Denk schon das es was ausmacht... wie is das bei dir... ? ansonsten einfach testen... mach die 0.3 rein und flieg... dann die 0.2. Mit 0.2 läuft er auch mit 5% Nitro und 1% Nitro noch gut. Allerdings nicht mehr bei 30 Grad wie heute... aber das is klar.
TT Redline 53 und GP-Exhaust NitroPower 55
Einklappen
X
-
AW: TT Redline 53 und GP-Exhaust NitroPower 55
am besten geht er bei mir mit 0.2 im Kopf... mit 15% Rapicon und 30er. Die Kompression is bei meinen aber auch nicht so heftig wie es zb bei meinen Webras war oder OS. Also den Starter kann ich da locker mit der Hand drehen. Bei meinen Os muss da schon mehr hinlangen und bei meinen P5 55 war das noch heftiger...Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
Denk schon das es was ausmacht... wie is das bei dir... ? ansonsten einfach testen... mach die 0.3 rein und flieg... dann die 0.2. Mit 0.2 läuft er auch mit 5% Nitro und 1% Nitro noch gut. Allerdings nicht mehr bei 30 Grad wie heute... aber das is klar.
-
Hmm also locker von Hand kann ich da nicht drehen...der geht noch schön stramm über den Punkt...denke ich lass mal 0,4er drinne evt. probiere ich nochmal 0,3er...der 20er rapicon geht echt sau gut, für mein Empfinden um einiges besser al der 30er LS den ich auch mal geflogen bin...außer wenns über 30° hat dann kann der 30er punktenGruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
So habe heute trotz viel Wind meine GP Exhaust Nitro Pipe mal testen können...mein Eindruck deckt sich 1:1 mit dem vom Uwe - genauso viel Leistung wie mit der schwarzen Pipe, aber eine viel bessere Motorlauf (weicher), dass merkt man schon wenn man die Kiste auf Drehzahl bringt...hab ebenfalls genau zwei Klicks magerer gestellt und ab ging die Post...
Bin absolut begeistert von dem Teil, wenn die jetzt noch hält-->perfekt. Bin froh das ich mich so entschieden habe und nicht nochmal ne TT 3D Pipe gekauft habe.
Danke Uwe
Gruß
Andreas, der jetzt wieder seinen Nitro heizen kann ;-)Gruß Andi
Kommentar
-
also bitte !Zitat von Helijupp Beitrag anzeigenwenn die jetzt noch hält-->perfekt. Bin froh das ich mich so entschieden habe und nicht nochmal ne TT 3D Pipe gekauft habe.
Danke Uwe
Gruß
Andreas, der jetzt wieder seinen Nitro heizen kann ;-)
! halten ist doch kein argument für einen auspuff...schon gar nicht für die nitro pipes , das gibt da umsonst dazu
Mein nitro Pipe geht nun seit ca. 2 jahren top
,da reist nichts ,da läuft nichts an, oder blättert ab und da sozusagen bei der 1 charge ohne diese schöne neue laser gravur.
Mfg.Toni
PS.Wer hat ihn mal an 15öl und 10N probiert und sagt mir ob nur meiner so qualmt oder das normal ist?? denken alle ich fliege mit 30N und mehrLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-

klick mich

geht nicht nur uns so

Lang lebe <<made in germany>>
Mfg.Ton
PS.Falls noch jemand englisch kann dann hier: klickZuletzt geändert von heli56; 24.06.2009, 13:04.Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
...ich hab auch keine Lasergravur, obwohl ich den erst jetzt gerdae gekauft habe :-(Zitat von heli56 Beitrag anzeigenMein nitro Pipe geht nun seit ca. 2 jahren top
,da reist nichts ,da läuft nichts an, oder blättert ab und da sozusagen bei der 1 charge ohne diese schöne neue laser gravur.
aber dafür glänzt er schön...Gruß Andi
Kommentar
-
Hmm,
der GP-Exhaust und die Webra NitroPipe 55 ist doch ein und der selbe Dämpfer, ausser das bei dem Webra Dämpfer nix aufgelasert ist, oder ? Bei Höhn Modellbau finde ich jedenfalls keine GP-Exhaust-Dämpfer. Zudem frag ich mich auch worun der Unterschied bei den beiden NitroPipe 55-Dämpfern ist auf der Höhn HP ? Einmal Bestellnummer 1100/157 und 1100/157T....haben beide die gleichen Abmaße .Angehängte DateienZuletzt geändert von HoJa; 27.06.2009, 09:59.
Kommentar
-
Denke auch das, dies dieselben sind...der Unteschied besteht nur in dem Abstand der M3 Gewinde am Befestigungsflansch, halt einmal für Webras und einmal für O.S. & Co
GrußGruß Andi
Kommentar
-
Hi Jupp, hast recht was wird wohl der Unterschied sein.
Anscheinend hat Höhn Modellbau unseren Beitrag mitgelesen und den Preis für die NitroPipe 55 heute um locker 10,- Euro angehoben. Der Preis heute morgen kurz vor 11 Uhr lag noch bei 83,- Euro oder 89,- Euro habe ich so dunkel im Hinterkopf.... Jetzt bei 99,50. Echt krass !!!!
Kommentar
-
Krass!! Ich hab noch 89€ gezahlt und bin mit dem Teil (ohne Lasergravur) immer noch voll zufrieden, einfach geil das Teil - hab mal jetzt nach 5 Litern reingeschaut-->sieht immer noch aus wie neu...
Gruß
AndreasGruß Andi
Kommentar
-
DarkSoul666
Und da soll einer nochmal sagen, dass die Händler nicht abkassieren.... *grummel*
Kommentar
-
Naja wollte mir das Teil eigentlich kaufen nach den sehr guten Erfahrungen, aber um 99 Euro kann er sich das Teil in den A***** schieben wenn ich das so sagen darf.
Da ist mir Made in Germany eigentlich egal. Werde mir jetzt bei Real Raptors das schwarze TT Pipe kaufen.
LG ALEXT-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar
-
Alex wie bist du denn drauf ?
Made in Germany oder Austria ist eben auch sein Geld wert. Die Webra Dämpfer haben immer gut Leistung und einen sehr angenehmen Klang und kommen mit wenig Nitro aus. Meine Hatori 522/ Align90 und RJX 50er Dämpfer sind dagegen blecherne Tröten. Hab jetzt grad wieder einen Compact 60 H Dämpfer afm 50er, der Sound ist klasse. Bei der TT Pipe wirst du wie viele Andere nicht lange Freude daran haben, da er sich auseinandervibriert. Ich geb lieber nen Euro mehr aus und habe lange Spaß an angenehmen Sound. Hat halt jeder andere Prioritäten. Ich werde mich trotz Preiserhöhung mal an Fa. Höhn wenden
Kommentar
-
Naja ich werd doch wohl meine Meinung dazu sagen dürfen, da ich diese Preiserhöhung für ungerechtfertigt halte.
Ich denke, da bin ich sicherlich nicht der einzige, den diese Preiserhöhung sauer aufstoßen wird. Ich jedenfalls bin nicht bereit, eine Preiserhöhung zu bezahlen, nur weil man den Kunden mal wieder ausnehmen muss.T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar

Kommentar