Drehzahlerhöhung bei halbleeren Tank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schaber
    Schaber

Drehzahlerhöhung bei halbleeren Tank

Ich bin Anfänger und habe ein Problem mit meinem Sceadu 50.
    Bei ca. halblerem Tank erhöht sich die Drehzahl bei meinem Motor ( OS 50)
    Ich habe schon einen Zusatztank und einen neuen Dämpfer ( Zimmermann) montiert, hat nichts geholfen.
    Wäre Dankbar für Hinweise welche mir helfen diesen Fehler weg zu bekommen.
    Als Kerze verwende ich eine OS Nr.8
    Danke / Schaber
  • calimero_heli
    Member
    • 07.11.2005
    • 615
    • Andreas

Re: Drehzahlerhöhung bei halbleeren Tank

Hallo,
    also ohne Zusatztank hätte ich eine Möglichkeit. Der Schlauch oder das Messingröhchen im Tank sind undicht. hab ich vor Kurzem gehabt , ein gan feiner Haarriss im Messingröhrchen und exakt bei halbleerem Tank magert der Motor ab. Aber bei einem zusätzlichen Header Tank sollte das ka nicht passieren.

Griß,
    Andy

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Hallo,

Hat ich auch gerade : Der Header (zusatztank)hatte am Auslass zum vergaser wo der "Korken" sitzt nen feinen Riss.Neuer dran und nun sifft auch nichts mehr.Ob das merkwürige Autouren am vom Vortag weg ist muss ich noch ausprobieren aber denke mal da besteht kein
      Zweifel...

Grüße Chris

Kommentar

• RedBaron
        RedBaron

Dass der Motor bei zunehmend leerem Tank etwas abmagert ist ja ein bekanntes Problem. Wenn der Motor richtig eingestellt ist, dann sollte das aber keine Auswirkung haben.

Stell ihn doch mal einen Tuck fetter, vielleicht ist das Problem dann schon behoben...

Kommentar

• Michael Faupel
          Michael Faupel

Hallo Schaber,

mit abnehmender Spritsäule im Tank wird weniger Druck auf den Sprit ausgeübt. Dieses "Phänomen" ist ja aus der Physik bekannt. Das kannste allerdings weitgehend kompensieren indem du das Unit-Tanksystem verbaust !

LG Micha

Kommentar

• Pappnase
            Pappnase

@Michael