arme
                      Wenn ich sowas lese bekomme ich das kot..............
                      Kann man sich die Sprüche nicht mal sparen?
                      Na, ja. Lieber Arm dran, als Arm ab.

Kommentar

• wm13
                        wm13

Zitat von mauracher7 Beitrag anzeigen
                        .... eher was für arme..
                        NEIN - für Rechner!
                        Es gibt Leute, die kaufen 3 Stück davon und verkaufen es wieder
                        Ich habe für meines 60,-- bezahlt.

Werner

â?¦ Armut hat nicht immer mit Geld zu tun ...

Kommentar

• Shuttle ZXX
                          Shuttle ZXX

Zitat von wm13 Beitrag anzeigen

Kommentar

• OpiWan
                            OpiWan

Zitat von wm13 Beitrag anzeigen
                            Nicht schlecht. Werde ich in meinem Repertoire mit aufnehmen.

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Das mit den Vibs hat aber zunächst nur was mit den verwendeten Gyros zu tun, Klaus. Insofern hätten MB und VS5 die Nase vorn vor 3G, VS4, AC3X. Zumindest in VS wird auch aufwändig gefiltert, kann mir kaum vorstellen, dass da 3G besser ist.

Schon komisch...

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Hatte gerade auch meinen Erstflug mit dem 3G. Vom Stuhl hat es micht nicht gerade gehauen, aber der Ersteindruck war ganz ok. Das ganze fühlt sich auch noch verdächtig nach Paddelfeeling an was nicht umbedingt ein Nachteil ist.

Das Problem was ich jetzt hatte das der Heli über Nick nach Pendelt und das aber nicht besser wird wenn die Empfindlickteit weiter zurück stelle. Was ich noch hatte war, das bei hohen Drehzahlen der Heli über roll umkippen wollte nach links. Ich konnte die Vibe aber immer wieder abfangen und bin dann auch gelandet. Wieder die Empf zurück gedreht auf Roll das aber nix brachte.

Ich hab jetzt den Sensor noch mal etwas anders befestigt wie is beim V-Stabi war und noch mal das Setup gemacht.

Wie weit kann man die Empf für Nick und Roll überhaupt zurück drehen ? Irgendwann ist dann doch keine Regelung mehr da ??

Was past is das Heck. Also das geht einwandfrei. Das Pendeln hab ich auch nur auf Nick, auf Roll past alles bis auf das Abschmieren bei über 2100 am Kopf. Der Sensor is bei mir 20 cm von der Rotorwelle weg, was aber nicht anders geht, da die Vibe die Kreiselplattform vorne hat.
                                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 10.12.2010, 17:14.

Kommentar

Lädt...
                                X