ich hatte heute Nachmittag ein seltsames Problem mit meinem noch relativ neuen T-Rex600N. Ich lasse ihn noch mit leichtem Rundflug einlaufen, 2. Galone Rapcon 15%. Den ersten Tank bin ich noch ganz schön im Rundflug durch die Gegend geflogen. Nachdem auftanken hatte er leider nicht mehr genügend Leistung um abzuheben. Hab es dann abgebrochen, weil ich gesehen hab das der Akku sowieso leer wird. Hab diesen dann getauscht und 5min später flog er wieder. Nach einem halben Tank und Zwischenlandung um Temp zu kontrollieren, welche bei 108°C lag, das gleiche Problem. Rex wollte nicht mehr abheben. Woran kann das liegen? Hab schon die Kupplung zerlegt und die sieht noch sehr gut aus. Vergaser war auch nicht verdreckt.
Ich bekomme also nicht genug Drehzahl an den Kopf bzw. der Motor zieht nicht voll durch. Aus dem Standgas raus ging er gut, aber anscheinend nicht hoch genug. Einstellung ist 13 Uhr auf Teillast und 1,25-1,5 Umdrehung der Volllastnadel. Ging bisher ja auch und auf einmal Leistung weg...denke es lag am Motor, bin mir aber nicht sicher.
Bin noch Anfänger im Bereich Verbrenner und wäre über Hilfe dankbar.
Grüße,
Morgi

Kommentar