OS 50 springt nicht an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

AW: OS 50 springt nicht an

Zitat von face Beitrag anzeigen
    Ja würde ich auch sagen. Noch ein Tipp: gerade bei V-Motoren sollte man sich Hilfe von einem Verein holen, ohne hätt' ichs auch nicht geschafft!
    Ja, da hast du recht.

Aber man sollte dann dort auch zu den richtigen Piloten stoßen.

Kommentar

• G.K.
      G.K.

AW: OS 50 springt nicht an

Stimmt. Akkuschrauber ist zu schwach.
      Das kann gehen, aber bei einem neuem Motor wohl kaum.

Am Anfang brauchst Du möglicherweise einen sehr kräftigen Starter, das wird nach einer Betriebsstunde dann besser.

Und, was die Nadel angeht: Normalerweise schraubt man die Hauptnadel ganz rein, und öffnet sie dann 1 1/2 Umdrehungen. Das ist meines Wissens die Grundeinstellung laut Handbuch (bitte nachsehen). In der Praxis kann eine typische Nadeleinstellung dann so be 1 1/4 Umdrehungen rum liegen, aber das muss man später über die Temperatur im normalen Flugbetrieb (nicht Leerlauf am Boden) einstellen.

Hilfe holen, dazu kann ich Dir nur raten.

PS: Die erste Frage, wie kriege ich ihn an, klar.
      Die zweite Frage folgt, wie kriege ich ihn AUS* Und das muss schnell gehen, wenn er plötzlich auf Halb- oder Vollgas losdüst.
      Antwort: Den Auspuff zuhalten. Da ist normalerweise so ein fettes Silikonrohr drauf, da kann man zugreifen. Danach ist der Motor normalerweise etwas versoffen, aber er geht sofort aus und nicht erst nach 10 Sekunden.

Kommentar

Lädt...
      X