HILFE, Weltweite NITRO knappheit!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

AW: HILFE, Weltweite NITRO knappheit!!!!!

mhh

Komisch in der alneitung steht das der motor mit mit 12,5% 15% mit 25% und 30% geht.Aber wenn ihr die den motor schon geflogen seid, das sagt...
    Mir geht das mit dem sprit solangsam echt aufen sa.. wenn man ihn erstmal hat dan ist ja alles gut aber um ihn zu beckommen hatte ich schon immer probs.Also wenn einer mein nagelneuen rapen mit sehr guter austatung haben will oder gar gegen t-rex 500 oder änlichen elektro heli tauschen will bitte PM schicken.Hab die schnauze voll vom sim.....

MFG Daniel

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

Also ich kann euer Gejammere nicht nachvollziehen.

Fast 30 Jahre lang habe ich Helis mit Spotzzerknallantriebshammerwerken geflogen, aber das höchste der Gefühle war mal 12% Nitro und das hat mir schon in der Seele weh getan. Normal waren bei mir 5%.

Wie wär's also, wenn ihr euch mal nach halbwegs vernünftigen Motoren und Vergasern umschauen würdet, wenn ihr schon so masochistisch veranlagt seid und euch die Sauerei mitsamt nie endendem ßrger mit den Spotzern weiterhin antun wollt?

Gruß Gerd
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Daniel.N
        Daniel.N

Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
        Also ich kann euer Gejammere nicht nachvollziehen.

Fast 30 Jahre lang habe ich Helis mit Spotzzerknallantriebshammerwerken geflogen, aber das höchste der Gefühle war mal 12% Nitro und das hat mir schon in der Seele weh getan. Normal waren bei mir 5%.

Wie wär's also, wenn ihr euch mal nach halbwegs vernünftigen Motoren und Vergasern umschauen würdet, wenn ihr schon so masochistisch veranlagt seid und euch die Sauerei mitsamt nie endendem ßrger mit den Spotzern weiterhin antun wollt?

Gruß Gerd
        Wie meinst du das den,Meinst du das der ys 50 kein vernünftiger motor ist??und was tut dir bei 12%nitro so weh? geht doch irgendwie besser mit mehr nitro...oder nicht?

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Tach,

@Gerd: Evtl. bevorzugen einige hier einen anderen Flugstil als Du, und evtl. haben die dann gerne etwas mehr Leistung zur Verfügung und weniger Stress beim einstellen der Motoren ...

Mal gucken wo die Reise hingeht mit der Sprit geschichte und hoffentlich platzt nicht bald noch eines der großen Werke für die Lipoakkuproduktion

mfG

Ricardo, der da auch irgendwie Parallelen zu der Mineralölmaffia sieht

Kommentar

• GerdS
            Senior Member
            • 20.03.2005
            • 1219
            • Gerd
            • Bodensee

Zitat von eichi Beitrag anzeigen
            Wie meinst du das den,Meinst du das der ys 50 kein vernünftiger motor ist??und was tut dir bei 12%nitro so weh? geht doch irgendwie besser mit mehr nitro...oder nicht?
            Klar, mit immer mehr Nitro läuft auch die schlimmste Fehlkonstruktion von Spotzmotor einwandfrei rund. Notfalls könnt ihr ja noch ein bisschen Lachgas untermischen. Ist eine ähnliche Fehlentwicklung wie die Invasion von SUVs auf deutschen Straßen.
            Aber macht nur weiter so, solange ihr's euch noch leisten könnt

Gruß Gerd

Kommentar

• Daniel.N
              Daniel.N

Irgerndwie ein bischen grundlos deine ausagen hir...
              Aber jeder hat seine meinungen...

MFG Daniel

Kommentar

• g.harry
                Senior Member
                • 18.10.2007
                • 1272
                • Harald
                • Wartenberg, Geisenhausen

Schuld ist nur Olympia. Die Chinesen haben das Werk schliessen muessen, da Sie daneben win Stadion bauen wollen oder dgl. So hat mir das der Typ im Freakware Laden erklaert.

Gruss Harry
                Gruss Harry

Kommentar

• GerdS
                  Senior Member
                  • 20.03.2005
                  • 1219
                  • Gerd
                  • Bodensee

Zitat von eichi Beitrag anzeigen
                  Irgerndwie ein bischen grundlos deine ausagen hir...
                  Aber jeder hat seine meinungen...
                  Also "grundlos" würde ich das nicht gerade nennen, wenn man 50 Jahre lang Motoren bauen konnte, die auch ohne oder mit nur wenig Nitromethan gelaufen sind und heute geht das plötzlich nicht mehr weil die Motoren "moderner" geworden sind.

Und nachdem Nitromethan auch nicht gerade gesund und ungefährlich oder sogar noch preiswert ist, kann man diese Fehlentwicklung auch mal getrost anprangern.

Gruß Gerd

Kommentar

• Falk7
                    Senior Member
                    • 07.09.2005
                    • 3303
                    • Falk
                    • Holleben

jo und dazu kam gestern schon die von meinem Händler angekündigte Preiserhöhung !

Ab sofort kostet der CP 15 % 33,95 Euronen ! Nicht schlecht - oder ?

Gruß Falk
                    [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• Tommesp
                      Member
                      • 12.05.2008
                      • 361
                      • Thomas
                      • MFV Teutoflieger, Rock City

Um mal wieder ein bischen sachlicher zu werden...

*undjetztschnellweg*
                      [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• Daniel.N
                        Daniel.N

Okey.Wenn du mir nen motor für den rapen vorstellen kannst mit dem ich kunstflug oder 3d fliegen kann,und das dan auch noch mit 5% oder sogar noch o nitro dan beckommst du von mir ein Dankeschön!!!
                        ßber den rest will ich mich garnicht unterhalten...Wie gesagt jeder hat seine eigene meinung.

MFG Daniel

Kommentar

• GerdS
                          Senior Member
                          • 20.03.2005
                          • 1219
                          • Gerd
                          • Bodensee

Tja, Daniel, damit kann ich Dir nicht (mehr) dienen, denn ich habe den letzten methanolfressenden Dinosaurier schon 2002 abgegeben.
                          Aber es gibt genug Auswahl an E-Motoren und LiPos, mit denen man wunderbar Kunstflug und Kasperle-Style fliegen kann.

Und den Chinesen sei dank wird damit elektrisch Fliegen wohl endgültig billiger (preiswerter war's eh' schon lange) als mit den Spotzern

Gruß Gerd

Kommentar

• Fliegende Schaf
                            Fliegende Schaf

Hi

Also in ßsterreich ist zur Zeit noch nichts passiert, preiserhöhung und so!!

30%tigen Cool Power habe ich aber nirgens gesehen

Natürlich kan sich das noch ändern aber das sind die Preise von heute!

Hoffentlich explodieren die Preise nicht so wie die des Diesels oder des Benzins!!
                            Wo wird das noch hinführen!

mfg Berni

Kommentar

• Schakal
                              Schakal

Bin ich froh dass Lithium und Polymer noch nicht knapp ist

Gruss Patrick

Kommentar

• Daniel.N
                                Daniel.N

hi

Ja okey elektro das sehe ich jetzt auch langsam ein,aber ich sach mal so da ich meinen noch kein einzigesmal geflogen rapen stehen hab.In den ich viel viel geld und arbeit gesteckt hab.Und ich würd ihn schon noch gern diesen sommer fliegen....aber da ich so probleme hab da zeug zu beckommen und es mir langsam in den fingern jukt,muss ich wohl auf elektro umsteigen...mhhh..obwohl ich das beim verbrener ja liebe!(fliegen tanken fliegen tanke ohne lange ladezeiten)und wie ich gehört hab halten die lipos auch nicht lange ja nach dem wie man fliegt.und günstig sind sie schon garnicht...
                                Aber wie gesacht wen einer ne sehr guten raptor 50 titanium haben will kann sich melden per PM.

MFG Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X