Align 3G aufbäumen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sgi
    Sgi

AW: Align 3G aufbäumen

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem mit 2 Helis gehabt. Interessanterweise im Rückenflug bei gleicher Geschwindigkeit hat es gut funktioniert. Habs nicht weg gebracht trotz update und Softwarespielerei. Align bringt nun spannenderweise 3G Blätter raus ev. funktioniert es dann besser.
    Ich habe leider das scheinbar unbeliebte gemacht und beide Helis auf MB umgerüstet ohne weitere Aenderung. Funktioniert nun perfekt
    mfg
    Stephan

Kommentar

• Frolic-man
      Gelöscht
      • 19.09.2008
      • 513
      • Mirko
      • Ruhrpott

Zitat von gokkus Beitrag anzeigen
      Meinten Sie mit Pitchreaktion die Bellrate?
      NEIN, ich meine die Verzögerte Pitch Reaktion, das ist der letzte eigentlich aus geschaltete Punkt in den Sondereinstellugen der Software.

Kommentar

• ChaosB99
        Member
        • 01.06.2001
        • 732
        • Oliver

Zitat von Sgi Beitrag anzeigen
        Ich habe leider das scheinbar unbeliebte gemacht und beide Helis auf MB umgerüstet ohne weitere Aenderung.
        Es geht hier nicht darum ,ob das MB beliebt ist oder nicht. Sondern darum dass manche einfach meinen immer einen vermeintlichen "Supertipp" geben zu müssen.

@TE:
        Hast Du schon mal ein anderes Pad (härter/weicher) versucht? Ich hatte Anfangs mit dem 3G leichte Heckprobleme im 700er, nach dem Wechsel auf Spiegelpads waren sie weg.
        Du hast zwar keine Heckprobleme aber ein Versuchs ist es allemal wert, die Pads kosten ja fast nichts
        Grü�le Oli

Kommentar

• Tank
          Tank

Ich hab bei meinem 500er 2 Pads unterm Sensor. Auch bei vollem Speed bleibt er voll stabil, kein Aufbäumen (original Blätter).

Kommentar

• Christian G
            Christian G

Hallo zusammmen

Also mein Freund und ich ( Beides 700E mit 3G) haben Tesa Spiegelband drauf und das funktioniert bestens.

Gruß
            Christian

Kommentar

• Sgi
              Sgi

Hallo

habe auhc ohne Erfolg mit Aluplatte und 2 Pads versucht gehabt

mfg

Stephan

Kommentar

• gokkus
                Member
                • 29.06.2010
                • 700
                • Gökhan

Was hat es mit Pads zu tun?Ich hatte auch das gleiche Problem und haben 2 Pads nichts gebracht.Es hat mit Vibrationen zu tun oder?
                Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• eras
                  Member
                  • 03.02.2010
                  • 185
                  • Erian
                  • Villach

Hallo!

Habe gestern mal ein bischen rum probiert.
                  Habe mal das andere (dünnere) Pad ausprobiert; hat nichts gebracht.
                  Zum testen hab ich mal den Akku weiter nach vorne verschoben; bringt auch nix.

Werde heute mal auf die Suche nach Viprationen gehen und mit der Softweare wed ichs auch mal Probieren.
                  Sollte das alles auch nichts bringen werd ich noch 4-5 Wochen warten, denn da sollte mein VooDoo eintreffen
                  Dann kann ich mal schauen obs mit dem AC-3X besser ist.
                  Wenn mich der Rex dann noch interessiert.
                  Chronos - HW160HV V4 - XServos - SZ4926CS - V-Stabi

Kommentar

• mauracher7
                    mauracher7

Ich habs gelöst......Microbeast. Nach vielen unnötigen frustrierenden Stunden mit dem 3G.
                    lg Toni

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                      Senior Member
                      • 08.08.2007
                      • 3004
                      • Jan
                      • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Zitat von mauracher7 Beitrag anzeigen
                      Ich habs gelöst......Microbeast. Nach vielen unnötigen frustrierenden Stunden mit dem 3G.
                      lg Toni
                      Sag ich doch, man kann sich sicherlich einreden, dass das 3G den anderen FBL Systemen ebenbürtig ist.
                      Hab ich eine Zeil lang auch getan.
                      Zuletzt geändert von Jan Kollmorgen; 27.08.2010, 10:33.

Kommentar

• eras
                        Member
                        • 03.02.2010
                        • 185
                        • Erian
                        • Villach

Hallo!
                        So, wollt es auch nicht glauben, aber nach wochenlangen rumprobieren ha ich di Schn�.. so richtig voll vom 3G. hab so ziemlich alles probiert (Update, mit der softweare einstellen, weichere Pads, Pads mit platte dazwischen, harte Pads, vibrationen- alle wellen mal getauscht, ...). was soll ich sagen, Egal was ich gemacht habe es hat nicht mal im geringsten eine Verbesserung gegeben. Ich hab sogar das Gefühl gehabt, egal was man macht, es ßndert sich nichts.
                        Hab mir gerade das MB bestellt.

Lg Tobi
                        Chronos - HW160HV V4 - XServos - SZ4926CS - V-Stabi

Kommentar

• gokkus
                          Member
                          • 29.06.2010
                          • 700
                          • Gökhan

Ich hatte das Problem mit T-Rex 500, nachdem ich drehzahl erhöht habe.

Jetzt habe ich neulich einen T-Rex 550 gekauft und noch nicht geflogen.
                          Ich teste es mal, wenn es auch so ist, kaufe ich auch einen Microbeast.
                          Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                          Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Michael-S.
                            Member
                            • 30.05.2010
                            • 402
                            • Michael
                            • FMG Ostarrichi

meine erste antwort: kauf dir ein V-stabi

naja kenn zwar das microbeast nicht, ist sicherlich ziemlich gleichzustellen mit dem V-stabi. Viel spaß und vorallem PROBLEMLOSES fliegen mit dem Beast

Gruß
                            Michael
                            [FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]

Kommentar

• Datong
                              Datong

Guten Morgen,

3G im 450er sowie 500er, in beiden Helis keinerlei Problem, bei voll Speed aus einer weiten hohen Kehre.

Vermutung an,

ob es wohl verschiedene Hardware gibt ??

Vermutung aus.

Kann mir nicht erklären warum es einige Piloten gibt die das beschrieben nicht lösen können.

Grüsse Karsten

Kommentar

• Ripper67
                                Member
                                • 13.10.2008
                                • 274
                                • Michael

Kann mir nicht erklären warum es einige Piloten gibt die das beschrieben nicht lösen können.
                                Weil immer wieder solche Kommentare auftreten wie:Kauf Dir lieber ein V-Stabi oder Beastx.Es ist halt einfacher das Problem zur Seite zu schieben als nach der Ursache zu suchen.Kann man natürlich nur machen wenn man das nötige Kleingeld dazu hat.Ich persöhnlich finde solche aussagen total Sinnlos,vielmehr sollte man versuchen der Sache auf den grund zu gehen und nicht einfach ein System zu holen welches das Problem wegkaschiert.Ich selbst habe das 3 G und das Microbeast und bin mit beiden zufrieden.Ich möchte auch nicht behaupten das diese besser oder schlechter sind als andere sondern nur das beide systeme bei mir funktionieren:Bezogen auf irgendwelches Heckpendeln oder aufbäumen oder wobbeln.Wie es mit 3 D aussieht oder sich verhällt weiß ich nicht denn das kann ich nicht aber Rundflug mit Kunsteinlagen(Kopfflug) geht super.Also eine bitte an alle:
                                LASST DOCH BITTE DIE AUSSAGE:KAUFE DIR LIEBER XXX
                                Beim 3 G konnte ich bei mir feststellen das die meisten Probleme von zu schlecht eingestelleten Schwerpunkt oder den falschen Blättern kommt.Blätter mit mehr als 5 mm vorlauf geht beim 3 G fast gar nicht,zumindest bei mir.Das Microbeast scheint da nicht ganz so empfindlich zu sein.Ein gutes Heckservo ist eigentlich Pflicht und das Heck sollte möglichst spielfrei und leichtgängig sein,wenn nun auch noch alles sehr sorgfälltig eingestellt wird sollte selbst das 3 G sehr gut funktionieren.Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf Elektrohelis da ich keinen Verbrenner fliege.
                                Ich bin gespannt wie lange es dauern wird bis der erste über meinen Beitrag herfallen wird?
                                LG Michael
                                Zuletzt geändert von Ripper67; 28.08.2010, 08:37.
                                Chaos 600 V-Stabi 5.3
                                Suzie Janis V-Stabi 5.3
                                Blade 130x

Kommentar

Lädt...
                                X