Redline 53 mit black TT 3D Dämpfer
Einklappen
X
-
AW: Redline 53 mit black TT 3D Dämpfer
Was heißt "MEHR" hier? Hattest Du schon Probleme mit dem Vergaser?Zitat von pressluftsiggi Beitrag anzeigenSchöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
-
pressluftsiggi
Ja der Vergaser hat nach kurzer Zeit geklemmt, daraufhin habe ich die Feder aus dem Vergaser ausgebaut, und seitdem hatte ich keine Probleme mehr damit.
Gruss Chris
Kommentar
-
Heute war ich wie immer beim fliegen und der Redline hat jetzt auch mal den 30er Rapicon zu Gesicht bekommen. Du meine Fresse geht der gut
. Da merkt man echt das dieser Motor für so einen Sprit gebaut wurde. Der Sound ist auch einmalich. Was für ein Motörchen 
Vollgas war auf 2.75 umdr und Leerlauf auf 2,2 sowas.... bei geöffneten VergaserZuletzt geändert von Uwe Z.; 15.01.2009, 13:00.
Kommentar
-
Wie steht nochma deine 3.Nadel?Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenVollgas war auf 2.75 umdr und Leerlauf auf 2,2 sowas.... bei geöffneten Vergaser
Hab nahezu identische Einstellungen...
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
meine dritte (versteckte) is eine umdrehung offen.Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigenWie steht nochma deine 3.Nadel?
MfG Tobi
hier sieht man ihn mal kurz laufen.... heute
Kommentar
-
heute nach umbau auf Push Pull hab noch mal geschaut... die stand auf 1.2, nicht auf eins. Jetzt steht sie auf 1ner umdrehung. SorryZitat von _Tobi_ Beitrag anzeigenWie steht nochma deine 3.Nadel?
MfG Tobi
Kommentar
-
Sagt mal Jungs...was fliegt Ihr für Drehzahlen mit dem Redline. Ich hab heute mal den Motor mit Revmax 3D auf eine feste Drehzahl eingstellt. Also bei 1800 hört er sich wirklich sehr gut an. Das is ja ne schöne Rundflug Drehzahl.
Bei gemessenen 2090 sowas, is er aber schon richtig laut. Evtl werde da bei 2000 am Kopf bleiben mit dem Rex Nitro.
Ich habe ja die DX7 und wenn da den AUX2 auf 100% Weg stelle für + und - im ATV (bei der Kalibrierung zu beginn) und dann über einen mischer zb 65 % einstelle bin da bei 1600 am Kopf. Bei 73% war dann bei 1820 und bei 92% war dann bei 2080.
Also die 73% beim ersten Mischer 1820 und dann noch mal 19% mit einem zweiten Mischer drauf waren dann die 2090. Also ST1 und ST2 Drehzahl + 19%. Bei 73% + 15% war bei 2010 sowas.
Was mir noch aufgefallen ist, das wenn man die Drehzahl so hoch anhebt, ich auch den Motor noch etwas fetter drehen mußte auf der Vollgas. Also was für 1900 oder so past, war dann für 2100 nicht mehr ganz ok. Man merkt das er dann etwas einbricht und die Drehzahl nicht halten kann. Mit zwei klicks mehr gehts dann wieder.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 19.01.2009, 10:55.
Kommentar
-
ich hänge das hier noch mal an, so kann man sich ein besseres Bild machen von diesem Fred ......
beim Ende des Films ist der Motor immer noch einen Klick oder zwei Klicks zu fett...
Kommentar
-
Also Leistung ist die gleiche.. der Sound is etwas besser beim TT. Der Webra hat ja fast den gleichen Hubraum wie der Redline und wenn man mit 15% bis 30% fliegt ist der TT eine gute Wahl. Der P5 kann halt auch besser mit wenig Nitro auskommen, dank der Alubuchse. Der TT hat ja eine aus Stahl glaub ich.
auf jeden Fall gehen beide Motoren besser als der Os Hyper.
Beim P5 55 konnte ich mit 15% und 0.2 mm im Kopf das gleiche fliegen mit dem Rapicon Sprit und mit 30% hatte der P5 auch wirklich eine top Leistung. Nur die blöde Vergaserklemmerei... aber das bekommen die evtl auch noch in den Griff. Bei TT gab es ja sowas auch schon bzw wurde im Forum geschrieben.
Kommentar
-
Hallo Uwe,
dann ist der Webra für mich erste Wahl, da ich mit 5% Nitro fliege... Kann halt nicht so gut fliegen wie du und viele andere. Trotzdem ist mir eine gute Leistung bei wenig Nitro wichtig..., der Webra ist top-hab auch keine Vergaserklemmerei (max -3°C)
Grüße Christian
Kommentar
-
Bei 5% is der Webra P5 55 klar im Vorteil. Würde da im Kopf alles raus machen was eingebaut ist und dann so fliegen. So hat er die beste Leistung mit dem Sprit. Aber Werk ist glaub ich 0.1 im Kopf untergelegt.
Probier mal die Redline Kerze 1.... is eine sehr heisse Kerze die auch noch 1.2mm länger ist als die OS8 zb . Die Kerze schliest bündig ab mit dem Brennraum bzw der Fläche am Kopf. So hast du noch mal etwas mehr Verdichtung
Kommentar
-
Mal so am Rande, wo bekomme ich den TT Dämpfer her ?? Finde den nicht in den üblichen DE Shops, kann mir einer ein Link hier Posten oder per PN.
Kommentar

Kommentar