Jetzt mal keine Haarspaltereien. Verstärkung, Zuwachs, Steigerung, Zunahme, ist doch klar was gemeint ist.
CSM Carbsmart - Erfahrungen?!
Einklappen
X
-
Alex B.
AW: CSM Carbsmart - Erfahrungen?!
Jetzt mal keine Haarspaltereien. Verstärkung, Zuwachs, Steigerung, Zunahme, ist doch klar was gemeint ist.
-
Das sind keine Haarspaltereien, sondern Fakten und erzähl mir nicht, Du könntest meinen Job besser, ich hab täglich mit englischen Fachtexten zu tun und darf diese übersetzen.Zitat von Alex B. Beitrag anzeigenJetzt mal keine Haarspaltereien. Verstärkung, Zuwachs, Steigerung, Zunahme, ist doch klar was gemeint ist.
"er hatte mit einer Zunahme seines Körpergewichts zu kämpfen"
ist das Gleiche, wie
"er hatte mit einer Verstärkung seines Körpergewichts zu kämpfen"
deshalb gibts auch die tollen deutschen Bedienungsanleitungen, weil eh klar ist, was gemeint ist
Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Alex B.
Zunahme des Regelverhaltens oder Verstärkung des Regelverhaltens ist für mich das Gleiche. Nee sorry das Selbe. Oder wie jetzt
Fühl dich mal nicht gleich persönlich angegriffen. Lachhaft.
Kommentar
-
1 -1,25 Umdrehungen an der Düsennadel * Wie kriegst du das denn hin *Hab dn Regelbereich von ca. 1-1,25 Umdrehungen.
Motor ist ein OS 91 RZ-H, die Kerze eine OS 8 und als Sprit verwende ich CP20.
"Neutralstellung" (ich nehme an du meinst die Mitte des Regelbereiches) habe ich nicht nachgeschaut, aber halt so, daß der Motor (ohne den Carbsmart) schön Leistung hatte ohne zu heiß zu werden. Und mein Regelbereich wie schon geschrieben ungefähr ein Winkel von 80° an der Düsennadel. Viel mehr geht auch nicht.
Ja, das ist klar. Ganz verhindern kann man's nicht, der Regler könnte höchstens früher eingreifen, wenn er Aufgrund des steilen Temperaturgradients (Anstieg, Gain :-) ) eine solche Entwicklung bereits früher absehen kann und nicht erst reagiert, wenn die Temperatur tatsächlich die Werte überschreitet.bis das draußen ankommt und der csm wieder fetter dreht ist es schon etwas spät>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Tufi
Hallo zusammen
Wie verhält sich den das Regelverhalten, wenn sich der Servoweg auf ein Minimum beschränkt? Sprich: Mittelstellung und davon aus 2-3 Klicks in Richtung FETT und 2-3 Klicks in Rrichtung MAGER?
Gruss
Stephan
Kommentar
-
Ich habe den Eindruck, daß dann auch die Amplituden der Temperatur größer werden, denn er kann dann nicht so stark korrigieren. Ich hatte so einen kleinen Weg allerdings in Zusammenhang mit einer kleinen Empfindlichkeit, die hat sicher auch dazu beigetragen.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Alex B.
k.A.
Habe bisher den größt möglichen Weg eingestellt und Empfindlichkeit auf ca 60%. Allerdings habe ich die Nadel etwas fetter gestellt. Bereich dürfte jetzt zwischen 1,2 bis 1,45 liegen.
Temperatur bei 110 Grad und die Kiste geht durch Tic Tocs ohne Einbrüche.
Kommentar
-
Habe nun auch so ein Teil, wer betreibt den CarSmart an einem Redline im Rex ??
Kommentar
-
Detract -
Und wie hast du ihn eingestellt ?? Wie weit dreht er Mager zu bzw. auf ?Zitat von Detract Beitrag anzeigenIch...
Kommentar
-
Detract
Also zuerst sollte der Motor so eingestellt sein, das er auch ohne Carbsmart auf ner vernünftigen Temperatur läuft. Diese Einstellung ist dann deine Mittelstellung. Ich habe den dann in beide Richtungen so auf 11 bzw. 13 Uhr aufgedreht über den Carbsmart.
Kommentar
-
Kommentar
-
Detract
Ja relativ locker. Ist aber noch kein Problem gewesen, weil sie ja durch den Carbsmart gehalten wird.
Kommentar
-
-
So habe den Carbsmart in Betrieb, habe die Nadel auf 1,5 Umdrehungen auf in Mittelstellung, die lehr lauf Einstellung ist bei ca. 12:30 -13:00 Uhr ca.
betreiben tu ich ein 53 Redline mit 15% Wildcat mit der TT 4er Kerze, das ding geht wie die Sau mit nur 15 % Nitro, der CarbSmart arbeitet richtig gut, steht auf 100°...einfach nur Geil mit dem Rex nu zu fliegen, mein zweiter Rex der ein Hyper drin hat geht nicht ganz so gut mit 30% Nitro ohne CarbSmart.
Möchte nicht wissen wie der Redline mit 30% Nitro geht.
Kommentar

Kommentar