OS 91 frisst an.. hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trafic
    trafic

OS 91 frisst an.. hilfe

Hallo,

zum zweiten mal hab ich nun einen Kolbenfresser, kann mir nicht erklären woher das kommt. Der Motor ist gerade mal zwei Tanks auf der fetten Seite geloffen und auf einmal in der Luft magert er wie ab und Motor aus. Nach längeren Startversuchen und spürbarem Kopressionsverlust hab ich mich entschieden den Motor aufzumachen. Kolben und Laufbuchse hinüber. Jedes mal nur zwei Tanks und schon hinüber? .. das gibt nen teuren Sommer! kann mir jemand helfen und sagen woher das kommmt?
    hab ne neue Garnitur bestellt.. möchte das aber das nächste Mal verhindern. Bin Verbrennerneuling und am Ende meiner Weisheit.. schon länger

Besten Dank,

trafic
    Angehängte Dateien
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1150
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

AW: OS 91 frisst an.. hilfe

Hallo

Die Kolber sehen aber arg aus.
    Der Motor ist da aber nicht nur mal kurz abgemagert.
    Vielleicht hast du ja ein Problem in deiner Kraftstoffversorgung,Schläuche etc.
    Oder der Motor war eindeutig viel zu mager eingestellt.

Such dir am besten jemanden aus deiner Gegend mit Verbrennererfahrung der dir beim Einstellen zur Seite steht.

Grüße
    Rolf
    Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Ja, das war nicht nur ein wenig zu mager ...
      Hast du ihn mit der von OS beschriebenen Grundeinstellung betrieben ? (so weit ich mich erinnere sind das an beiden Nadeln 2 Umdrehungen raus).
      Welchen Sprit fliegst du ?
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• trafic
        trafic

Hallo,
        zwei umdrehungen auf hatte ich am anfang und halt zugedreht so dass noch ein schöner abgassstrahl war. weisser rauch.. erfahrene piloten am platz meinten auch alle es sei gut so.