Naja ich werd doch wohl meine Meinung dazu sagen dürfen, da ich diese Preiserhöhung für ungerechtfertigt halte.
Ich denke, da bin ich sicherlich nicht der einzige, den diese Preiserhöhung sauer aufstoßen wird. Ich jedenfalls bin nicht bereit, eine Preiserhöhung zu bezahlen, nur weil man den Kunden mal wieder ausnehmen muss.
Hmm,
andere dürfen aber dann auch ihre Meinung sagen, gleiches Recht für alle.
Ich halte dieses Preisgepupse für lächerlich. Tagtäglich ändern sich Preise überall, nur beim Modellbau soll sich alles immer nur nach unten bewegen. Warum? Heute schon getankt?
Naja wer Geld scheissen kann...dem ist sowas wohl egal.....
Mir geht es da mehr ums Prinzip......eine Preiserhöhung...ohne sichtbaren Grund.
Ach so...und wegen der TT Highflow tröte....es soll ja mittlerweile neues Material verwendet werden, damit die nicht mehr kaputt gehen.
MfG
Sebastian
Hmm...egal ist mir der Preis auch nicht, aber wegen 10 Euro hin oder her mache ich mich nicht verrückt, schleißlich ist ein Dämpfer ja was langlebigeres was man nicht jeden Tag kauft. Ich persönlich habe lieber angenehmen Klang und Spaß am Heli als das die Kiste in der Ecke steht weil ich ihn nicht hören mag. So geht es mir grad mit dem RJX-Dämpfer. Muss ja jeder für sich entscheiden. Soll jetzt hier auch keine Grundsatzdiskussion werden, es geht ja um die Erfahrungem mit dem GP-Exhaust / Webra Nitro Pipe 55.
Es gab wohl bei Höhn eine 10% Rabatt Aktion die nun vorbei ist. Daher auch wieder der Listenpreis.
Achja, wenn`s ums Geld sparen geht ist Helifliegen sicher das falsche Hobby.
ALEX.....Das mit " wie bist Du denn drauf " war bezogen auf Deine Ausdrucksweise.
wegen 10 Euro so ein geschrei bei diesem totalen Geld vernichtungs Hobby.... oh man... wie oft kauft man einen Dämpfer ?? Alle 2 Jahre oder 3 oder 5 Jahre ??... derweil habt ihr schon 10 Satz Rotorblätter für 600-800 Euro nach gekauft und 10 mal Crashkosten bezahlt.... 10 Euro.... ja gehts noch.
Sind 7 Leberkässemmeln... oder einmal Mc doof.... oder .... einmal Kino... oder 10 Butterbrezen oder 5 Tasse Kaffee oder 2 Tanks fliegen mit 30% Nitro....
So, habe gestern auch mein GP-Exhaust 55 bekommen und gleich mal am Redline 53 mit 5% Nitro und der 0,1mm Dichtung im Kopf getestet. Beim ersten Hochlaufen hatte ich noch die Vergasereinstellung vom RJX-Dämpfer drauf und musste gleich schon mal die Teillast um eine gute 1/4 bis 1/2 Umdrehung und die Vollast um ne 1/4 Umdr. fetter stellen. Das ist schon mal sehr gut. Der Motor hätte sonst ins unendliche gedreht. Die Einstellung war jedoch sehr schnell gefunden und der Motor zieht schön durch bei weicherem angenehmern Klang. Kann mir vorstellen das er mit 15-30% Nitro und entsprechend mehr ßl noch dumpfer klingt. Alles in allem ein sehr nett anzhörender Sound bei sehr guter Leistung in allen Drehzahlbereichen...was will man mehr. ...ehrlich gesagt weis ich es schon... den GP-Exhaust für meinenen 90er
Der Dämpfer past auf jeden Fall für den Redline und fällt nicht auseinander wie der von TT... irgendwie besser aussehen tut er auch noch finde ich zumindest. Der Klang is auch angenehmer und ich werde diesen Dämpfer dann auch auf dem neuen Yamada Motor benutzen mit 9.1 ccm... also dem 55er.
Jo, der GP ist auch jedenfall auch was für`s Auge. Habe auch noch mal mit Hr Höhn gesprochen bezüglich Unterschied zur Webra NitroPipe 55. Der GP-Exhaust wurde ggü. der NitroPipe innen auch noch mal geringfügig geändert. Ist also nicht ein und der selbe Dämpfer.
sehe ich das richtig, dass es die GP Exhaust Version nicht mehr gibt und dafür dann die Nitro Pipe 55?
Denn ich hab mir jetzt die Nitro Pipe geholt und hoffe, dass das jetzt auch der Dämpfer ist, von dem hier alle so schwärmen.
@HoJa: Weißt du, ob durch diese "ßnderungen" einer von beiden nennenswert besser ist?
Gruß
Kalle
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Kalle, einfach mal Manfred Höhn anschreiben oder anrufen und nachfragen was wo anders ist. Schließlich konstruriert und baut Herr Höhn die edlen Dämpfer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar