RJX Kopf Gestänge verabschiedet sich im Flug
Einklappen
X
-
Raptox
AW: RJX Kopf Gestänge verabschiedet sich im Flug
Also die Kugeln oben am Blattgriff sind von RJX. Die TS ist Original Align und die Kugel dadran auch. Die Gestänge sind vom RJX Kopf und die Pfannen auch. Die Pfannen passen auch bei den Align Kugeln!Zitat von Crizz Beitrag anzeigen
-
Raptox
Ja das kann sein das mit dem einmal blöd quetschen! Blödes PlastikZitat von Uff Beitrag anzeigenIch hab zuerst den Mikado FBL Kopf gehabt und dann auf RJX gewechselt, aber die Mikado Kugelkopfanlekungen (Pfannen)beibehalten, sitzen bombenfest. Einmal blöd quetschen reicht bei weichem Plastik leider mal schon
LG
Naja ich werde mal schauen. Aber wenn die von Mikado Bombenfest sitzen dann kommen nur noch diese in Haus!
Kommentar
-
Raptox
War das vorher falsch oder wie? In der anleitung oder so stand ja auch nix! Und bei der Kontrolle vor den flügen war dar nichts festzustellen!?Zitat von Crizz Beitrag anzeigenSchmeiß die Pfannen am Gestänge an der TS runter und mach welche von Align drauf
Kommentar
-
"falsch" in dem Sinne nicht, ich hab nur selber schon die Erfahrung gemacht das die Kugelköpfe einiger Hersteller nicht immer perfekt mit den Pfannen anderer zusammenpassen ( bei mir war es beim 450er die Köpfe von Microhelis.com und die Pfannen von Thundertiger ), da war von Anfangg an Spiel und es reichte ein leichter Druck aus, um sie von den Kugeln zu schieben. Seit dem schau ich da etwas genauer drauf und tausche auch schonmal Kugeln oder Pfannen aus. Wollte damit nur sagen, das es eine mögliche Fehlerquelle sein kann, der du etwas Beachtung schenken solltest.
Kommentar
-
Sowas kann immer mal passieren!
Ich Quetsche meine Pfannen sogar auf die Kugeln damit sie leichter laufen.
Mir ist aber noch NIE eine weggeflogen, gebrochen oder sonst noch etwas.
Ich benutze aber auch die Kugeln von Rjx am ganzen Heli. Also auch an der TS!
Nach Abstürzen klipse ich wenn ich die alten Gestänge wieder unbeschädigt finde diese einfach wieder drauf...ich find sie extrem stabil...
LGNOVA 7.0
Kommentar
-
markuskn
HI
Das Problem kenne ich, es liegt daran das die Align Kugeln nicht die 4,8 mm haben. Die alle anderen Hersteller haben. Also haben die RJX Köpfe etwas spiel auf den Kugeln. Am besten du tauscht die Kugeln an der TS gegen welche von Mikado aus, und Kauf dir auch die Kugelpfannen von Mikado. Habe damit an meinem 600er Rex damals sehr gute erfahrungen gemacht.
mfg Markus
Kommentar
-
Bei "Top-Piloten" wird der Heli nach jedem Flug komplett zerlegt und alle Verschleißteile getauschtZitat von Raptox Beitrag anzeigenDas kann doch nicht schon verschleiß sein oder Material ermüdung oder? Ich meine dann müssten die Gestänge bei Top Piloten ja im jeden Flug brechen oder so!?
mfg
Amok
Kommentar
-
Wo hast du denn den Schmarrn gelesen*Zitat von Amok Beitrag anzeigenBei "Top-Piloten" wird der Heli nach jedem Flug komplett zerlegt und alle Verschleißteile getauscht
mfg
Amok
NOVA 7.0
Kommentar
-
Uff
Kommentar
-
Jone1973
Also, ich habe ähnliches bei meinem Kasama-Kopf festgestellt. Da haben die Kasama-Pfannen sich auch nach wenigen Wochen ihr Spiel auf den Kasama-Kugeln geschaffen, so dass ich die Pfannen vorsorglich ausgetauscht habe.
Das Spiel kam mir auch bedenklich vor, wobei ich immer noch einige Kraft mit der Zange ausbringen musste, um die Pfannen von den Kugeln zu bekommen. Im Flug hatte ich jedoch keinerlei Auswirkung bemerkt.
Mir scheint der Kunststoff der Pfannen etwas zu weich zu sein.
Kommentar
-
Warst noch nie auf ner HeliMasters, was?
mfg
Amok
Kommentar
-
Ich...nein wie kommst du denn darauf.Zitat von Amok Beitrag anzeigenWarst noch nie auf ner HeliMasters, was?
mfg
Amok
Im ernst. Der Heli wird hergebatscht betankt und wieder hergebatscht.
Ich kennen wirklich niemanden der nach jedem Flug irgendwas austauscht.
Ausser bei den Pros, da werden Teils alle 30 Flüge die Motoren erneuert...
GrußNOVA 7.0
Kommentar
-
Ich komm ja viel rum, aber das hab ich auch noch nicht gesehen.Zitat von Amok Beitrag anzeigenBei "Top-Piloten" wird der Heli nach jedem Flug komplett zerlegt und alle Verschleißteile getauscht
mfg
Amok
Der einzige den ich kenne, der ständig an seinen Hubis schraubt ist Curtis Youngblood.
Den hab ich darauf angesprochen, und er meinte er mache das zur "Entspannung"Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Raptox
Okay dann bedanke ich mich für euere Hilfe!!!
Kommentar

Kommentar