Redline 53 mit black TT 3D Dämpfer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gaugi
    Gaugi

AW: Redline 53 mit black TT 3D Dämpfer

Ich habe eine Dichtung drin.Mache die immer selber,aus Dichtungspapier.
    Gruß
    Gaugi

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Der Motor is jetzt eingebaut und gerade hab ihn auch kurz mal im Garten das erste mal laufen lassen. Bei 3 umdr Vollgas und 2 umdr bei der kleinen Nadel is er mit 15% Rapicon sofort angesprungen. Wenn die kleine auf 2.5 ode 2.2 drehen will, wird der Motor langsamer und will ausgehen. Also das past so perfekt mit den 2 umdr. Der Sound is auch etwas dumpfer als mit dem Webra Nitropipe inkl dem P5 55. Heute werd dann mal die erste Rundflüge machen damit.

Kommentar

• Gaugi
        Gaugi

Viel spass mit dem Motor Uwe.
        Aber die 3 umdr.sind schon sehr Fett.Kannst schon mal 1/4 zu machen.
        Gruß
        Gaugi

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von Gaugi Beitrag anzeigen
          Viel spass mit dem Motor Uwe.
          Aber die 3 umdr.sind schon sehr Fett.Kannst schon mal 1/4 zu machen.
          Gruß
          Gaugi
          hab ich gerade auch gemerkt.... erstflug is gemacht. Die Vollgas is jetzt bei 2.75 sowas und die Leerlauf mußte auch noch etwas zu drehen. Wenn Er vom Standgas über geht ins höhere Gas ist er noch etwas zu fett aber ansonsten geht der Motor recht gut. Der Sound is wie beim OS mit 522. Bin jetzt zum schluß mit ca 1900 am Kopf mal ein paar Loops geflogen und Rollen und paar Tic Tocs. 13 Pitch und 11 Zyklisch machen den Motor auch nix aus. Ich hab Ihm stehende Rollen fliegen lassen.
          Der Motor weis jetzt schon mal auf jeden Fall, was auf ihn zukommt bei mir .
          Die nächsten Tanks werd ihn jetzt mit 1700 einfliegen.

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

hier mal zwei Bilder vom Heli mit dem TT black Pipe
            Angehängte Dateien

Kommentar

• tc1975
              Senior Member
              • 18.08.2008
              • 6766
              • Timo
              • MFG Tangstedt

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
              Der Motor is jetzt eingebaut und gerade hab ihn auch kurz mal im Garten das erste mal laufen lassen. Bei 3 umdr Vollgas und 2 umdr bei der kleinen Nadel is er mit 15% Rapicon sofort angesprungen. Wenn die kleine auf 2.5 ode 2.2 drehen will, wird der Motor langsamer und will ausgehen. Also das past so perfekt mit den 2 umdr. Der Sound is auch etwas dumpfer als mit dem Webra Nitropipe inkl dem P5 55. Heute werd dann mal die erste Rundflüge machen damit.
              -->du meinst bei der kleinen sicher die "versteckte". Also wenn ich meinen 2 (bei geöffnetem Vergaser!!!) rausdrehe geht er mir beim übergang zum schwebeflug immer aus - denke 1,5 sind hier optimaler. vollast habe ich 2,5. achja, auch rapicon 15, allerdings den neuen RJX dämpfer :-))
              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                -->du meinst bei der kleinen sicher die "versteckte". Also wenn ich meinen 2 (bei geöffnetem Vergaser!!!) rausdrehe geht er mir beim übergang zum schwebeflug immer aus - denke 1,5 sind hier optimaler. vollast habe ich 2,5. achja, auch rapicon 15, allerdings den neuen RJX dämpfer :-))
                mit der kleinen meine ich die Teillast Nadel die neben der Vollgas ist. Die versteckte Nadel is bei mir jetzt auf 1.2 sowas. Und da wird sie auch bleiben vorerst mal.

Kommentar

• tc1975
                  Senior Member
                  • 18.08.2008
                  • 6766
                  • Timo
                  • MFG Tangstedt

-->das ist dann aber nicht bündig mit dem Gehäuse - das sind bei mir 1,5 raus... Aber ist sicher auch nicht bei jedem Vergaser so obwohl ich ja auch schon den "neuen" habe...
                  bist du denn mit dem Dampf zufrieden oder weinst noch dem Webra hinterher*
                  steigt deine drehzahl auch noch an wenn du voll pitch gibst?
                  RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                    -->
                    bist du denn mit dem Dampf zufrieden oder weinst noch dem Webra hinterher*
                    steigt deine drehzahl auch noch an wenn du voll pitch gibst?
                    Der TT hat auf jeden Fall keine schlechtere Leistung als mein P5 55. So richtig wird sich das aber erst zeigen wenn es wieder wärmer wird. Im Sommer bei 25 grad und mehr sieht man dann wirklich wer die Nase vorne hat. Jetzt bei 0 grad gehen die Motoren eh wie Sau und das auch mit 15% Nitro. Meinen P5 hab ich die letzten Tage mal zerlegt und wollte nachsehen ob alles ok ist und evtl mal die Lager tauschen. Aber da fehlte nichts. Warum auch nach 50 Litern.... Auch das Lager war noch einwanfrei.

Für mich sind beides top Motoren die bärig Leistung haben. Gehen auf jeden Fall beider besser als der OS Hyper mit seinen 8,17 ccm

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

übrigens läuft auch der Redline mit einer R1 Kerze (sehr heiss und etwas länger 1,2 mm) und 1% Nitro einwandfrei.... damit werde den Motor jetzt einfliegen da noch zwei Gallonen davon im Keller stehen habe. Also 1% Nitro und 15% Carbulin Speed ßl.

Kommentar

• heli56
                        Senior Member
                        • 05.04.2007
                        • 3443
                        • Toni
                        • Hof / Pößneck

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                        übrigens läuft auch der Redline mit einer R1 Kerze (sehr heiss und etwas länger 1,2 mm) und 1% Nitro einwandfrei.... damit werde den Motor jetzt einfliegen da noch zwei Gallonen davon im Keller stehen habe. Also 1% Nitro und 15% Carbulin Speed ßl.
                        na das sich der redLine nicht mal daran gewöhnt und deine >15% nicht mehr haben will!?!?

Mfg.Toni
                        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

ich werd jetzt da einfach ein paar Tanks von dem Zeug verfliegen die kommende Woche. Dann gibts wieder guten Stoff. 30% Rapicon. Vom 15ner hab nur noch 2 Liter sowas...

Kommentar

• _Tobi_
                            Senior Member
                            • 28.04.2005
                            • 3829
                            • Tobias
                            • Südwestpfalz

Sagt mal, musste von euch schon jemand beim neuen Vergaser auch die Feder rausnehmen?

Hab gestern nachm Einlaufen schon gemerkt, dass das Küken in die geschlossene Richtung schwergängiger ist und hab dann gleich die Feder rausgemacht - jetzt gehts butterweich in beide Richtungen.

MfG Tobi
                            Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigen
                              Sagt mal, musste von euch schon jemand beim neuen Vergaser auch die Feder rausnehmen?

Hab gestern nachm Einlaufen schon gemerkt, dass das Küken in die geschlossene Richtung schwergängiger ist und hab dann gleich die Feder rausgemacht - jetzt gehts butterweich in beide Richtungen.

MfG Tobi
                              nö, meine is noch eingebaut.. war auch gestern mal bei -14 Grad fliegen. Hat alles gepast. Den Motor hab jetzt aber wieder ausgebaut und der P5 werkelt jetzt wieder im T-Rex. Der Webra is schon eingelaufen und den Redline werde ich diese kälte nicht mehr antun zum Einlaufen. Das bringt ja nix. Also beim Eisbärentreffen flieg mit dem P5.

Kommentar

• heli56
                                Senior Member
                                • 05.04.2007
                                • 3443
                                • Toni
                                • Hof / Pößneck

kannst dich ruhig trauen und sagen das der P5 besser ist

Mfg.Toni
                                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

Lädt...
                                X