AW: Welches FBL System für 450er Bo 105 mit 4Blatt Kopf?
Die Frage ist doch aber, wofür willst du eine niedrige Drehzahl?
Ich fliege den Heli nun bei 2500 RPM runde 6 Minuten, die machen Spaß weil der Heli gut fliegt.
Ob es sinnhaft ist einen 4-Blatt Kopf auf nen 450er Scale zu bauen sei dahin gestellt, aber ich kann dir sagen, dass allein die Optik einiges darstellt
Ja Jan,
die Frage ist natürlich berechtigt. Die Idee war mal bei mir, mit geringer Drehzahl entsprechend leise fliegen zu können. Ich habe halt immer so mit 2200-2300 herumprobiert, weiter runter geht einfach nicht und es ist trotzdem ein Gewürge. Leider hast Du dann Recht, da kann man auch mit 2500 fliegen und es macht wieder Spaß Man lernt eben nie aus. Versuch macht kluch!
Gruß Klaus, der seinen Drehzahl an der BO nun erhöhen wird.
Hallo Miteinander,
habe Heute meine HUGHES 500E mit CopterX 4 Blatt und Microbeast eingeflogen.Was soll ich sagen geht wie auf Schienen kein weg steigen kein wegrollen und das bei 2400U/min am Kopf.
Bin auch Rollen und Loopings geflogen null Problemo...
Macht einfach richtig Laune
Kleines Update, ich habe die Bo jetzt ein paarmal geflogen, komme aber immer wieder in Bereiche wo sie sich rollenderweise aufbäumt.
Nach etwas Suche habe ich die Ursache nun ausfindig gemacht, der TS-Mitnehmer des HK Kopfes ist mit soviel Spiel behaftet, dass sich bei bewegen der Rotorblätter die TS um ca. 20-30° verdrehen lässt. So kann das natürlich nichts werden.
Ich habe nun durch Zufall einen Gaui TS Mitnehmer gefunden, der wirklich schön starr ist und eine ungewollte TS-Verdrehung nun ausschließt.
Kleiner Wehrmutstropfen, der Mitnehmer ist so massiv, dass eine Verdrehung der TS nun nur noch bis ca. 25° möglich ist, da sonst eine Steuerstange daran reibt.
Also wird die BO jetzt stehenbleiben bis für das MB eine virtuelle TS-Verdrehung verfügbar ist.
Aber dann......
Hallo Jan,
wie ich an anderer Stelle schon mal sagte: es ist ärgerlich, dass alle lieferbaren 450er Mehrblattköpfe irgendeinen Haken habe. Schade, dafür sind sie zu teuer (außer dem HK-Kopf vielleicht ).
Die einarmigen TS-Mitnehmer habe ich auch mal verantwortlich für Vibs gehalten, stellte sich aber heraus, dass das nichts damit zu tu hatte. Das hat sich übrigens auch in diversen Diskussionen hier im Forum herausgestellt, die Masse ist zu nah an der Achse, um wirklich zu stören.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar