Redline pro 53h probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bladti
    Senior Member
    • 01.05.2007
    • 1619
    • Christoph
    • MBC Weiten und überall wo platz ist

Redline pro 53h probleme

Hi hab seit längerem probleme mit dem redline
    und zwar immer wen ich den kerzenstecker abzieh geht er aus!!!
    Als wen er zu fett eingestellt wär ?!

Vollgasnadel steht umdrehungen raus hab aber auch schon zugedreht brachte nix
    düsenstock ist bündig
    versteckte nadel ist von 2umdrehungen raus
    mit probehalber weise komplett zugedrehter leerlaufnadel geht er auch aus außer ich geb sofort gas und zieh dann den stecker ab aber das is ja auch net das gelbe vom ei

So die kopfdichtung ist die original serienmäßig eingebaute meint ihr das es was bringt wen ich eine andere einbaue *?
    hab ja noch die .1er und die 0,2er

sprit ist rapicon 20% mit os(
    hoffe ihr könnt mir schnell helfen

gruß chris
    Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
    Henseleit TDR is comming in 2011
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Redline pro 53h probleme

versteckte Nadel 2 auf is zu viel... probier mal 1.3 sowas... dann die Leerlauf Schlitz Schraube unter der Vollgasnadel nicht bündig einstellen, sondern so, das der Motor nicht aus geht. Fang bei 1.8 umd mal an und geh dann hoch bis 2 oder 2.2 ... dann sollte es passen...

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max
      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Glühkerze zu kalt? Das wars bei meinem OS. Wir haben dann anstatt einer OS8 eine A3 eingesetzt. Ging dann viel besser.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von face Beitrag anzeigen
        Glühkerze zu kalt? Das wars bei meinem OS. Wir haben dann anstatt einer OS8 eine A3 eingesetzt. Ging dann viel besser.
        der Redline läuft sogar mit einer Enya5 mit 15% Nitro.... sein Vergaser Setup past nicht... in der mitte viel zu fett und unten rum nicht eingestellt... sondern nur ans Gehäuse "angepast"... so wird das nie was.

Kommentar

• DarkSoul666
          DarkSoul666

Evtl ist die Kerze hin.
          Hatte das auch schon mal.
          Motor springt an....sobald die Glühugn aus ist...Motor aus.
          Eine neue Kerze hat geholfen.

MfG
          Sebastian

Kommentar

• Bladti
            Senior Member
            • 01.05.2007
            • 1619
            • Christoph

die kerze ist neu
            werds gleich mal testen fahren

gruß chris

Kommentar

• Bladti
              Senior Member
              • 01.05.2007
              • 1619
              • Christoph

so meine ergebnisse waren wie folgt

motor läuft jetzt im standgas sauber durch aber wird viel zu heiß

werd heut noch versuchen wie es aussieht wen ich die 0,1er scheibe bei die 0,4er dabei mach

oder soll ich lieber auf 0,3 runter gehen *

fliege rapicon 20%

gruß chris

Kommentar

• cc1975
                Senior Member
                • 27.11.2008
                • 3824
                • Christian
                • Dettingen, Baden-Württemberg

also ich habe auch rapicon 20, original 04er scheibe drin, glühkerze os7, versteckte nadel auf 1,3 teillast bündig auf 10 uhr und die vollast auf 2,25. läuft top und keine probleme mit der temperatur....
                gruß christian
                SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Helijupp
                  Senior Member
                  • 05.02.2008
                  • 3296
                  • Andreas
                  • Trier/ Saarland

Bladti...ich verstah dat nit...wir fliegen doch eigentlich selben Sprit, Kerze und Motor und hatte ja vorher auch die schwarze Pipe drauf...

Wie sieht den mittlerweile deine Nadel aus? (die Versteckte)
                  Mach die max. 1,5 Umdrehungen raus...und dann 12 Uhr bündig die Gegenseite, wobei das nur der Ausgangspunkt ist...Vollgasnadel mal auf 2,25 (Ausgangspunkt) und dann Motor starten...
                  Wenn er direkt aus geht im Standgas, etwas die Nadel reindrehen bis er eben gerade nicht mehr ausgeht...2 Min. wild in der Luft zappeln und fühlen wie warm der Motor ist und dann halt zwei Klicks wahrscheinlich fetter stellen...

Hab am Montag für die Luxembourger ihre Redlines eingestellt und das mit Coolpower 20%....wenn man weiß wie die versteckte Nadel aussehen soll, ist das schon eine Erleichterung mit org. unbearbeiteter Nadel habe ich den Motor auch nit zum laufen gebracht, obwohl das wohl bei manchen einwandfrei funktioniert...

Gruß
                  Andi
                  Gruß Andi
                  Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Wenn die Temperatur nicht past, dann bau nix am Motor rum mit Verdichtung usw.. sondern stell einfach den Vergaser so ein das die Temperatur past. Kann doch nicht so schwer sein

Wenn die Leerlauf jetzt past und du vor ALLEM in mit ? 1700 fliegst am Kopf und Er dann zu heiss wird, past deine versteckte "Nadel" nicht bzw is zu mager.

Raucht er bei 1700 am Kopf wie blöd und kommt kaum raus aus der Drehzahl dann is auch wieder die versteckte zu weit auf.. also zu fett. Die Vollgasnadel geht vor allem bei Vollgas, regelt aber natürlich auch etwas in die Mitte rein. Kapiert ?

Bei 20% Nitro stell die Vollgas auf einen sicheren Wert ein. 2.5 umdr sollten da passen. Dann stell den Leerlauf ein so das der Motor nicht immer ausgeht ohne Kerzenstecker. Der Motor muss auch beim runterfahren wieder schnell in Standgas fallen. Braucht er ewig dann is das auch ein zeichen das er in der MITTE zu mager ist und unten rum auch.

Irgendwann mach ich noch so Motor einstell Filme.. für Webras , OS und TT Motoren machen .... so schwer is da doch nicht... oder doch ?

Was wird das erst wenn der neue OS 55 mit 3 Nadeln raus kommt.... oh je oh je....
                    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 19.07.2009, 07:45.

Kommentar

• _Tobi_
                      Senior Member
                      • 28.04.2005
                      • 3829
                      • Tobias
                      • Südwestpfalz

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                      Was wird das erst wenn der neue OS 55 mit 3 Nadeln raus kommt.... oh je oh je....
                      Das wird einfach nur geil !!! Endlich in allen Drehzahlbereichen oprimale Einstellmöglichkeiten und Performance...

Bladti komm heut runter, dann regeln wir das!

MfG Tobi
                      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Gaugi
                        Gaugi

Warum fahren die Leute die mit einem Motor nicht zurecht kommen einfach auf einen Platz wo Leute sind die das können.
                        Ich glaube es sagt keiner Nein,einfach mal hin und sich das mal genau zeigen lassen.
                        Gruß
                        Gaugi

Kommentar

• Helijupp
                          Senior Member
                          • 05.02.2008
                          • 3296
                          • Andreas
                          • Trier/ Saarland

...oder probieren es selbst bis es klappt ;-))

bin ja vorher auch nie Nitro geflogen...fand aber jetzt den Redline nit wirklich problematisch, wenn man erstmal seine Zicken kennt und die lernt man ja schnell kennen ;-))

Hab somit auch keine Ahnung ob sich andere Motoren besser oder schlechter einstellen lassen--> traue mir aber auch zu nächste Saison den neuen Yamada einzustellen ;-)
                          Gruß Andi
                          Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• tobias82
                            Senior Member
                            • 25.05.2007
                            • 2565
                            • Tobias
                            • 86368 Gersthofen

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                            Irgendwann mach ich noch so Motor einstell Filme.. für Webras , OS und TT Motoren machen .... so schwer is da doch nicht... oder doch ?
                            Hi Uwe!

Ich glaube, so eine blöde Idee wäre das mit den Motor-Einstell-Filmen gar nicht!
                            Oder einmal einen Thread mit einer guten Beschreibung eröffnen, wie man von Anfang an richtig vorgeht und diesen dann im Unterforum "Verbrenner" ganz oben pinnen.

Als vor ca. einer Woche wieder einmal so ein "Wie-stelle-ich-meinen-Motor-richtig-ein-Fred" eröffnet wurde, hab ich mir mal die Mühe gemacht und mit der Suchfunktion nach passenden Themen geschaut. Ergebnis war, dass ich zwar sehr viele Suchergebnisse bekommen habe, aber darunter nicht ein einziger GUTER Beitrag zu finden war, wie man allgemein vorgehen muss. Meistens werden ganz spezielle Probleme beschrieben und dann versucht diese zu lösen.

Also wer "opfert" sich und macht mal so eine ("idiotensichere") Beschreibung? (Ich fühl mich dafür nicht als geeignet )
                            Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Zitat von Gaugi Beitrag anzeigen
                              Warum fahren die Leute die mit einem Motor nicht zurecht kommen einfach auf einen Platz wo Leute sind die das können.
                              Ich glaube es sagt keiner Nein,einfach mal hin und sich das mal genau zeigen lassen.
                              Gruß
                              Gaugi
                              ich rede ja nicht von " einfach hin und sich das mal genau zeigen lassen.... sondern von.... was soll ich jetz machen... ? hallo... X..... ? was soll jetzt dann machen... und hallo du... jetzt muss ich wieder was machen, was soll ich jetzt machen ?....

von mal helfen war nicht die Rede.... sondern von .... ich las die anderen machen dann muß ich selber nicht...

aber wieder

Kommentar

Lädt...
                              X