Novarossi 57 vs.Os55 hz vs.Yamada 56

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vulcano
    Senior Member
    • 19.02.2007
    • 2085
    • Dieter

AW: Novarossi 57 vs.Os55 hz vs.Yamada 56

ich hab mal die Bilder vergrößert.

So sieht man die Bearbeitungsspuren und den Rand der Dichtung besser
    Angehängte Dateien
    Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

Okay , die sieht aber dann mal nicht so aus , wie die anderen die beiliegen !

Aber ohne Dichtung ein neuer Motor ist ja auch unwahrscheilich !

Hab jetzt mal die 0,2 auf die unsichtbare draufgelegt .

Bin mal gespannt .

Grüße Karsten

ßbrigens die Ferfärbungen waren nur vom Sprit , konnte ich wegwischen .

Zitat von Vulcano Beitrag anzeigen
      ich hab mal die Bilder vergrößert.

So sieht man die Bearbeitungsspuren und den Rand der Dichtung besser

Sieht man ja fast gar nicht . Okay wenn du es so sagst , nehm ich das mal so an .

Vielen Dank an dich .
      Zuletzt geändert von JMalberg; 06.12.2009, 16:57.
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• bodykalle
        Senior Member
        • 26.08.2007
        • 5745
        • Karsten
        • SMACKZONE

War jetz mal fliegen mit der 0,2 mm zugelegt . Das Teil geht auf Anhieb nach meinem Gefühl besser . Werde mal noch Morgen bisschen an den Schrauben drehen .

Er hatte aber sehr gute Leistung und war lauwarm , Fingertest .

Er gefällt mir immer besser .

Grüße Karsten

Kommentar

• Gaugi
          Gaugi

Endlich hat das mal einer gemerkt,daß das dabeilegen von 0,2 dem Motor nichts macht.Kann sogar besser werden.
          Danke Karsten.
          Mann kann es auch schön am Kolben sehen da sollte ein Halbmond auf dem Kolben sein bei einer guten verbrenung.
          Novarossi verbaut seit drei Jahren immer eine Alu dichtung ein.Meißt die die ab Werk drin ist.
          So dann dreh den morgen mal zu und las uns wiessen was so geht mit dem 57er.
          Keine Angst Novarossi motoren halten gut temp.aus.Im Car Sprot geht es bis 170°
          Gruß

Kommentar

• newsteve08
            newsteve08

Zitat von Gaugi Beitrag anzeigen
            Endlich hat das mal einer gemerkt,daß das dabeilegen von 0,2 dem Motor nichts macht.Kann sogar besser werden.
            Danke Karsten.
            Mann kann es auch schön am Kolben sehen da sollte ein Halbmond auf dem Kolben sein bei einer guten verbrenung.
            Novarossi verbaut seit drei Jahren immer eine Alu dichtung ein.Meißt die die ab Werk drin ist.
            So dann dreh den morgen mal zu und las uns wiessen was so geht mit dem 57er.
            Keine Angst Novarossi motoren halten gut temp.aus.Im Car Sprot geht es bis 170°
            Gruß
            Machst du Witze 170° Grad im Carsport normal * Sorry, aber ich glaub du kennst dich da nicht wirklich in dem Bereich aus. Ich bin viele Jahre bevor ich nun letztes Jahr zum Helifliegen angefangen habe International 1:8er (OR8) Rennen gefahren, 1-2mal 170°-200° Grad und du kannst die Buchse in dem kleinem 3,5Triebwerk neu klemmen oder klemmen lassen, sofern das ein Begriff ist. Bei 170° und mehr dehnt sich ein Ringmotor der der Heli-Rosi Motor ja zweifels ohne ist so stark aus, dass die Leistung extrem in Keller geht. Macht sich erst mit Leistungsabfall bemerkbar, und dann fängt der Motor recht blechern aus der Tröte zu plärren. Spätestens da hast du dann an die 200°. Nun solltest schnelle landen und etwas an deiner Einstellung verändern........Das machst dann noch zwei drei mal und das wars, glaubt mir!

Kommentar

• bodykalle
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 5745
              • Karsten
              • SMACKZONE

Okay dann dreh ich mal klick für klick zu ! Ne machte echt einen geilen Eindruck , leider spielte das Wetter nicht mit . Regen , Regen ......

Hatte vorher aber echt lange die 0,3 Dichtung gesucht , dachte oh man .

Auf jeden Fall Hammer geiler Motor . Das Endergebniss zwischen Os 55 und ihm folgt .

Grüße Karsten

Kommentar

• Gaugi
                Gaugi

Karsten wo bis du denn Buggy gefahren*??
                Bin auch mit dem Heli Ralle über 10 Jahre unterwegs gewesen,auf DM EM und WM.(OR 8)
                Dann müßte ich dich ja kennen.Bin noch in Rodgau im Verein Oli Simmon sagt der dir was.

Nein das mit den 170° geht schon,ist mir auch klar das so ein 3,5 Motor das nicht 10 Lieter mit macht.
                Zb auf der WM in Schweden sind die Motoren alle so zugedreht worden,das sie den Vorlauf ja die 10 min mit einem Tank fahren können.Und das waren immer über 150°.

So nun wieder zum Heli Motor.Die könne auch 130° bis 140° ab ohne probleme.Aber es sollte ja jedem klar sein,das die Lebensdauer dann auch in den Keller geht.Wer immer das max aus dem Motor haben will der muß auch einmal im Jahr einen neuen kaufen.
                Gruß

Kommentar

• Makis
                  Nova 7.0
                  Entwickler
                  • 20.06.2006
                  • 3138
                  • Joakim
                  • Goldboden

was is nun stärker? OS oder Nova?
                  Zuletzt geändert von JMalberg; 06.12.2009, 20:21. Grund: Anfrage entfernt.
                  NOVA 7.0

Kommentar

• Heli-Ralle
                    Member
                    • 25.06.2008
                    • 588
                    • Ralf
                    • Dierdorf

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                    ...
                    Hatte vorher aber echt lange die 0,3 Dichtung gesucht , dachte oh man .
                    ...

Grüße Karsten

Ja, die 0,3mm ist aus Alu und fällt bei Demontage des Kopfes nicht sofort auf... ging mir ehrlich gesagt auch so, bis ich mal genau hinschaute.
                    [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                    Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• newsteve08
                      newsteve08

@Gaugi.......Nix Karsten, sondern Steve! Kannst mir ja ne PN schicken, wenn mehr wissen willst ! Nun zurück zum Thema...

Kommentar

• Gaugi
                        Gaugi

Ich glaub der Novarossi ist das Maß der dinge in der 50er Klasse.

Kommentar

• Michael S.
                          Michael S.

Ich glaub der Novarossi ist das Maß der dinge in der 50er Klasse.
                          .......Und Gestern wars der OS55.....und Morgen ist`s der neue Redline (keine Angst Kalle den gibts noch ned)....

Also ich bin bis jetzt den YS56 geflogen und den OS55....ich denk die schenken sich alle fast nix....
                          Der eine läuft bis zum Tankende hin schön sauber durch und läuft allegmein "runder"...der andere ist einfacher zum einstellen und läuft aus der Schachtel raus schon fast perfekt....

Was für mich bei nem Motor auch wichtig ist, ist das er auch in allen meinen 3 eingestellten Drezahlen gleich sauber und gut läuft....was ich mit nem 3-Nadel-Vergaser super hin bekomm was beim Novarossi wieder eher schlecht ist den hab ich bisher nur in einer Drehzahl fliegen sehen....und die ist Vollgas....

Und zum Viedeo find eigentlich das der OS und der YS in den Videos vom Kalle nicht so eingebrochen ist und vor allem schreit der Nova ja übel.....

MfG Michael

Kommentar

• Gaugi
                            Gaugi

[QUOTE=Sceadu EVO;1055355].......Und Gestern wars der OS55.....und Morgen ist`s der neue Redline (keine Angst Kalle den gibts noch ned)....

Michael alle drei Motoren oder vier sind gut.
                            Nur meiner Meinung nach ist der Novarossi von der leistung vorne.
                            Wenn einer sagt der TT50 Motor hat die meiste leistung,ist das auch für mich OK.
                            Gruß
                            Gaugi

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                              .......Und Gestern wars der OS55.....und Morgen ist`s der neue Redline (keine Angst Kalle den gibts noch ned)....
                              Michael alle drei Motoren oder vier sind gut.
                              Nur meiner Meinung nach ist der Novarossi von der leistung vorne.
                              Wenn einer sagt der TT50 Motor hat die meiste leistung,ist das auch für mich OK.
                              Gruß
                              Gaugi
                              Wie du schon schreibst: Es ist Meinung und subjektives Empfinden bei nicht wirklich reproduzierbaren Bedingungen; von einer konstanten Einlaufphase mal ganz abgesehen.

Ob da der ein oder andere Motor ein paar Prozentpunkte mehr oder weniger hat, ist so nicht feststellbar und Kaffeesatzleserei.

Ohne Motorenprüfstand und -verfahren läßt sich eben nur sagen, dass Motor X dem Piloten Y am Tag Z am besten gefallen hat.
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• bodykalle
                                Senior Member
                                • 26.08.2007
                                • 5745
                                • Karsten
                                • SMACKZONE

So heute mal wieder draußen gewesen und im Kaffesatz gelesen . Also da ich ja ein krotten schlechter Bolzer bin , hatte ich den Kaffesatz zur Hilfe .

Der Os 55 hat einen viel ruhigeren Lauf und ist sehr angenehm vom Einstellen . Die Leistung ist schon enorm und völlig ausreichend .

Der Novarossi läuft etwas rauer daher und ist von der Leistung (obwohl ich meine noch nicht 100% die richtige Einstellung gefunden zu haben ) schon etwas Leistungsfähiger .

Würde aber dennoch in meinem 4-5 Heli einfach zum Os greifen , er ist einfach angenehmer in manchen Punkten .

Kaffesatz Ende .

Viele Grüße an euch Kalle

Kommentar

Lädt...
                                X