Erster Eindrücke vom Yamada 91 SR
Einklappen
X
-
helifreak1977
AW: Erster Eindrücke vom Yamada 91 SR
wo ist denn dass problem,ab und zu mal die lager zu tauschen?gehoert halt zum verbrenner fliegen dazu,bei elektro hast du unter umständen mit anderen probs zu kämpfen.Zitat von Vali Beitrag anzeigen
-
Wenn man immer gleich die Flinte ins Korn wirft, kommt man nie auf einen grünen Zweig!
Helifliegen ist kein Wunschkonzert!
Nichts für Ungut, aber du wirst auch bei einem E-Motor ab und zu die Lager wechseln müssen!
RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Dann schmeißt er ihn weg und kauft wieder einen V.Zitat von roben155 Beitrag anzeigenWenn man immer gleich die Flinte ins Korn wirft, kommt man nie auf einen grünen Zweig!
Helifliegen ist kein Wunschkonzert!
Nichts für Ungut, aber du wirst auch bei einem E-Motor ab und zu die Lager wechseln müssen!
Robert
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Oder steigt auf Fläche um.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
upside-down
Ja, genau: LagerwechselZitat von helifreak1977 Beitrag anzeigenwo ist denn dass problem,ab und zu mal die lager zu tauschen?gehoert halt zum verbrenner fliegen dazu,bei elektro hast du unter umständen mit anderen probs zu kämpfen.
David
Kommentar
-
Obwohl ich begeisterter E-Flieger bin, habe ich leider eine schlechte Nachricht für dich:Zitat von Vali Beitrag anzeigenHallo , dann bau ich lieber auf elektro ! Gruss Vali
Auch bei E-Motoren muss man die Lager wechseln!

Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Lager sind Verschleißteile (mit "l"
), die müssen gewechselt werden: Manche früher, manche später, aber gewechselt auf jeden Fall.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Ich muss sagen seit meiner ersten Verwendung eines Yamada´s bin ich ihnen Verfallen:-)
Vom C-Spec zum ST war einfach ein Traum...
Vom ST zum SR genialer Leistungs, bzw Drehmomentzusatz..
Mein SR läuft nun seit 3 Jahren wie ein Schweizer Uhrwerk, wenn er Zicken gemacht hat, war es in Form von Motor geht aus beim Gasgeben, Fehler, Membran oder Rückschlagventil ... Was 2 mal vorkam... Meine Lager waren nach etwa 8-9 Galonen fertsch, lag aber auch am Sprit. Seit 2008 flieg ich nur noch Rapicon und hab 0 Stress mehr, ein kleiner OS Ausflug zum SZ hat dies wiederrum bestätigt, der lief erst gut nach Optimierung des gesamten Motor´s, dann aber wie die Pest.
Kleiner Wehrmutstropfen war dagegen der 50 ST, der lief sehr Kritisch, schmales Vergaserband und immer mal wieder ausgefallen.
hier ist der Redline oder OS um einiges Besser....
Kommentar
-
hanneswerderits
Hallo,
Der Lagertausch ist nicht so schwer, wie es anfangs erscheint.
Hier hast du ein Video von genau diesem Motor, wie die Lager getauscht werden können:
Lg
Hannes
Kommentar
-
Ließ mal die Beiträge über die Scorpion Lager !Zitat von Vali Beitrag anzeigenHallo , dann bau ich lieber auf elektro ! Gruss Vali
Du kannst bei E-Motern auch bessere Lager verbauen, Hybrid oder Vollkeramik, das hält dann entsprechend länger.
Die gibts auch für Nitro`s, nur sind die nicht ganz billig - siehe entsprechende Umbauberichte in Foren.
Scheinen dann aber im Nitro ewig zu laufen, zumindest länger als der Rest.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Hallo , ich habe einen 91sr mit schwarzem Kopf , und jezt habe ich im Video gesehen wie man die lager wechselt und dabei bemerkt das der Kopf rot ist . Meine frage, welchen motor habe ich ? ( er soll ca 1 Jahr alt sein ) beim motor habe ich nur die bezeichnung sr91 gefunden . Gruss Vali
Kommentar
-
ST-RR. Der rote ist ein SR-RR
Ein wenig googeln hätte da schon geholfen. Ich hab den ST. Der reicht mir völlig. Für nen Anfänger, wie ich noch einer bin, schon eine brutale Leistung.
mfg
MichaelZuletzt geändert von Walter01; 20.01.2011, 12:28.Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Mehr Leistung schadet auch einem Anfänger nicht
... Rot ist der SR Kopf.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar

Kommentar