Algin Drehzahlregler RCE-G600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: Algin Drehzahlregler RCE-G600

Hallo,

hab mir jetzt auch den G600 bestellt. Wie ist das eigentlich mit Autorotationen? Genauer gesagt wenn man eine Autorotation abbrechen möchte? Musste ich zwar noch nie weil das ja auch nicht der Sinn der ßbung ist, aber wenn der Drehzahlregler auf einmal wieder voll aufreißt klappen einem doch die Blätter ein oder?

Gibts da irgendwie nen Sanftanlauf o.ä. bei diesem Regler? Sonst muss man das über die Flugphasen lösen, also wieder auf die 1. Phase schalten die man verwendet um den Motor hochlaufen zu lassen und da eine Pitchkurve drauflegen.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht oder wie habt ihr das gelöst?

Gruß, Max

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

Der G600 hat eine leichte Verzögerung schon ab Werk integriert - schätze 2-3 Sekunden.

Musste damit auch schon Autorotationen abbrechen und war kein Problem...

MfG Tobi
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• JörnD
        JörnD

Hallo,
        ich möchte das hier noch mal kurz hochholen. Ich habe mir auch den Regler zugelegt. Meine Frage ist nun, wie genau müssen die Magnete unter dem Sensor sitzen? Also 100% genau drunter herlaufen oder reicht es, wenn sie evtl etwas versetzt sind? Und wie dicht muss der Sensor über den Magneten sitzen?
        Ich frage deshalb, weil ich mir schon Gedanken mache, ob ich die Magnete so genau eingeklebt bekomme, dass der Sensor nachher auch richtig drübersitzt.
        Lg
        Jörn

Kommentar

• WalsumerA3
          custom-canopy.de
          Haubenlackierungen
          • 11.07.2008
          • 5582
          • Sven
          • FSC Duisburg

die Löcher für die Magente sind doch vorgegeben? Welcher Heli? Den Sensor entweder außen am Chassis oder innen anbringen. Der Sensor kann ruhig 2-5mm über den Magneten sitzen...

Gruß Sven
          Align 700XN coming soon

Kommentar

• JörnD
            JörnD

Hallo Sven,
            mensch, das ging ja schnell. Hab ich gar nicht geschrieben. Der Regler kommt in einen
            Rex 600N. Ich wusste nicht, dass die Löcher vorgegeben sind. Da kann ich ja nix falsch machen. Das Wetter is eh MIst, da hab ich was zu tun heute.
            Vielen Dank für Deine Hilfe
            Lg
            Jörn

Kommentar

• face
              Gesperrt
              • 15.04.2009
              • 2432
              • Max

Bau direkt das Tuning-Lüfterrad aus Alu ein, da sind die Löcher schön Cnc-gefräst. Der Sensor sollte so nah wie möglich an den Magneten sitzten. Wenn du die Magnete einbaust musst du drauf achten das einer nach oben und der andere nach unten zeigt, und gut mit Epoxy oder CA sichern, dafür am besten ein wenig anrauen.
              Dann musst du noch eine Aussparung in den Lüfterkanal knipsen oder dremeln und den Sensor dranhängen, die Position ergibt sich dann ja.

LG Max

Kommentar

• Gaugi
                Gaugi

Ich weiß auch nicht,meiner im 600er geht irrgent wie nicht.Habe jetzt noch einen neuen Sensor eingebaut.Aber der macht mir den Vergaser immer wieder zu wenn ich von 3D auf Rundflug gehe.Das man meint der Motor ist viel zu mager.
                Im 700er geht der so super.Tipp mal drauf der RCE-G600 hat einen Schaden.

Kommentar

• JörnD
                  JörnD

So,
                  jetzt habe ich den Motor raus. Dabei habe ich festgestellt, daß bereits ein Alulüfterrad verbaut war. Das wusste ich nicht, war ein Gebrauchtkauf. Jetzt sehe ich auch, wo die Magnete hin müssen. allerdings sieht das für mich so aus, als wenn da schon welche sitzen. Daher meine Frage:
                  Sind die Stellen, wo die Magnete hinkommen, vertieft, oder werden die Magnete oben drauf geklebt. Bei mir sieht das so aus, als wenn da Magnete in eine Vertiefung geklebt worden sind. Vielleicht kann ich nachher mal ein Foto einstellen, wenn sich das so nicht klären lässt.
                  Desweiteren habe ich auf meinen Magneten hier leider keine M Markierung, wie in der Anleitung beschrieben. Wie klebe ich die denn jetzt ein?
                  Lg
                  Jörn

Kommentar

• JörnD
                    JörnD

Gut, mit ein bischen Nachdenken kann man von selbst draufkommen. Ich habe mit nem Schraubendreher getestet. Sind eindeutig magnete verklebt. Schön, war das Motorausbauen umsonst. Da hat der Vorbesitzer wohl auch mal nen Drehzahlregler gehabt.
                    Also wieder rein mit dem ganzen Zeug und testen.
                    Lg
                    Jörn

Kommentar

• face
                      Gesperrt
                      • 15.04.2009
                      • 2432
                      • Max

Die sind vertieft, also Bohrungen. Halt einfach den Sensor drüber, wenn die LED nur bei einem Magneten ausgeht und beim anderen nicht ist es richtig. Wenns sie bei beiden ausgeht... ausbohren oder neues Lüfterrad.

Wie du das bei deinen rausfindest? Ganz einfach. Papp sie zusammen, also mit den flachen Seiten. Dann nimmst du einen runter, drehst ihn um und klebst sie genauso ein.

Gruß, Max

Kommentar

• JörnD
                        JörnD

Hallo,
                        ich habe jetzt endlich den Regler verbaut. Mannomann, war das ne Aktion bis der Sensor den Magneten erkannt hat. Aber jetzt gehts. Jetzt hab ich abschließend noch eine Frage. Den Gasweg habe ich bereits eingelernt.
                        In der Anleitung steht, der Regler ist erst aktiv, wenn Throttle über 30% liegt. Heißt das dann, daß die LED unterhalb 30% rot leuchten muß?
                        Meine leuchtet nämlich immer grün, ausser wenn ich den Regler über Schalter abschalte.
                        Lg
                        Jörn

Kommentar

• tobias82
                          Senior Member
                          • 25.05.2007
                          • 2565
                          • Tobias
                          • 86368 Gersthofen

Die LED ist immer grün, sobald der Regler angeschalten ist.
                          Das ist bei Dir also schon richtig.
                          Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Heli11
                            Heli11

Und was habt ihr als FF-10 Benutzerin im Reglermenü eingestellt.

Wofür steht hier jetzt up & down - für die Schalterrichtung ?? kenn mich nicht aus - Hilfe
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• randyandy
                              Senior Member
                              • 02.07.2007
                              • 1038
                              • Andreas
                              • Steinau/Hessen

Zitat von Heli11 Beitrag anzeigen
                              Wofür steht hier jetzt up & down - für die Schalterrichtung
                              Jepp, der kleine Pfeil links neben "UP" zeigt die aktuelle Position. Betätige mal den Schalter und Du wirst es sehen...
                              GruÃ? Andy

Kommentar

• Heli11
                                Heli11

okay - und wenn ich jetzt auf Autorotation stelle ist der Regler rot - wenn vorher der Regler per Schalter aktiviert wurde (nehme an richtig)
                                Wenn ich jetzt die Autorotation wieder raus habe und den Regler wegschalte aber dafür die Prozente am Sender unter 50% regle wird er grün unt über 50% wird er rot -wo ist jetzt die niedrigte Drehzahl zu finden ? Möchte nicht umschalten und auf einmal die volle Drehzahl haben, möchte mich nämlich an die Drehzahl rantasten.

mfg:

Kommentar

Lädt...
                                X