Micro BeastX Zucken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vincent
    Senior Member
    • 26.05.2009
    • 1980
    • Thomas
    • AC Nieder Eschbach

AW: Micro BeastX Zucken

Kann Dir auch nur sagen, wie ich das gerade gelöst habe. Ob es gut funktioniert weiss ich allerdings noch nicht, da der ERstflug noch ansteht. Das Heckrohr habe ich unter den Stellen mit dem Dremel gut blank geschubbert. Und an den Kabelenden befinden sich Ring-Kabelschuhe.

Auch wenn ich nen ganz frischen Bausatz aus Italien habe und die Heckrohraufnahme eigentlich leitend sein müsste konnte ich beim Durchmessen mit dem Multimeter nix feststellen. Erst duch die Verkabelungen wurde er von Heckriemenrolle bis Motorplatte durchgängig leitend.

Darf ich vorstellen: Mein Protos 500 aka Dr. Schellenhuber:

Grüße,
    Vince
    Zuletzt geändert von Vincent; 08.11.2010, 08:15.
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Snowman2
      Snowman2

Das Heck sieht bei mir jetzt ähnlich aus. Vor habe ich keine zusätzlichen Kabel gezogen, da reicht die Leitfähigkeit der Heckrohraufnahme und des CFK Chassis aus.

Gut währe, wenn MSH das Heckrotorgehäuse aus dem gleichen leitenden Kunststoff herstellen würde wie die Heckrotoraufnahme.

Kommentar

• Hobbyseiten
        Member
        • 27.10.2008
        • 323
        • Dirk
        • NRW

Hallo,
        hatte gestern zum testen neue Blätter auf meinem Rex 450s mit Beast montiert,
        und dafür runtergeritzelt. Wg des Heckrotors musste ich die Drehzahl aber wieder etwas anheben. Hatte dann in der Halle immer mal wieder ein zucken des Hecks nach links. Gab bisher nie Probleme! Hilft evtl der Antistatic Riemen? Oder gibt es evtl andere Ursachen?
        Gruß Dirk
        X50E / TRex450 ProV2
        Phantom2 / ETurbine / ZMR250
        Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Zitat von Snowman2 Beitrag anzeigen
          Gut währe, wenn MSH das Heckrotorgehäuse aus dem gleichen leitenden Kunststoff herstellen würde wie die Heckrotoraufnahme.
          "Heckrotoraufnahme"- meinst Du Heckrohraufnahme? Die Antistatikaufnahme ist aber ein "Tuningteil" und nicht im Bausatz.

Gruß
          Juky

Kommentar

• Snowman2
            Snowman2

Ja ich meinte Heckrohraufnahme.
            Die leitende Heckrohraufnahme habe ich irgendwann mal einzeln gekauft. Schön wäre, wenn sie diese gleich in den Bausatz legen würden.

Kommentar

• HeliTamer
              Senior Member
              • 05.09.2007
              • 1361
              • Patrick
              • RLP

Hallo,

ich hab mit meinem MB auch solche Heckzucker, ist nicht viel aber es stört. Wenn Ihr die Teile verbindet, habt Ihr dann nur das Heckrohr und die Rollen mit der Motorplatte verbunden oder auch mit dem Minus des Akku? und wo gibts so Graphitfett bzw. schadet dass nicht dem Riemen?

Gruss Patrick

Kommentar

Lädt...
              X