Redline 53 mit black TT 3D Dämpfer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Redline 53 mit black TT 3D Dämpfer

Also was heist da jetzt besser....

Der Webra läuft besser mit Sprit unter 5% Nitro. Hab den Redline mit 1% Nitro und 15% geflogen. Der Sound der Motoren ist anders. Die Leistung ist die gleiche gewesen bei den Flügen die ich gestern und heute gemacht habe. Also gestern mit dem Redline und heute wieder mit dem P5 mit 15% Rapicon.

Is irgendwie wie mit den Frauen.... eine Blonde und ne Bruenette sind beide gut und bringen die gleiche Leistung.....

nur jede halt auf eine andere weise. blöder Vergleich...

so is es auch bei den beiden Motoren. ßberzeugend sind beide. Der Webra is dann wohl eher die Blondine

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3443
      • Toni
      • Hof / Pößneck

blondinen habe immer irgendwas an sich
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• _Tobi_
        Senior Member
        • 28.04.2005
        • 3829
        • Tobias
        • Südwestpfalz

Hey Redliner...

Interessehalbe- was fliegt ihr denn so für Sprit?

Hab gestern mit Rapicon 30% Tankfüllung 4-9 hinter mich gebracht und bin nun bei folgenden Einstellungen angelangt:

Teillast 1,5 Umdrehungen, Düsenstock 2 Umdrehungen (Also "Plan zum Gehäuse" - siehe Bild) und Volllast 3 Umdrehungen - 3 Klicks.

Einige haben die Teillast ja lediglich auf 1 Umdrehung und den Düsenstock Plan zum Gehäuse. Wenn ich mit meinem 1,5 Umdrehungen an der Teillast den Düsenstock nur um ne 1/8 reindrehe kommt er schon fast nichtmehr aus der hohen Drehzahl, wenn ich auf Standgas zurückschalte.

Hat jemand mit 30% ähnliche Einstellungen? Finds bei den momentanen Außentemperaturen sauschwierig ein ordentliches Setup zu finden...

MfG Tobi
        Angehängte Dateien
        Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• tc1975
          Senior Member
          • 18.08.2008
          • 6766
          • Timo
          • MFG Tangstedt

Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigen
          Hey Redliner...

Interessehalbe- was fliegt ihr denn so für Sprit?

Hab gestern mit Rapicon 30% Tankfüllung 4-9 hinter mich gebracht und bin nun bei folgenden Einstellungen angelangt:

Teillast 1,5 Umdrehungen, Düsenstock 2 Umdrehungen (Also "Plan zum Gehäuse" - siehe Bild) und Volllast 3 Umdrehungen - 3 Klicks.

Einige haben die Teillast ja lediglich auf 1 Umdrehung und den Düsenstock Plan zum Gehäuse. Wenn ich mit meinem 1,5 Umdrehungen an der Teillast den Düsenstock nur um ne 1/8 reindrehe kommt er schon fast nichtmehr aus der hohen Drehzahl, wenn ich auf Standgas zurückschalte.

Hat jemand mit 30% ähnliche Einstellungen? Finds bei den momentanen Außentemperaturen sauschwierig ein ordentliches Setup zu finden...

MfG Tobi
          habe gestern auch 3 tanks geflogen, allerdings nur rapicon 15. aber ich gebe dir recht das es sehr schwer ist ein setup zu finden 1/8 zuviel oder zu wenig beim düsenstock und "nichts" geht mehr - habe auch das problem das er z.b. beim landen nur schwer wieder abfällt oder gleich ausgeht...
          habe die teillast auch auf 1,5, die vollast auf 2,75 und den düsenstock ca. 1,5 - das ist aber nie plan zum gehäuse!!! auch bei dir kann man ja schon den anfang der gewindegänge erkennen - das ist dann auch nicht mehr plan!
          wenn ich aber auf 2 umdrehungen raus (fragt sich ob bei geöffnetem oder geschlossenem vergaser*) beim düsenstock gehe säuft er mir andauernd ab und läuft unten rum viel zu fett...
          RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Also bei mir war er mit Rapicon 15%, versteckte Nadel (Düsenstock ?) auf 1.2 viel zu fett und wollte beim übergang vom perfekten Standgas aufs andrehen des Rotors ausgehen. Erst mit 1 umdr bei der versteckten Düsenstock Nadel ging es dann bzw der Motor lief dann perfekt. Leerlauf war bei ca 2 umdr und Vollgas auf 2.7 sowas. Also da ging der Motor wie der Teufel Ich finde auch das er ein super Drehmonent hat. Also ein breites Band wo er richtig durch zieht. Der Sound is auch geil.

Kommentar

• tc1975
              Senior Member
              • 18.08.2008
              • 6766
              • Timo
              • MFG Tangstedt

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
              Also bei mir war er mit Rapicon 15%, versteckte Nadel (Düsenstock ?) auf 1.2 viel zu fett und wollte beim übergang vom perfekten Standgas aufs andrehen des Rotors ausgehen. Erst mit 1 umdr bei der versteckten Düsenstock Nadel ging es dann bzw der Motor lief dann perfekt. Leerlauf war bei ca 2 umdr und Vollgas auf 2.7 sowas. Also da ging der Motor wie der Teufel Ich finde auch das er ein super Drehmonent hat. Also ein breites Band wo er richtig durch zieht. Der Sound is auch geil.
              da kann man mal sehen wie verschieden das ist! wenn ich meine versteckte aufe 1 raus stelle geht meiner gar nicht an! bekommt keinen sprit und kerze ist trocken!
              im "standgas" tourt er dann immer für ne sekunde hoch - weisst schon diese zuckelnde geräusch - und läuft so gut wie gar nicht!!!
              -->aber nochmal deine 2 undr. raus beim düsenstock: machst du das bei geöffnetem oder geschlossenem küken?

Kommentar

• _Tobi_
                Senior Member
                • 28.04.2005
                • 3829
                • Tobias
                • Südwestpfalz

Also ich machs bei geöffnetem Vergaser, weil ich vermeiden will mit dem Düsenstock an die Teillastnadel zu kommen und diese sich im Düsenstock verklemmt und ich sie dann quasi mit Rausziehe/-drehe.
                Und ganz ehrlich, meine Düsenstockoberfläche liegt mit der Vergaseroberfläche bei ziemlich genau 2 Umdrehungen auf einer Ebene.

MfG Tobi

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

bei mir is das auch immer gemessen bei Vergaser auf Vollgas. Also Gas auf , Nadel rein drehen und dann wieder raus und mit zählen. Die Vergaser sind aber nie gleich... ich hatte OS Hyper die liefen mit 30% bei Vollgasnadel mit 1.8 und andere mit 1.4 . Bei meinen Webras habe Vegaser, da ist die Leerlauf auf 3.2 sowas und beim anderen auf 4.75 mit 30% Nitro.

Also das is bei keinen Hersteller gleich.
                  Deshalb schreib ich ja immer.... bitte die Motoren selber einstellen und keine Setups blind übernehmen.

Kommentar

• tc1975
                    Senior Member
                    • 18.08.2008
                    • 6766
                    • Timo
                    • MFG Tangstedt

Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigen
                    Also ich machs bei geöffnetem Vergaser, weil ich vermeiden will mit dem Düsenstock an die Teillastnadel zu kommen und diese sich im Düsenstock verklemmt und ich sie dann quasi mit Rausziehe/-drehe.
                    Und ganz ehrlich, meine Düsenstockoberfläche liegt mit der Vergaseroberfläche bei ziemlich genau 2 Umdrehungen auf einer Ebene.

MfG Tobi
                    aber welche machst du dann zuerst*
                    düsenstock geschlossen - küken auf und teillast raus, danach den düsenstock?
                    -->das mit dem reindrehen bzw. mit rausziehen ist schon ein argument...

Kommentar

• _Tobi_
                      Senior Member
                      • 28.04.2005
                      • 3829
                      • Tobias
                      • Südwestpfalz

@TC: Zuerst und auch nur die Teillast bei geöffnetem Vergaser auf, im Moment noch, 1,5 Umdrehungen. Den Düsenstock hab ich halt Plan gestellt und nur interessehalber mal die Umdrehungen (2 Stück) gezählt.

Werd auf jeden Fall die nächsten Tage mal noch probieren, wie er sich verhält mit 1 U an der Teillast und dafür nem etwas weiter reingedrehten Düsenstock. Der Abstand vom Düsenstock zur Teillast, der bei mir übrigens bei geöffnetem Vergaser ca. 1mm beträgt, ändert sich dadurch ja nicht, dafür aber die Position der beiden im Vergaser.

Hat da schon jemand neue Erkenntnisse gesammelt?

MfG Tobi

Kommentar

• tobias82
                        Senior Member
                        • 25.05.2007
                        • 2565
                        • Tobias
                        • 86368 Gersthofen

Nur mal eine Frage am Rande: fliegt ihr alle bereits mit dem neuen Vergaser?
                        Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• _Tobi_
                          Senior Member
                          • 28.04.2005
                          • 3829
                          • Tobias
                          • Südwestpfalz

Nicht alle aber viele...

TT tauscht sie gegen Vorlage des Kaufbelegs.

Soweit ich weiß erkennt man den neuen Vergaser an einer Nut in der Mutter, die die Aufnahme der Volllastschraube sichert.

Z.B. meiner, im Bild weiter oben, sollte also (hoffentlich) bereits ein Neuer sein...

MfG Tobi

Kommentar

• tobias82
                            Senior Member
                            • 25.05.2007
                            • 2565
                            • Tobias
                            • 86368 Gersthofen

Ich dachte nämlich immer, dass ich noch einen alten Vergaser erwischt hätte und wollte den bald tauschen. Aber nachdem ich eure Einstellungen lese und die Einstellungen von Leuten mit alten Vergasern gelesen habe, könnte es doch sein, dass ich schon einen neuen habe. Das muss ich jetzt mal dringend nachschauen... (wenn er nur nicht bei meinem Kumpel im gemeinsamen Bastelkeller stehen würde...)
                            Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                              Nur mal eine Frage am Rande: fliegt ihr alle bereits mit dem neuen Vergaser?
                              ich hab den neuen... erkennt man glaub ich an der "geteilten Mutter" nach der Vollgasnadel....

Kommentar

• pressluftsiggi
                                pressluftsiggi

Ich habe noch den alten Vergaser, aber keine Probleme mehr damit.

Gruss Chris

Kommentar

Lädt...
                                X