hatte gestern noch eine lange Nacht, denn ich habe gemeinsam mit dem Peter einen Webra 150 Benzin in den Cuatro verpflanzt.

Bitte fragt mich noch keine Löcher in den Bauch, ich wollte heute erste Tests machen, doch mein Starter ist mir abgeraucht. Hoffe, ich komme heute am Abend dazu. Jedoch laufen gerade Tests in einer Nova und die schauen sehr vielversprechend aus. 15 Minuten Flugzeit mit 300ml Benzin
Noch kurz zu den Anpassungen:
Kupplungsglocke mit 27 Zähne --> 7,57iger ßbersetzung und 390iger Riemen
Neuer Motorträger der von Webra gleich mitgekommen ist. Ist gleich hoch wie das Original, doch etwas länger und eine Abstufung, denn die Auflagemaße sind größer als beim 91iger. Lüfterschacht paßt problemlos, nur vorne muß etwas mehr ausgeschnitten werden, damit der Kerzenstecker paßt.
Der ist überhaupt das größte Problem bei dem Umbau, wenn man das als Problem bezeichnen kann. Der Winkelstecker geht sich nicht gscheit aus. Da habe ich noch eine Aussparung am Chassis gemacht. Alle Zündungskomponenten sind unter dem Chassis verbaut.
Was noch beeindruckend ist, daß der Dämpfer NICHT unter die Blade Cuatro Haube passt
Da muß ich leider noch eine Backe ausschneiden.Weitere Berichte folgen. Auf jeden Fall ist die Cuatro im St. Johann zu sehen. Wenn alles klappt auch in Aktion. Denn ein Tag hat ja bekanntlich 24 Stunden und wenn die nicht reichen geht halt noch die Nacht drauf.

lg
Prinzi

.

Kommentar