Align 3G aufbäumen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eras
    Member
    • 03.02.2010
    • 185
    • Erian
    • Villach

Align 3G aufbäumen

Hallo liebe Heligemeinde!

Bei meinem T-Rex 500 hab ich das Problem, das ich das Aufbäumen nicht weg bekomme.
    Ist ein T-Rex 500 ESP mit original Komponenten (keine MG Servos). Das 3G habe ich schon auf die Version 2.1 upgedatet. Nick Empfindlichkeit ist schon ganz aufgedreht. Drehzahl ist ca. 2500 U/min.
    Mit den Align Blättern war es so schlimm das ich bei voll Speed den Nickknüppel bis zum Anschlag noch vorne hab drücken müssen.
    Habe auch schon die EDGE FBL Blätter drauf. Mit dem EDGE ist es besser geworden aber noch immer nicht weg.

Vielleicht kann mir einer helfen.

Lg Tobi
    Chronos - HW160HV V4 - XServos - SZ4926CS - V-Stabi
  • Michael-S.
    Member
    • 30.05.2010
    • 402
    • Michael
    • FMG Ostarrichi

AW: Align 3G aufbäumen

Hallo Tobi,

Habe auch den T-Rex 500ESP mit original Komponenten außer mini Pyro 400 und kontroniki regler, aber das ist ja egal.

Hatte das 3G auch auf version 2.1 upgedatet, und einen ganzen tag nur rumprobiert, aber ich bekam auch das aufbäumen nicht hin. Keine chance bei mir.
    Dann verbaute ich das mini - V-stabi 4.0 -- ladete das 500er Preset rein , und es funktionierte wunderbar ohne probleme.

Gruß
    Michael
    [FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]

Kommentar

• Männerzeugs
      Männerzeugs

Ich bin sehr sicher, dass der Schwerpunkt zu weit hinten liegt. Entgegen der Anleitung, gehört dieser deutlich nach vorne. Der Heli soll sich 2-3° nach vorne neigen. Wenn dann die Taumelscheibe genau gerade ist, wird er sich nicht mehr aufbäumen. Verspochen.

Andreas

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
        m.a.r.t.i.n

und wie ist es dann im Rückwärtsflug??

Kommentar

• Jan Kollmorgen
          Senior Member
          • 08.08.2007
          • 3004
          • Jan
          • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Die Lösung deines Problems ist in ein paar Minuten (eventuell dauerts auch ne Stunde) zu erledigen.

3G raus, MB rein und das Aufbäumen ist weg....

Kommentar

• eras
            Member
            • 03.02.2010
            • 185
            • Erian
            • Villach

Und ich hab gedacht es gibt noch hoffnung für mein 3G.

Kommentar

• Frolic-man
              Gelöscht
              • 19.09.2008
              • 513
              • Mirko
              • Ruhrpott

Ich hatte das Probleme mit meinem 600ter ESP.

der Schwerpunkt muss passen
              dann per Software:
              verzögerte Pitchreaktion ein und auf 50%
              und den Neigunshaltebereich auf 70%

damit liegt er wie einen Brett in der Luft. Die Nick Empfindlichkeit ist nur für den geradeaus Flug, wenn er da ständig von allein nickt, ähnlich dem Verhalten, wenn man am Heck zuviel Sens drauf hat.

Grüße vom Frolic-man

Kommentar

• ChaosB99
                Member
                • 01.06.2001
                • 732
                • Oliver

Zitat von eras Beitrag anzeigen
                Und ich hab gedacht es gibt noch hoffnung für mein 3G.
                Klaro gibts die! Fliege das 3G im 700er Nitro und der geht wie an der schnur gezogen. Sowohl mit 2.0 als auch jetzt mit 2.1.

Du musst ein anderes Problem haben, das vermutlich auch Probleme mit dem MB verursachen würde.
                Bevor jetzt ein dummer Spruch kommt: Ja ich habe auch einen Heli mit MB welches genau so gut wie das 3G funktioniert bzw. umgekehrt .
                Grü�le Oli

Kommentar

• NlCO66
                  NlCO66

Zitat von ChaosB99 Beitrag anzeigen
                  Klaro gibts die! Fliege das 3G im 700er Nitro und der geht wie an der schnur gezogen. Sowohl mit 2.0 als auch jetzt mit 2.1.

Du musst ein anderes Problem haben, das vermutlich auch Probleme mit dem MB verursachen würde.
                  Bevor jetzt ein dummer Spruch kommt: Ja ich habe auch einen Heli mit MB welches genau so gut wie das 3G funktioniert bzw. umgekehrt .

Kein dummer Spruch, meins funzt auch gut, ebenso wie mein MB und mein V-Stabi.
                  Ich finde es echt unnötig, das jedes mal wenn einer eine Problemlösung sucht ein anderes System empfohlen wird, ohne sich erstmal mit den genauen Umständen zu beschäftigen.

Kommentar

• helititan
                    helititan

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
                    Kein dummer Spruch, meins funzt auch gut, ebenso wie mein MB und mein V-Stabi.
                    Ich finde es echt unnötig, das jedes mal wenn einer eine Problemlösung sucht ein anderes System empfohlen wird, ohne sich erstmal mit den genauen Umständen zu beschäftigen.
                    Das seh ich genauso!
                    Ihr müsst euch mal die Mühe machen es sauber einzustellen es gibt sehr viele Piloten die mit dem 3G genauso zufrieden sind wie mit dem MB.
                    Man muss nicht immer das nächstbessere einbauen nur weil iwas nicht auf anhieb funktioniert!

Kommentar

• eras
                      Member
                      • 03.02.2010
                      • 185
                      • Erian
                      • Villach

Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, das Szabo, Kammerer und Co damit rumbolzen wie die Blöden (und die benutzen sicher auch nur Stock komponenten). und bei mir bäumt er sich im Speedflug auf.

Es wird doch wohl irgenwo Piloten geben die das gleiche Problem haben oder gehabt haben wie ich.
                      Tja, und eingestellt ist er sicher auch nicht so schlecht. Alle Anlenkungen 90°.
                      TS mit Taumelscheibenlehhre eingestellt. Schwerpunkt stimmt auch.
                      Im schwebeflug kann ich sogar die hände 2-3 sec. vom sender nehmen.
                      Durch die Loopings geht er auch wie an der Schnur gezogen.

Kommentar

• NlCO66
                        NlCO66

Ich habe einen 550E mit 3G der geht astrein, auch im Speedflug.
                        Das einzige Problem, was ich anfangs hatte, war das ich die Empfindlichkeit nicht vernünftig einstellen konnte. Hatte ich Idle 1 eingestellt, war die Empfindlichkeit in Idle 2 zu hoch. Anders herum wenn Idle 2 passte ist er in Idle 1 gedriftet wie Hulle.
                        Ich wollte auch schon aufgeben, dann kam ein Kollege auf die Idee den Sensor mal was strammer zu befestigen und wir haben provisorisch einen Kabelbinder um den Sensor gezogen.
                        Danach flog das Teil einfach nur super, ich war überrascht weil ich soviel negatives gelesen hatte. Mein Pad war definitiv zu weich.
                        Keine Ahnung was es bei dir sein kann, tut mir leid das ich nicht weiter helfen kann.

Kommentar

• Frolic-man
                          Gelöscht
                          • 19.09.2008
                          • 513
                          • Mirko
                          • Ruhrpott

Es wird doch wohl irgenwo Piloten geben die das gleiche Problem haben oder gehabt haben wie ich.

Meine Lösung habe ich Stück zurück im Thread gerade geschrieben.
                          Ist wohl etwas untergegangen, weil sich alle (zu Recht) über die Sinnlos-Threads auslassen.

Grüße vom Frolic-man

Kommentar

• gokkus
                            Member
                            • 29.06.2010
                            • 700
                            • Gökhan

der Schwerpunkt muss passen
                            dann per Software:
                            verzögerte Pitchreaktion ein und auf 50%
                            und den Neigunshaltebereich auf 70%

damit liegt er wie einen Brett in der Luft. Die Nick Empfindlichkeit ist nur für den geradeaus Flug, wenn er da ständig von allein nickt, ähnlich dem Verhalten, wenn man am Heck zuviel Sens drauf hat.
                            Meinten Sie mit Pitchreaktion die Bellrate?
                            Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                            Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Christian G
                              Christian G

Also mein Freund und ich fliegen den T-REX 700E 3G. Alles Out of stock und alles bestens.

Gruß
                              Christian

Kommentar

Lädt...
                              X