leistungsverlust nach wie vielen liter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomassss2000
    Gast
    • 07.03.2008
    • 166
    • thomas

AW: leistungsverlust nach wie vielen liter?

was zu mager?,ich habe heute noch mehr aufgedreht bin jetzt bei 1,45 umdrehungen !!!!

das soll zu mager sein?

habe mir mal die ersatzteile für den hyper mal zusammen gestellt bin echt erschrocken, einzelt kostet er das doppelte, was er in einem shop neu kostet!

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Ich hatte auch einen Motor der einen Knacks weg hatte und da konnte ich fetter drehen wie ich wollte....
      Hat er erstmal einen weg, bringt auch fetter einstellen nix mehr.

Aber wenn das Wetter umschlägt---von Winter auf Frühjahr ,kommen immer wieder solche Threads...Solangsam müsstet ihr aber schon wissen das man den Motor den Wetterbedingungen einstellen muß oder?
      Wenn man dieses nicht tut und er dadurch zu heiß wird und man es dann erst merkt , kann es schnell schon zuspät sein und dann ist das fetter drehen auch für den Ars...
      Zuletzt geändert von HelisamV2; 07.04.2009, 23:20.

Kommentar

• Nickmick
        Senior Member
        • 22.11.2006
        • 1528
        • Thomas
        • München und Pocking

Ohne mich durchs Topic durchgearbeitet zu haben, schau mal, ob die Zylinderkopfschrauben fest sitzen !

LG Nickmick

Kommentar

• thomassss2000
          Gast
          • 07.03.2008
          • 166
          • thomas

so heute habe ich nun den neuen sprit rapicon mit 15% nitro und 20% oel versucht und mit neuer glühkerne die os 7,soll ja mittel bis heiß sein,also mit gleichen motor und....

muss sagen ich spürte schon ein unterschied wie vor tagen motor zieht besser durch!!!

ein bekannter war mit dabei und er meinte auch das er besser geht gleiche einstellung wie sonntag ,nur neuer sprit und os 7 kerze,nun meine frage wie kann das sein?

der fleischmann sprit war mit 20% nitro und rapicon 15% und er geht jetzt besser? oder liegt es evt. an der os 7 kerze?

auf alle fälle lasse ich nun den motor drin und werde evt mal auf 30% nitro wechseln aber mein trex geht jetzt wirklich besser,ist schon komisch was sprit ausmachen kann!?

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Hallo,

Man muss das aber auch mal umgekehrt sehen...
            Ein neuer Motor wie z.B. der meines 600er Pro läuft durchegehend zu fett da er noch eine sehr hohe Kompression hat.Das heißt er schießt sich den Sprit mit hohen Druck in den Vergaser sodass er auch mit 15% bei einer Vollast die nur etwas mehr als 1 Umdrehung offen ist gerade ordentlich hochdreht.Temperaturen bei den ersten Flugrunden an die 100° und ne Menge Reserven.
            Wenn ein Motor allerdings mittendrin einfach mal so richtig hochdreht und einen sehr hellen Klang hat sollte man unbedingt mal nachschaun.Das sind dann die ersten Anzeichen von ßberhitzung.
            Leider rennt der Sprit bei gut nitriertem Lauf auch durch den Vergaser wie nichts ...das macht dem Motor nichts aus aber der Sprit-Händler freut sich
            Mit den richtigen Temperaturen kann man den Hyper eigentlich so lange fliegen bis die Mechanik hin ist.

Grüße Chris

Kommentar

• thomassss2000
              Gast
              • 07.03.2008
              • 166
              • thomas

nun das heisst das ich mir den 30% nitro rapicon sparen kann?

denke einfach das er damit noch besser geht wie jetzt bin aber eigentlich schon zufrieden!

Kommentar

• Erik_
                Erik_

Hallo,

habe auch gerade auf 30% Rapicon umgestellt. Ich verbrauche damit weniger als mit 15% Nitro trotz fetter Einstellung, sauberer Motorlauf,angenehmer Klang- das " Gequäääke" des 50-er Motors verschwindet deutlich- ich werde dabei bleiben.

Der Unterschied ist schon sehr deutlich- meine Meinung!

Gruss Erik.

Kommentar

• thomassss2000
                  Gast
                  • 07.03.2008
                  • 166
                  • thomas

hallo erik

also wenn ich das richtig verstanden habe hast du auch den rapicon?

auch erst 15% jetzt 30%,ist es wirklich soooo viel mehr was geht ,der preis ist relativ,auf jeden fall günstiger wie cool power,der ist ja heute fast unbezahlbar geworden

aber muss zugeben mit cool power 20% ist mein os auch gut gelaufen,aber ich werde bei rapicon bleiben und bei der nächsten bestellung auch auf 30 % wechseln, immer neues ausprobieren,grins

Kommentar

Lädt...
                  X