Neuer Redline springt nicht an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Neuer Redline springt nicht an

Zitat von Piper18 Beitrag anzeigen
    Hi Tobias,

Dahinter, also auf der anderen Seite sitzt die eigentliche Düsennadel. Sie ist versteckt unter dem Anlenkhebel für das Drosselküken und bekommt werkseitig eine Grundeinstellung. Einige nennen sie die "3. Nadel", wobei es eigentlich nur zwei Nadeln gibt.
    Markus

.
    Hallo

bei mir war die Werksgrundeinstellung vom Vergaser (bereits der neue!) bzw der versteckten Nadel eine 3/4 umdrehung. Also eine halbe und noch ne viertel.

Wie war die Einstellung bei eurch ? ab Werk ?

Kommentar

• Dieter
      Member
      • 03.10.2001
      • 832
      • Dieter
      • UMBC Litschau

Hallo Leute!

Meine Erfahrungen mit dem Redline:
      Ich habe jetzt den 6. Tank durch und das Ding geht schon sehr gut, obwohl ich noch überall auf der fetten Seite bin.

Zur Nadel, die versteckt ist:
      Ich hab sie momentan auf 1 1/3 Umdrehungen eingestellt - mein Sprit ist CP12,5%!
      Die 2,5er Einstellung bezieht sich wohl auf hochnitrierten Sprit. Ich habs auch probiert, mit dem Effekt, dass der Heli gar nicht vom Boden weggekommen ist. Weiters ist er vor ßberfettung abgestorben und auch abgsoffen ... und beim folgenden Startversuch hat sich die Kurbelwellenmutter gelöst. (Die Mutter ist ok, das war wohl meine Nachlässigkeit beim Montieren).

Wie gesagt, der Motor läuft noch auf der fetten Seite, aber ich bin der Meinung, dass man die versteckte Nadel auf 1,25 Umdtehungen einstellen kann (bei den momentanen Temberaturen wohlgemerkt).
      Die Hauptnadel hab ich auf 2,5 Umdrehungen, und die letzte Nadel wie folgt: Plan mit dem Vergasergehäuse - dann steht der Schlitz in der 12 Uhr Position (bei meinem Vergaser!). Diese Nadel wird so gedreht, dass der Schlitz in der 2 Uhr Position steht.

Ich hoffe, ein bisschen geholfen zu haben.

lg,
      Dieter

PS: Mein Dämpfer ist der Hatori Nr. 523
      von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
        Hallo Leute!

Zur Nadel, die versteckt ist:

Wie gesagt, der Motor läuft noch auf der fetten Seite, aber ich bin der Meinung, dass man die versteckte Nadel auf 1,25 Umdtehungen einstellen kann (bei den momentanen Temberaturen wohlgemerkt).

Ich hoffe, ein bisschen geholfen zu haben.

lg,
        Dieter

PS: Mein Dämpfer ist der Hatori Nr. 523

ich hatte meine ja erst auf 1.5 eingestellt und sie dann aber gestern auf 1.2 zurück gedreht. Das sollte ja dann eh passen für den 15 ner Rapicon und danach den 30er Sprit. Gelaufen is der Motor jetzt noch nicht. Am Freitag wirds wohl so weit sein.

Aber die 3/4 ab Werk is auf jeden Fall zu wenig. Ausser man fliegt mit 5% Nitro oder 1% .

Kommentar

• tobias82
          Senior Member
          • 25.05.2007
          • 2565
          • Tobias
          • 86368 Gersthofen

Ich kann gar nicht mehr so genau sagen, wie viele Umdrehungen ich die versteckte Nadel geöffnet habe. Ich habe die Nadel ja etwas angeschliffen und sie dann ungefähr auf 0,75 mm Abstand eingestellt, wie es auf der Seite vom -jetzt bitte nicht steinigen- Leuschy beschrieben stand. Leider wurde diese Seite inzwischen rausgenommen bzw. ich finde sie nicht mehr.

LG Tobi
          Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
            Ich kann gar nicht mehr so genau sagen, wie viele Umdrehungen ich die versteckte Nadel geöffnet habe. Ich habe die Nadel ja etwas angeschliffen und sie dann ungefähr auf 0,75 mm Abstand eingestellt, wie es auf der Seite vom -jetzt bitte nicht steinigen- Leuschy beschrieben stand. Leider wurde diese Seite inzwischen rausgenommen bzw. ich finde sie nicht mehr.

LG Tobi
            das hat sich ja auf den alten Vergaser bezogen so weit mir bekannt ist. Beim neuen Vergaser der seit September drausen ist, muß man die Nadeln nicht mehr bearbeiten. Mit 1.2 umdrehung auf is bei mir der Abstand bei 0.9 mm sowas wenn das Gas ganz offen ist. Das wird schon passen jetzt und notfalls kann man das ja schnell ändern.

Kommentar

• Steffen Schröck
              Senior Member
              • 02.06.2001
              • 7112
              • Steffen Schröck
              • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Leider wurde diese Seite inzwischen rausgenommen bzw. ich finde sie nicht mehr.

LG Tobi
              Also ich habe sie jetzt auch nicht wieder gefunden(vorher hatte ich sie in der Tat auch mal gelesen).
              Für mich wäre die Sache dann JETZT klar......jemand hat seinen Tip versucht, es hat nicht geklappt, Seite ist weg, würde für mich bedeuten, erstmal ne neue Nadel besorgen und original probieren.
              Bevor ich jetzt von unserem Leuschyverfechter in die Mangel genommen werde: Gleiches hätte ich auch gesagt/gemacht, wenns nicht von Leuschy käme......
              GruÃ?
              Steffen

Kommentar

• tobias82
                Senior Member
                • 25.05.2007
                • 2565
                • Tobias
                • 86368 Gersthofen

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                das hat sich ja auf den alten Vergaser bezogen so weit mir bekannt ist. Beim neuen Vergaser der seit September drausen ist, muß man die Nadeln nicht mehr bearbeiten. Mit 1.2 umdrehung auf is bei mir der Abstand bei 0.9 mm sowas wenn das Gas ganz offen ist. Das wird schon passen jetzt und notfalls kann man das ja schnell ändern.
                Ich werde wohl auch demnächst den Vergaser wechseln. Was ist daran eigentlich verbessert worden? --> Macht es Sinn, denn Vergaser zu wechseln?
                Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Ich werde wohl auch demnächst den Vergaser wechseln. Was ist daran eigentlich verbessert worden? --> Macht es Sinn, denn Vergaser zu wechseln?
                  irgendwelche "bugs" wird er wohl haben, da die sonst keinen neuen raus gebracht hätten. War zb bei meinen Webra P5 55 den ich 2006 das erste mal gekauft habe auch so.... die ändern dann dies und das und dann sind die Fehler weg mit der Zeit. Nur is meistens der Ruf derweil schon ruiniert.

Kommentar

• flyingchris1987
                    Senior Member
                    • 17.07.2006
                    • 3220
                    • Christoph
                    • Rostock

Da ich meinen Redline noch nicht habe und es ja keine klare Aussage bzgl. der versteckten Nadel gibt, wollte ich mal wissen, ob man da auch noch im eingebauten Zustand rankommt? Weil wenn nicht, wäre das schon recht umständlich .
                    - East Coast Heli Team -
                    Vibe E12 Ito Edition
                    Rave 90 ENV

Kommentar

• tobias82
                      Senior Member
                      • 25.05.2007
                      • 2565
                      • Tobias
                      • 86368 Gersthofen

Da kommst Du schon ran. Musst halt dafür den Anlenkungshebel abschrauben...
                      Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

wenn du die Schraube rausdrehst, die den Gashebel sichert, kannst du die versteckte "Nadel" einstellen. Danach musst halt dann wieder den Gashebel richtig sichern mit der alten Einstellung. Schau bitte bei dir auch was das Grundsetup ist. Bei mir war es ja eine 3/4 umdr.

Kommentar

• flyingchris1987
                          Senior Member
                          • 17.07.2006
                          • 3220
                          • Christoph
                          • Rostock

Alles klar dann geht das ja. Wo hattest du deinen in UK bestellt Uwe? Fast-lad hat ihn leider nicht mehr auf Lager.
                          - East Coast Heli Team -
                          Vibe E12 Ito Edition
                          Rave 90 ENV

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigen
                            Alles klar dann geht das ja. Wo hattest du deinen in UK bestellt Uwe? Fast-lad hat ihn leider nicht mehr auf Lager.

da hab ihn gekauft... den Dämpfer TT black hat er leider nicht.... hab ich beim MHM-Modellbau gekauft.

125 hab bez inkl Versand. Also Pfund. Der Euro und Pfund is aber jetzt 1:1

Kommentar

• flyingchris1987
                              Senior Member
                              • 17.07.2006
                              • 3220
                              • Christoph
                              • Rostock

Da sieht man ja leider keine Verfügbarkeit?!
                              - East Coast Heli Team -
                              Vibe E12 Ito Edition
                              Rave 90 ENV

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigen
                                Da sieht man ja leider keine Verfügbarkeit?!
                                dann rufe halt morgen da an und frag... Hello, i am from Roststock... i need a redline TT ... can i haben it ??

und wenn der dann say... yes we have it... dann bestellst halt

the life is very simpel

Kommentar

Lädt...
                                X