habe meinen Sprit von 25% auf 20% Nitro umgestellt und möchte noch weiter runter.
Seither habe ich sehr starke Vibrationen am Heck. Deren Frequenz nimmt bei erhöhter Drehzahl zu, wobei dann die Ausschläge geringer sind.
Habe den Motor schon neu eingestellt, allerdings ohne Erfolg.
Woran könnte das denn liegen?
Wer kann mit weiter helfen??
AW: Starke VIbrationen am Heck nach Spritumstellung
kann sein, dass Du beim Einstellen das hintere (grosse) Kurbelwellenlager zerschossen hast. Das kann manchmal sehr schnell gehen.
Könnte auch Predetonation (Klopfen) sein, aber das ist beim Umstieg von 25 % auf 20 % eher unwahrscheinlich. Möglich, falls der ßlanteil total unterschiedlich ist, oder da aus irgendeinem Grund eine zu heisse oder sonstwie falsche Kerze drinsteckt. Eigentlich sollte der Motor mit 20 % absolut keine Zicken machen.
Hallo,
hatte auch das hintere Lager zerschossen, das innen. Auch Vibs und driften über alle Achsen. Generell würde ich dir aber mal empfehlen eine neue Glühkerze einzuschrauben, die halten meist bei einem Spritwechsel nicht wirklich lange und es kann ja sein das dadurch die Verbrennung nicht mehr richtig abläuft (zündet zu früh/zu spät) und dadurch Vibs entstehen. Ansonsten musst du den Motor wohl mal aufmachen.
Seither habe ich sehr starke Vibrationen am Heck.
Hast noch was von dem alten Sprit zwecks Gegentest, ob wirklich der Sprit schuld ist?
Und können eventuell die Lufttemperatur oder die Kerze (deren Wärmewert) auch schuld sein? Hast du bei gleichen Bedingungen getestet?
Zu heiß wurde der Motor eigentlich nicht, war eher im fetten Bereich unterwegs.
Ne neue Kerze (8er) ist auch drin. Einstellungen wurden lediglich an der Düsennadel vorgenommen.
Vor der Umstellung lag der Hubi absolut ruhi in der Luft, und auch im Standgas hat er kaum vibriert.
habe meinen Sprit von 25% auf 20% Nitro umgestellt und möchte noch weiter runter.
Seither habe ich sehr starke Vibrationen am Heck. Deren Frequenz nimmt bei erhöhter Drehzahl zu, wobei dann die Ausschläge geringer sind.
Habe den Motor schon neu eingestellt, allerdings ohne Erfolg.
Woran könnte das denn liegen?
Wer kann mit weiter helfen??
Welcher Motor mit welchen Nadeleinstellungen / Kerze. Welchen Sprit nutzt du und vorallem welcher Heli ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar