OS 91 HZ oder Yamada YS-91SR-RR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pressluftsiggi
    pressluftsiggi

AW: OS 91 HZ oder Yamada YS-91SR-RR

Der SR-RR hat meiner Meinung nach einiges mehr an Bums als der HZ, allerdings säuft der Yamada wie ein Loch, nach 6min ist Schicht im Schacht, mit dem HZ dagegen sind fast 10min drin.

Gruss Chris

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hi,
      leider kommt ja Nick Maywell nicht nach München, da hättet ihr euch überzeugen können, welchen Bums ein OS haben kann. Beim 3D-Masters waren sehr viele mit dem OS unterwegs und auch viele mit dem SR. Und ehrlich gesagt, nahmen sich die beiden nicht wirklich was, ich persönlich würde sogar sagen, dass die OS ein quentchen mehr Bums hatten. Kann aber auch an den Blättern und den gefühlvollen Fingern am Pitch liegen. Wichtig ist der richtige Auspuff, d.h. die wirklich gut laufenden OS hatten das neue MusclePipe 6 drauf.

Zurück zu Nick: ich hab in der Woche genau einen Heli gesehen, der annähernd die gleiche Leistung wie sein Rex mit dem OS (ohne Pumpe) hatte: ein gut geprügelter Logo 600 mit 10S 5000 Topfuel im Bauch. Alle anderen eher Kindergarten.

Mein persönliches Fazit: der OS ist sicher nicht schlechter als der SR

Albert
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

Servus!

Der Vergleich von den beiden Motoren ist wohl nicht ganz in Ordnung.

Der OS 91 HZ ist aus der Schachtel geflogen.

Der YS 91 SR-RR ist ein überarbeiteter Motor, was diesem sicherlich zu gute kommt.

Weiters werden bei Wettkämpfen bis zu 40% Nitro geflogen.

Gibt da - glaub ich, keine Begrenzung?!

Der normale HZ hate keine Druckbeaufschlagung. Was dem YS wieder zugute kommt.

Im gesamten würde ich dem YS eher vorne sehen.

Was dem OS 91 HZ möglicherweise einen Schritt nach hinten bewegt, ist der verbaute Kolben.

Der auch daran Schuld sein könnte, dass bei "vielen" Probleme bei der Einstellung des Motors begünstigt.

Beide Motoren haben aber eine Daseinberechtigung!

Kommentar

• pressluftsiggi
          pressluftsiggi

Albert meinste Nick Maxwell fliegt den OS serienmäßig?? Könnt mir vorstellen dass da bestimmt was am Motor gemacht wurde. Klar in den Videos von den Pro's, gehen die OS wie der Hammer, allerdings habe ich in live noch keinen gesehen der so Bums hatte.

Gruss Chris

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8599
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Hi,
            wie gesagt, schade, dass Nick nicht nach München kommt.

Sprit: letztes Jehr ging der Schrauber von Curtis auch wie Drecksau und der Sprit wurde in D gekauft und das war eine ganz normaler Wildcat 30. D.h. Alle nicht spanischen Piloten hatten keine Chance auf einen gepimpten Sprit!

@ Gottfried: ich hab extra nichts von einem RR erwähnt, denn die meisten nicht deutschen Piloten haben ja keinen RR. => ich vergleiche wenn dann den SR Standard mit den HZ Standard.
            Pumpe: fast alle Piloten fliegen den HZ ohne Pumpe. Ich hab mir auch den Spaß gemacht und einen SR der Einspritzung beraubt und mit einem OS-Vergaser ausgerüstet und der geht genauso wie der mit der Einspritzung....

@ Chris: ich denke, dass die von Os und Curits gesponorten Piloten 2 Vorteile haben: Eine Selektion an Motoren, d.h. sie werden halt mehrere Schachteln öffnen und ohne das Ding zu zerlegen nach den besten suchen. Und zum anderen wenn einer weiß, wie man einen OS behandeln, einstellen, einlaufen muss, dann Curtis. BETONUNG: das ist meine Meinung, die ich weder beweisen noch anderweitig belegen kann und mich gerne durch Fakten von der Richtigkeit oder Falschheit belehren lasse. Nochmals Betonung, Fakten, kein Hörensagen.

Albert
            Zuletzt geändert von Albert; 07.09.2009, 15:52.
            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
            X