AW: Starke VIbrationen am Heck nach Spritumstellung
Ja, mich würde jetzt auch mal der ßlanteil von deinem Graupner-Sprit interessieren.
Das scheint kein spezieller Sprit für einen Heli zu sein.
Wenn ich richtig informiert bin, hat Graupner keinen spez. Heli Sprit mit 20% Nitro.
Schau doch bitte mal nach und nenne uns auch den ßlanteil. Sollte er zu niedrig sein, würde ich mir auch überlegen einen anderen Heli Sprit zu nehmen und den Motor an diesen Helisprit (Rapicon / Optimix / .....) anzupassen.
Dann wirst du auch bestimmt länger mit dem Motor glücklich.
Gruss Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Hallo,
wenn Du magst können wir uns das gerne mal vor Ort ansehen. Hatte den OS auch im ehemaligen Rex. Der läuft auch mit 0% bis 5% Nitro bei 10% bis 15% ßl. Da vibriert nichts ausser der Reihe. Und Vibs sind beim Stinker nun mal vorhanden.
Muß dann sauber eingestellt werden. Klar. Mich würde mal interessieren wie die Vibrationen aussehen.
Gruß Diver
BTW: meinen 90er OS mußte ich den jetzigen Temperaturen auch anpassen. Mit der "Sommereinstellung" ging nichts. Fliege derzeit 15% ßl und 5% Nitro.
Guten Morgen,
erst einmal vielen Dank für eure Tips.
Hier nun die noch ausstehenden Infos meinerseits.
ßlanteil 15%
Die Gemischeinstellschraube steht auf 12 Uhr, (Werkseinstellung) also parallel zur Bohrung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar