TT 53 Redline Vergaserproblem
Einklappen
X
-
TT 53 Redline Vergaserproblem
Wer von euch hat das Vergaserproblem auch? Oder gehabt? Die ganze Zeit hat mein Vergaser leicht geklemmt, seit heute geht garnix mehr. Ich könnte wahnsinnig werden. Gibt es denn nur noch Schrott zu kaufen? Ist doch nicht normal....Stichworte: -
-
AW: TT 53 Redline Vergaserproblem
Bei mir ging der Vergaser auch etwas schwer,Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigenWer von euch hat das Vergaserproblem auch? Oder gehabt? Die ganze Zeit hat mein Vergaser leicht geklemmt, seit heute geht garnix mehr. Ich könnte wahnsinnig werden. Gibt es denn nur noch Schrott zu kaufen? Ist doch nicht normal....
Rückstellfeder raus und nun ist ruhe.
L.G.
-
Ja, die habe ich schon draußen. Jetzt ist es noch viel schlimmer geworden. Also, nach ca. 2x fliegen.
Laut TT ist das auch ein bekanntes Problem, wird anstandslos getausch. ßrgerlich halt wieder um die Wartezeit etc. ...
Wollte hier nur mal fragen um mal einen ßberblick zu bekommen wieviele davon betroffen sind...
Kommentar
-
Jepp Feder raus und das ganze mit PP angelenkt seitdem ist Ruhe...vorher hat er immer gebockt wenn er heiß bzw. warm wurde...
Gruß
AndreasGruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Ist nen alter Hut, da gibts irgendwo in den Abgründen des Forum auch einen ellen langen Fred drüber.
hatte das Problem auch, Vergaser getauscht und aber langsam fängt das beim neuen auch schonwieder an, OHNE Feder!!! Einfach nur scheiße sowas, hab schon nen reserve gasschieber hier liegen
Kommentar
-
Frankyboy
Hallo,
so wie Andreas schon schrieb....
Feder raus und mit PP anlenken, - dann ist Ruhe!
Kommentar
-
Hmm,
aber das ist doch Oberkäse. Wie kann man nur so einen Schei.. konstruieren. Andere Hersteller haben das Problem doch auch nicht oder sogar andere TT Motoren haben das nicht....
PP Anlenkung fällt bei mir aus Platzgründen aus. Und jetzt? Kann ich mir einen anderen Motor kaufen um das Problem langfristig zu beseitigen oder wie. Das ist doch echt Mist!
Kommentar
-
Ott
Hallo
habe auch das Problem aber Feder ausbauen und PP Anlenkung einbauen ist ja nur ein kompromis.
Hier fehlt eindeutig die Lösung durch den Hersteller, denn sonst ist der Motor schrott.
Die Lager sind auch schon nach 40 Liter defekt.
mfg. Gerhard
Kommentar
-
Gaugi
Hi Männer,
ich habe das problemm noch nie gehabt.Schon der Alte Vergaser ging Top.
Habe auch die Feder drin,weil ohne ist nicht so gut.Meiner meinung kommt das klemmen durch den Sprit.Ich weiß jetzt werden wieder einige hier lachen.Ist aber so.
Am bessten den Schieber mal ausbauen und mit 600er etwas schleifen.Dann sollte es wieder gehen.
Gruß
Gaugi
Kommentar
-
Hallo,
willkommen im Club, bei mir ist es zwar Webra aber der gleiche Zirkus. Von meine drei Webras läuft nur einer gut und das ist der mit dem Lötterle.
mfg wuselVor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Kommentar
-
Na super! Aber schön das es euch auch so geht!!
Ich hab jetzt nochmal nachgschaut, ich denke mit viel gut will werde ich einen PP Anlenkung hinbekommen.
Allerdings kann ich jetzt erstmal das Servo tauschen, dem war es anscheinend zu viel geklemme.... langsam werde ich sauer... überlege echt ernsthaft den Motor zu tauschen. Werde wohl mal den Novarossi testen...
Kommentar
-
Ich habe ebenfalls den neuen Vergaser ohne Feder und PP und der läuft im Bereich um das Standgas herum auch sehr hakelig. Bei mir hat sich dadurch mal der Vergaserarm leicht losgeschraubt. Hab's zum Glück rechtzeitig bemerkt und umso fester wieder angezogen.
PP hatte ich mal probiert aber hat nicht so recht geklappt, da ich kein Servohorn mit passendem Radius hatte.
Gut, es geht jetzt so wie's ist, aber das schlimme ist, dass man es gar nicht merkt, wenn es Hakt und der Servo (savox 1257) unter Vollbelastung steht.
Am meisten ärgert es mich, dass seitens TT da keine Abhilfe in Sicht ist. Beim alten TT50 hatte ich dieses Problem auch nicht.
Zwecks Sprit: Ich fliege Rapicon 15% und habe letztens meinen Vergaser zerlegt: zwischen dem Küken und dem Gehäuse war ein ordentlicher Schmierfilm, also daran kann's nicht liegen.
Gruß
KalleT-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Kommentar
-
gasliner
hallo!
jeder redet von PP was soll das heißen,meiner hatte das auch habe nur die führung nach geschliffen wo der schrauben drinnen ist und jetzt geht a wieder 1A!!
Kommentar
-
PP = Push Pull also mit 2 Gestängen
Meiner klemmt trotz PP auch leicht in den Endpositionen
SCORPION Power System
www.scorpionsystem.com
Kommentar
-
Ott
Hallo
aber sowas wie nachschleifen sollte überhaut nicht erforderlich sein.
Kommentar

Kommentar