Probleme mit Yamada 91 ST-RR
Einklappen
X
-
Schakal -
Re: Probleme mit Yamada 91 ST-RR
jetzt halt mahl die Füsse still..... der Motor hat bestimmt eine super Leistung. Nur ist er halt einfach (sorry) unfähig den Motor so einzustellen das er perfekt läuft. Leute gleich als Idi...n zu bezeichnen ist jetzt nicht der Renner....
Kommentar
-
Schakal
Dann hätte er aber in die Auktion schreiben müssen dass er zu dumm ist den motor einzustellen.
Ausserdem können wir so garnicht beurteilen warum er nicht richtig läuft. Es kann auch sein s ist was kaput.
Nur sollte man dann in die Auktion schreiben dass er nicht richtig läuft warum auch immer...
Und nicht schreiben der Mtor ist n einwandfreem zustand. Das ist er ncht snst würde er laufen oder...
Gruss Patrick
Kommentar
-
Ovid -
Hi,Das ist ja wohl jetzt nicht dein ernst das zu schreiben bei der Vorgeschichte des Motor´s...
Wegen solchen id***en wie dir weis man immer nie was man bei ebay kauft !
bleib mal ganz geschmeidig. Ist kein Grund hier gleich ausfallend zu werden.
Habe den Motor eben bei Ebay raus genommen, da ihn jemand haben will der sich besser auskennt.
Der Motor hat ja keinen Defekt oder nicht genug Leistung! Ganz im Gegenteil. Ich bekomme einfach oberhalb
von 1500 Umdrehungen keinen runden Lauf hin wie ich mir das vorstelle.
Vielleicht habe ich auch einfach nur pech mit meinen beiden Spritsorten mit denen ich getestet habe.
Gruß
ThomasMinicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>
Kommentar
-
Schakal
Ah ok wenn du ihn rausgenommen hast dann nehm ich alles zurück...
Bin nur auch schon ein paar mal bei ebay auf Verkäufer reingefallen und finde das scheisse was manche da für´n Schrott verkaufen.
Aber um ßrger zu vermeiden würd ich an deiner Stelle das nächste mal in die Auktion reinschreiben dass er nich so richtig läuft.
Haste schon mal das Kurbelgehäuse und den Kopf unten gehabt ?
Kommentar
-
aber jetzt denk doch mal nachZitat von SchakalDann hätte er aber in die Auktion schreiben müssen dass er zu dumm ist den Motor einzustellen.
Außerdem können wir so garnicht beurteilen warum er nicht richtig läuft. Es kann auch sein s ist was kaputt.
Nur sollte man dann in die Auktion schreiben dass er nicht richtig läuft warum auch immer...
Und nicht schreiben der Motor ist n einwandfreiem Zustand. Das ist er ncht snst würde er laufen oder...
Gruss Patrick
so was schreibt doch keiner, außer er hat was an der Waffel
Was anderes ist es, wenn wirklich was gebrochen usw wäre. Aber der Motor ist ja so ok. Nur er ist halt zu ..... hin einzustellen. So was gibts öfters.
Schon vergessen? Vor 50 Millionen Jahren saßen wir noch auf den Bäumen und haben uns mit Bananen vergnügt. Wir haben die gegessen und unsere Weibchen haben damit ...äähh na egal.
Kommentar
-
Hi,
habe mich entschlossen den Motor zu Rüdiger Feil zu schicken. Morgen geht er raus.
Er soll das Teil mal durchsehen und schauen ob er normgerecht läuft.
Wenn er dann zurück kommt werde ich ihn nochmal einbauen und schauen ob er dann
so läuft wie ich es mir vorstelle. Wenn nicht kann ich ihn aber ruhigen gewissens verkaufen.
So - das wars dann erstmal. Melde mich nochmal wenn ich den Motor wieder habe.
Gruß
Kommentar
-
whistler
Gute Entscheidung, und außerdem haben wir so tatsächlich alle noch was davon, was Du durchmachen musstest.
Diese Nummer mit eBay fand ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich gut, anständig von Dir, daß Du es beendet hast.
Ich kann die Empörung von Schakal durchaus nachvollziehen und würde auch nie einen gebrauchten Motor bei eBay ersteigern, die haben wohl fast alle eine ähnliche Geschichte...
Lass uns bitte wissen, was Rüdiger dazu zu sagen hat, da bin ich sehr gespannt, weil ich auch einen RR in meine Synergy bauen möchte!
Danke und Grüße - Detlef
Kommentar
-
Hallo,Lass uns bitte wissen, was Rüdiger dazu zu sagen hat, da bin ich sehr gespannt, weil ich auch einen RR in meine Synergy bauen möchte!
der Motor ist heute per Post raus gegangen. Vorab habe ich Herrn Feil informiert. Er hat mich daraufhin per Mail nach meiner Spritsorte gefragt die ich verwendet habe.
Ich habe im gemail, dass ich zum einen 15% Nitro mit 17% Aerosynth3 probiert habe und danach Yamada Spezial mit 25% Nitro und 22% RD SynthGlow.
Als Antwort kam folgendes (hoffe Herr Feil hat nichts dagegen wenn ich ihn wörtlich zitiere. Und bitte keine Diskusion über seine Info):
Hallo Herr Reitze,
vergessen Sie es mit diesen Spritsorten.
Haben wir auch schon probiert.....können Sie in
die Tonne treten.
Ich werde mir den Motor anschauen, und möchte Sie bitten
in Zukunft einen hochwertigen Sprit zu verwenden.
Mit dem Aerosynth ist kein Motor vernünftig zum Laufen
zu bekommen....überfettet beim Hochfahren total (der Motor
erstickt quasi) Danach ist keine vernünftige Nadeleinstellung
zu finden. ßhnlich mit dem JMM Yamada spezial von RD hat Herr Muß selbst schon robiert die Derivate YS und OS zum Lufen zu kriegen. Hat bei Ihm selber
nicht funktioniert. Der Sprit wird aber trotzdem
weiterverkauft. Bitte verwenden Sie zukünftig Coolpower oder Wildcat......
...wer beim Sprit spart, der spart am Spaß.....sorry, ist leider so.
Ich werde also, wenn der Motor wieder da ist, das ganze mit CP oder WC probieren.
Werde berichten ob es dann geht.
Gruß
Kommentar
-
Klaus G.
Hm, das macht mich jetzt doch etwas nachdenklich. Sollte mein Aerosynth 3 wirklich so ein Mist sein. Mein 15er OS Heckauslass läuft damit ziemlich gut. Und das mit nur 5% Nitro Anteil. Eventuell ein Yamada Problem.
Kommentar
-
Meik
[quote=Klaus G. ]
Hm, das macht mich jetzt doch etwas nachdenklich. Sollte mein Aerosynth 3 wirklich so ein Mist sein.
Antwort JA
Kommentar
-
Habe mit dem Aerosynth im OS 50 Hyper auch keine Probleme. Ich bin aber auch der Meinung, dass 91er Motoren schon etwas anspruchsvoller sind als 50er.Zitat einfügen
Hm, das macht mich jetzt doch etwas nachdenklich. Sollte mein Aerosynth 3 wirklich so ein Mist sein. Mein 15er OS Heckauslass läuft damit ziemlich gut. Und das mit nur 5% Nitro Anteil. Eventuell ein Yamada Problem.
Pumpenmotoren sind dann evtl. noch mal extra wählerisch beim Sprit.
Gruß
Kommentar
-
Klaus G.
Mensch Meik, sei nicht immer so Direkt. Du alter Kerosin flieger
Kommentar
-
Hallo,
ja das ist ja mal nee Aussagevom Herrn Feil.
In Bezug auf RD Sprit stimm ich zu.
Das ein Aero Synt 3 Sprit mit 15 Nitro un 17% Oel viel günstiger sein soll als Coolpower 15% halt ich für ein Gerücht.
Bei Fleischmann kosten 30L 186 €. Coolpower 15% 30 L - 8 Gallonen kosten 188 €.
Mal davon abgesehen käm mir nie ein Jamada in den Heli.
Der sich am besten mit 30% Nitro zum Laufen bewegt.
Nööööööö, da las ich lieber vom Herrn Leuschner einen OS überarbeiten und hab mit 15% Nitro mehr Spass als mit einem Jamada.
Ich denke mal wenn der Motor zurück ist bestellste in Holland Wildcat 30% un kuckst zu wie dein Tank nach 8 Min. leer ist.
Wie bei allem ist alles eine Glaubenssache, in Bezug auf das was man haben mus.
Der Jamada schöpft seine Mehrleistung durch schärfere Steuerzeiten gegenüber einem OS.
Un da kann es schon sein, das sich das nicht mit allen Oelsorten verträgt.
Wildcat - Collpower only. Stand das nicht in der Bedinungsanleitung?
Gr.Udo
Kommentar

Kommentar