Suche einen Antriebsstrang fü meinen künfligen Rex 700,
und dabei habe ich die zwei oben genannten Motoren in
die engere auswahl geschlossen.
Am Auslass kommt 100% ein Hatori,doch zu welchen Motor soll ich greifen?
Könnt Ihr mir bei meiner entscheidung etwas helfen?
Welcher ist der bessere?(wenn man das so sagen kann)
L.G.
Emil
Ist auch egal,der Hatori Ist ein leistungsstarker Dämpfer der mir
auch optisch sehr gut gefällt.(davon bringt mich keiner ab)
Hier geht es um den Motor wo ich noch am pendeln bin.
L.G.
Zuletzt geändert von badboy1000; 29.03.2009, 23:25.
Ich wäre eher für den Pumpenmotor - gehn aber beide nur der mit Pumpe läuft noch minimal sauberer, deshalb werden die auch im Datenblatt mit 0,1PS mehr angegeben.
Ich wäre eher für den Pumpenmotor - gehn aber beide nur der mit Pumpe läuft noch minimal sauberer, deshalb werden die auch im Datenblatt mit 0,1PS mehr angegeben.
Marcel
Ist aber ein Teil mehr das brechen kann,...
In der fünfziger klasse wird ja auch überwiegend ohne geflogen,
deswegen tendiere ich eher zu dem ohne Pumpe.
(bei Yamada kann man es sich ja nicht aussuchen)
L.G.
auf jedenfall den HZ ohne Pumpe, ich hatte vorher den SZ mit Pumpe und würde nie
wieder einen Pumpenmotor kaufen.
Die begründung dafür ist das nach dem Flugtag die Pumpe immer trocken sein muss,
sonst gehen die Membranen kaputt. Und das ist leider jedesmal mir viel Aufwand verbunden,
und rumfummelei an den Schläuchen.
Und eine bessere Leistung hat der Motor auch nicht, die Laufkultur ist gleich...
neee dat braucht kein Mensch und schon gar nicht wenn man einen Hoppertank hat.
Ich fliege seit gut 1 Jahr den Yamada 91sr-rr und habe bis jetzt noch keine probleme das einzige was ich mache beim letzten flug den vergaser abklemmen und im standgas warten bis er abstellt.
Ich habe bis jetzt noch keinen besseren Motor gehabt und fliege mit 20% Nitro und verwende das Hatori SB 19
Ich habe auch in der 50er Klasse einen Yamada im einsatz und der geht auch am besten. Im baugleichen Modell habe ich einen OS 50 Hyper getestet und jetze einen Webra 55 P5 mit der Nitro Pipe. Ich persönlich bin von den Yamadas überzogen und kann den Yamada ohne wenn und aber weiterempfehlen.
Bis jetzt getestete Motoren / Rossi 60/65 Webra 55 und 55 P5 OS 91 SZ ohne pumpe Os 50 Hyper OS 70 Yamada 50 Yamada 91 SR-RR
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar