Mit PP hat es bei mit auch nichts gebracht, habe drei mal den Vergaser getauscht und es hat Null gebracht....also das ende vom Lied....scheiss verkauft.
TT 53 Redline Vergaserproblem
Einklappen
X
-
AW: TT 53 Redline Vergaserproblem
Mit PP hat es bei mit auch nichts gebracht, habe drei mal den Vergaser getauscht und es hat Null gebracht....also das ende vom Lied....scheiss verkauft.
-
Hmm, wenn man das halt vorher wüsste! Muss mir nämlich extra so ein Gas-Anlenkungs-Gestänge bestellen um auszuprobieren, ob es dann alles passt.
Kotzt mich an, dass ich jetzt am WE nicht fliegen kann!T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Kommentar
-
...also ich hatte bei meinen 3 redline's noch nie vergaserklemmen - und bin mit rapicon 15 geflogen und OHNE PushPull!
Einfach nur die Feder rausgemacht und gut war :-)RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Die Feder hab ich auch draußen. Dachte auch die ganze Zeit einer der Glücklichen zu sein, bei denen er nicht klemmt. Aber weit gefehlt...
Jetzt kann ich das WE nicht fliegen, weil ich auf so ein kleines Stängchen warten muss...T-Rex 600 Nitro, OS 55
Kommentar
-
Teddygoes
Das Klemmen kann auch von nicht gleichmäßig angezogenen Vergaserschrauben kommen .
Unbedingt beim Einbau drauf achten das sich der Vergaser beim anziehen nicht verspannt .Oft kann man das Problem schon lösen wenn man den Vergaser löst und wieder anzieht .Aber leider nicht immer
Kommentar
-
Hab den neuen Vergaser und der klemmt mittlerweile auch ohne Feder (erstmal nur) im Standgasbereich...
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Shuttle ZXX
So ein, tschuldigung aber, "stuss" das man mit dem Festziehen der Schrauben den Vergaser verspannt. Ich weiß da hat sich mal jemand darüber ausgelassen (mit Kraftpfeilen und allem klimbim dazu) aber jeder, der auch nur einen Schraubenschlüssel halten kann und so wie wir alle das Feingefühl in den fingern hat einen Heli zu steuern, kann die Schrauben garnicht so fest anknallen dass sich da was verspannen kann.Zitat von Teddygoes Beitrag anzeigenDas Klemmen kann auch von nicht gleichmäßig angezogenen Vergaserschrauben kommen .
Unbedingt beim Einbau drauf achten das sich der Vergaser beim anziehen nicht verspannt .Oft kann man das Problem schon lösen wenn man den Vergaser löst und wieder anzieht .Aber leider nicht immer
Das problem ist ganzeinfach die falsche Materialwahl vom Gasschieber und das ist der ganze Zauber.
Ich hab die schrauben gerade mal "angelegt" und hab das Problem trotzdem also kanns am Verspannen garantiert nicht liegen.
Kommentar
-
Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenDas problem ist ganzeinfach die falsche Materialwahl vom Gasschieber und das ist der ganze Zauber.
Ich hab die schraube
Das komische daran ist, dass dieses bekannte Problem von Thunder Tiger noch nicht behoben wurde.
Aber, man muss schon sagen, dass ein deffekter Vergaser anstandslos ausgetauscht wird von TT.
Kommentar
-
macht einfach einen OS Motor rein... da klemmt nix. Bei den 3 Stk OS Hyper 50 die ich hatte und ein paar 15ner OS MAX C-Spec Motoren hat nie was geklemmt. Bei meinen Webra P5 55 war das immer mal wieder so wie es auch beim Redline 53 der Fall ist. Mir is da auch schon ein Futaba 9254 Servo abgeraucht weil der drecks Vergaser blockiert hat, obwohl mit Push Pull angelengt. Die 89 Euro für das Servo sollte man normal TT in Rechnung stellen. Aber jetzt gibt es ja so schöne neue Motoren wie den YS 56 oder OS 55 HZ. Also da muss man sich das nicht mehr an tun mit dem Motor.
Was hilft ein tausch des Vergasers wenn es dann wieder nach 15 Litern los geht ?
Kommentar
-
Yup, seh ich genauso!
Das Problem mit dem Vergaserklemmen gibt es ja nicht erst seit gestern sondern seitdem der Motor auf dem Markt ist. Und dass die es in dieser Zeit nicht geschafft haben, das Problem in den Griff zu kriegen oder zumindest dem Kunden das Gefühl zu geben, dass nach einer Lösung gesucht wird, stellt leider ein absolutes Nicht-Kaufargument für diesen sonst sehr empfehlenswerten Motor dar.
Und die "Lösung" mit dem Push-Pull ist in etwa, wie wenn mein neues Auto gelegentlich an der Ampel aus geht, und man dem Kunden dann nahe legt, einfach an der Ampel mit dem Gas zu spielen, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.
Ich hab mir jetzt den neuen OS bestellt und hoffe, dass an dem Ohne Sorgen wirklich was dran ist.
T-Rex 600 Nitro, OS 55
Kommentar
-
Wenn du ihn nicht zu mager fliegst, hast du wohl sehr lange ne Freude drann. Weis immer noch net was ich mir kaufen soll. Wegen abmagern werd mir aber wohl eher den YS kaufen mit Pumpe. Nicht das dies wieder ist, wie beim Redline... also bei vollen Tank zu fett und bei mitte dann ok und bei fast leeren dann viel zu mager.Zitat von Felge der Nacht Beitrag anzeigenYup, seh ich genauso!
Ich hab mir jetzt den neuen OS bestellt und hoffe, dass an dem Ohne Sorgen wirklich was dran ist.
Da hab echt keinen Bock mehr drauf.
Kommentar
-
Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen. Nicht das dies wieder ist, wie beim Redline... also bei vollen Tank zu fett und bei mitte dann ok und bei fast leeren dann viel zu mager.
Das würde ich gerne mal sehen!
Ich hatte mir dass schon bei einigen angesehen, die das selbe "Problem" hatten.
Aber es lag nicht am Vergaser oder Motor. Es war nur eine Einstellungssache, bzw. Sprit und Glühkerzenproblem.
Mich interessieren auch die neuen Motoren, aber es ist wirklich schade um meine jetzigen Motoren. Die laufen auch verdammt gut und der Verkaufsmarkt für sogar Neue Motoren ist auch derzeit nicht gut.
Viele wollen zwar zuverlässige Triebwerke, aber nix mehr bezahlen dafür.
Kommentar
-
Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenWenn du ihn nicht zu mager fliegst, hast du wohl sehr lange ne Freude drann. Weis immer noch net was ich mir kaufen soll. Wegen abmagern werd mir aber wohl eher den YS kaufen mit Pumpe. Nicht das dies wieder ist, wie beim Redline... also bei vollen Tank zu fett und bei mitte dann ok und bei fast leeren dann viel zu mager.
Da hab echt keinen Bock mehr drauf.
Also das ist echt Käse. Es mag zwar etwas Fingerspitzengefühl brauchen bis er eingestellt ist, aber dann läuft er wirklich durchgängig super!
Zu den Vergaserschrauben anziehen.... oje oje, noch größerer Käse Shuttle ZXX hat ja wirklich schon alles dazu geschrieben.
@ Teddygoes: Dann bau den Vergaser mal aus. Du wirst sehen, es ist trotzdem nicht weg!
Kommentar
-
Das is leider kein Käse und ich weis durch aus wie man Motoren einstellt...Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigenAlso das ist echt Käse. Es mag zwar etwas Fingerspitzengefühl brauchen bis er eingestellt ist, aber dann läuft er wirklich durchgängig super!
!
Zu schreiben das sowas Käse ist, ist wohl auch Käse.
Evtl liegt es ja auch an Tanksystem bei der Vibe 50, aber genau deshalb hab ja oben geschrieben, das dann lieber den YS mit Pumpe kaufen will, damit das dann auf jedan Fall nicht mehr da ist mir dem abmagern bei unterschiedlichen Spritmengen im Tank. Zu den Kerzen... Sky... ich flieg OS8, Redline Kerzen, Enya 4 und 5 usw... die Kerzen können nicht alles falsch sein und Sprit hab auch zwei Sorten.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 22.09.2009, 04:46.
Kommentar
-
Es hört sich aber erstmal so an, als sei es ein grundsätzliches Problem des Redline! Das stimmt so ja nicht!!!
Kommentar

Kommentar