MP50 oder Hatori 522?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

AW: MP50 oder Hatori 522?

Konnte die MP5 SB bis jetzt auch nur 3 mal fliegen...

Was aber auffiel: Der Motor lief bei gleicher Leistung fetter als mit dem Align-Dämpfer.

Wenn da der Vergaser nochmal nachgezogen wurde, sollte da noch bissl was gehen...

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Komisch. Bei mir nicht, Vergasereinstellungen nicht angefaßt, Temp. wie immer.

Nach dem ersten Anlassen kam er mir extrem laut vor (war er auch). Das gab sich dann aber. Dann war das Klappern des alten Motors wieder deutlich lauter.

Wenn ich das Heck des Helis in geringem Abstand schwebend zu mir drehe, kommt er mir leiser vor als mit der alten Tüte.

Er bricht ganz offenbar nicht so immens ein bei Quälereien. In einem großen Loop aber, wenn der Motor länger mit viel Pitch gequält wird, geht's immer noch deutlich runter mit der Drehzahl. Vielleicht spinne ich ja, scheint aber nicht so immens zu sein wie vorher.

Wie gesagt, das Hatori 546, das vorher dran war, hat aber wohl auch überhaupt keinen Resoeffekt, der Vergleich zum 522 fehlt mir.

Tom

Kommentar

• The_Birdeater
        The_Birdeater

Hallo!

Die Mp5 50 (50SB) soll ja auf alle 50er Motoren passen. Wie sieht's denn mit dem TT 53-H Redline aus?
        Ich hab hier noch einen Raptor 50 V2.5 Titan mit Redline stehen und bin noch auf der Suche nach einem guten Dämpfer. Passt die Mp5 50SB da ohne Probleme oder muss ich da wie beim T-Rex 600 N Pro (im übertriebenen Sinne) schleifen, sägen etc.pp damit das Ding passt.
        Ansonsten würde ich nämlich ein Hatori 523 nehmen, denn da muss ich nur etwas an der Haube schnibbeln. Zimmermann wäre auch noch ok, aber da finde ich nix für den Redline.

Gruss, Aaron

Kommentar

Lädt...
        X