Ich habe heute an meiner Vibe 50, in der ein Redline 53 arbeitet, der jetzt 40 Liter durch hat, mal das neue NitroPower 55 Pipe von GP-Exhaust geschraubt. Mein TT Hi Flow Dämpfer hat leider nach 40 Litern den Geist aufgegeben und da musste jetzt was neues her, aber nicht irgendwas.
Gerade vor ein paar Minunten war ich das erste mal beim fliegen mit dem neuen Pipe. Was mir sofort aufgefallen ist nach dem starten war, das der Sound total anders ist, als wie mit dem TT Pipe. Der Klang ist viel dumpfer und softer als wie zb das TT oder auch mein altes 522 Hatori. Das ganze erinnnerte mich schon eher an meinen ersten Heli. Ein Moskito Sport II mit Zimmermandämpfer. Richtig schön leise fast.

Die Leistung mit dem 15% Rapicon Sprit war wie beim TT Hi Flow Dämpfer. Die Vergasereinstellung konnte ich fast übernehmen. Zwei Klicks Magerer konnte ich die Vollgasnadel stellen. Mit zb 1800 am Kopf beim Rundflug läuft der Motor fast schon seidenweich mit dem Dämpfer und der Klang is nicht so hell. Also für mich als Wildflieger total ideal.
Mit über 2000 am Kopf bin dann "mein 3D" geflogen was ich halt kann. Pitch Steigflüge zieht der Motor mit dem Dämpfer sauber durch, was mich aber nicht wundert. Bei Tic Tocs usw hält auch die Leistung, was halt mit 15% möglich ist. Der Sound ist auch da irgendwie viel weicher und dumpfer.
also was soll ich sagen... für mich ein toller Dämpfer der am Redline sehr gut arbeitet und am neuen OS Max Hyper 55 HZ dann auch zum Einsatz kommen wird, wenn der dann mal raus kommt bei uns.
Am Donnerstag werd ich mal meine Tocher einen Flug filmen lassen und das dann bei RC Movie einstellen und einen Link hier dann einsetzen.
anbei noch zwei Bilder von dem Pipe.

Kommentar