OS 50 springt nicht an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolle.1704
    Wolle.1704

OS 50 springt nicht an

Hallo zusammen
    Ich bin der neue hier in der Runde und auch noch ziemlich frisch was das Helifliegen angeht.
    Ich habe mir eine Sceadu zugelegt und wollte Sie mal Probelaufen lassen, aber der Motor springt nicht an. Nun habe ich hier schon einiges gelesen und dann auch bei mir versucht(Kerze gewechselt,Vergasernadel raus und mal ordentlich durchgeblasen,Sprit abgepumpt und wieder eingefüllt), aber es tut sich nichts.
    Kann mir hier vielleicht jemand von euch einen Tipp geben?
    Gruß Wolle
  • Andy 100
    acrostyle
    Teampilot
    • 16.04.2007
    • 1054
    • Andre
    • FMSC- Steinfurt/Münsterland

AW: OS 50 springt nicht an

Hallo Wolle,

womit glühst Du denn vor? Mit einem Power Panel oder einem einfachen Akku?

Gruß
    Andre
    Team Acrostyle-Modellbautechnik
    Voodoo 700/ G500/650N/770
    Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max
      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Jenachdem kann es sein das 1,5V von einem Glühstecker jetzt im Winter nicht mehr ausreichen, da muss man dann mit einem 2V Bleiakku oder ähnlichem ran. Der Motor lässt sich aber durchdrehen oder? Dann denke ich wirds was mit der Spannung an der Kerze sein.

EDIT: Ups da war einer schneller^^

Kommentar

• Moskito561
        Moskito561

Die Kerze hast du doch auch an ein Powerpanell angeschlossen, oder irgendwas anderes zum vorglühen benutzt,
        Wenn der Motor Sprit bekommt , die Kerze glüht,.. das sollte er auch ein paar Lebenszeichen von sich geben,
        oder habe ihr schon wie die Weltmeister an den Schrauben rumgedreht ??
        Hast du mal nachgesehen ob von Tank zum Vergaser Sprit fliest .

Kommentar

• rlmimose
          rlmimose

Hallo
          ja,vieleicht saß der Glühstecker nicht richtig auf der Glühkerze,Hatte ich auch schon,dann
          kannste orgeln wie ein Weltmeister

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max

Zitat von rlmimose Beitrag anzeigen
            Hallo
            ja,vieleicht saß der Glühstecker nicht richtig auf der Glühkerze,Hatte ich auch schon,dann
            kannste orgeln wie ein Weltmeister

Unwahrscheinlich bei mehreren Startversuchen wird der Stecker wohl einmal richtig drauf gewesen sein, zumal der bei mir sonst auch runterfällt...

Kommentar

• Max1234
              Gesperrt
              • 18.11.2008
              • 594
              • Fritz
              • Berlin /Seefeld

Hi Wolle,
              Hast du was am Vergaser verstellt und was,las den Motor erst mal auf den Werkseinstellungen.

Kommentar

• Wolle.1704
                Wolle.1704

Vielen Dank für eire Antworten. Z.Zt glühe ich noch mit 1,5V vor. Den Spritschlauch habe ich schonmal am Vergaser abgezogen und der Sprit läuft. Wie geschrieben hatte ich die Vergasernadel schon mal ganz raus und hoffe das ich sie auch wieder so weit reingedreht habe wie sie war. Was mir gerade aufgefallen ist, das die Drehzahl am Starter unten nicht ankommt. Habe hier mal was von einem durchdrehenden Starterkonus gelesen und das die Imbuss Schraube sich nicht lösen lässt. Wie bei mir. Bleibt mir wohl nichts anders übrig als erstmal den Motor auszubauen. Muß ich dazu die Kupplung und den Lüfter abbauen oder kann ich einfach die Schrauben lösen und alles nach unten wegdrücken?
                P.S. Kann für 25€ einen 50 Hyper bekommen der 10 Liter gelaufen hat, würdet Ihr zuschlagen?

Kommentar

• face
                  Gesperrt
                  • 15.04.2009
                  • 2432
                  • Max

Hallo,

ja da haben wir ja das Problem/die Probleme. Hol dir mal einen 2V Bleiakku und glüh damit. Und einen ordentlichen Starter wenn deiner nicht geht. Was verwendest du für einen? Ist da nur der Freilauf kaputt oder blockiert die Mutter richtig? Sceadu kenne ich leider nicht aber bei meinem Rex kann man die Kupplungsglocke auch so ausbauen. Der Motor mit Lüfter kann normal zusammenbleiben, außer da ist was kaputt.

Würde mir keinen Motor für so wenig Geld holen, das kann ja nichts sein. Außer der Verkäufer macht dir Bilder vom inneren. Ich hab glaube ich auch noch meinen Motor in den KAs... aber deiner ist doch nicht kaputt oder? Zumindestens würde ich den vorher mal richtig glühen und richtig starten, wenns dann nciht geht auseinanderbauen und dann erst über einen neuen nachdenken.

Kommentar

• ndee
                    ndee

Hi Wolle. Für 25 Euronen und 10 Liter durch kannst Du zuschlagen. Ist ja praktisch neu. (Bei ordungsgemäßer Handhabe)
                    Ich hatte diese Problem mit dem durchdrehenden Starterkonus auch. Bei mir hat sich das mit dem neuen Align Starter in Luft aufgelöst. Hatte zuvor den Akkuschrauber und die Bohrmaschine dran. Das war zu heftig. inzwischen gehts. Leider musst Du, wenn sonst nix mehr geht, das Chassie auseinanderschrauben, daimit der Motor rausgeht. nach unten ausfahren geht mit fest sitzendem Konus nicht.

Kommentar

• Moskito561
                      Moskito561

Zitat von Wolle.1704 Beitrag anzeigen
                      P.S. Kann für 25€ einen 50 Hyper bekommen der 10 Liter gelaufen hat, würdet Ihr zuschlagen?
                      Das wäre das Geschenk des Jahres 2009 ,
                      würde mal sagen , das bei der Angabe was der gelaufen hat eine NULL fehlt

Kommentar

• Max1234
                        Gesperrt
                        • 18.11.2008
                        • 594
                        • Fritz
                        • Berlin /Seefeld

Hi Edwin,
                        Ist ja nen dolles Angebot 25€ronen nen Motor und er hat nen Neuen?
                        Sind heute nur Spastiker unterwegs oder was ist los?

Kommentar

• face
                          Gesperrt
                          • 15.04.2009
                          • 2432
                          • Max

Naja für 25€ kann man den sich ja eigentlich mal holen und als Ersatzteillager verwenden. Ansonsten glaube ich nicht das jemand einen so jungen Motor funktionsfähig für 25€ verkauft, wohlgemerkt der Neupreis liegt ja wesentlich höher.

Kommentar

• Moskito561
                            Moskito561

Kann doch alles sein , wenn der Verkäufer diesen Motor für 15 Euro gekauft hat

Kommentar

• face
                              Gesperrt
                              • 15.04.2009
                              • 2432
                              • Max

Wie meinst du das? Wo soll man denn bitte einen 15€ Motor herbekommen, da kostet ja allein das Material mehr. Zudem ist das ein 55er den du da zeigst...

Kommentar

Lädt...
                              X