Mein OS50SX klingt so, als würde er nach ca. 70 Litern demnächst verdientermaßen in Ruhestand wollen. Er hustet in ein Hatori 546, was wohl keine Resonanz-Tüte ist (?)
Nun soll ein OS50 Hyper rein, dazu ein besserer (?) Auspuff mit Resonanzeffekt.
Frage ist nun die obige: MP50 oder 522? Das "Muskelrohr" soll ja angeblich leiser sein.
ich habe gestern meinen MP5 50 ausgebaut und wieder den Zimmermann Daempfer eingebaut.
habe etwas getestet mit Powerglow 15 % und Wildcat 30 %.
Die Leistung der Muscle Pipe kommt bei beiden Sprisorten nicht annaehernd an die leistung des Zimmermanndaempfers ran.
Der Sound des Zimmermann ist identisch zum MP5, nur dass der MP5 etwa 2 db lauter ist
Trotz ordentlicher Einstellung und identischen Temperaturen mit beiden Troeten.
Mp5-50 SB hat mehr power als der Hatori Dämpfer zumindest am YS aber er soll auch am OS mehr Power haben als der Align und Hatori Dämpfer. Suche mal bei RR die entsprächenden Beiträge. Tippe mal Mp5 SB ein. Dann weißt du warum ich dir das Teil empfehle...
Hallo Tom!
Die Geschichte mit dem Zimmermann kann ich nicht bestätigen, bei mir klar MP5 vor Hatori vor Zimmermann.
Die MP5SB - Version teste ich wohl erst dieses WE und kann noch nichts dazu sagen, aber die ganz alte MP5 ging bei mir am 50Hyper immer absolut top und die SB soll ja noch besser sein.
Der Zimmerman braucht ein komplett anderes Vergaser-Setup bei dem Motor, vielleicht hat das bei den Kollegen einfach besser gepasst? Oder es gibt verschiedene Versionen vom Zi-Kompaktdämpfer, denn meiner war echt wat lahm im Verhältnis zu den anderen...
Grüße
Detlef
Danke whistler das endlich mal jemand das Vergaser Setup anspricht.
Wen man von Hitaro auf einen MP5 umstellt muss auch der Vergaser umgestellt werden.
Da reicht es nicht einfach mal 2 Klick zu oder auf und da könnt ihr mir erzählen was ihr wollte.
Auch meine Meinung MP5 gut Power und leise Hatori sehr laut und Blechern. Zimmermann ist was für 0 Nitro (weck ducken)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar